Die beiden Moderatoren sollten sich wieder etwas mehr auf das moderieren und weniger auf das beurteilen oder kommentieren einzelner Bewohner konzentrieren.
Harmonisch. Fand ich gut. Nächstes Mal mehr Promis, oder wenigstens (mir) bekannte Menschen. Kein Love. War beim Pavlovic schon unangenehm, dieses Jahr dem Mike. Braucht kein Mensch im Dschungel.
Hmmm. Ich hab bisher nur eine Staffel vorzeitig abgebrochen, das war die mit dem Glöckler und der Renzi.
Ich fand die Moderation dieses Jahr bis auf zwei oder drei Sendungen nicht besser oder schlechter als in den letzten Staffeln. Stabil sozusagen.
Und auch die Cutter haben wieder mal gute Arbeit geleistet.
Bin aber auch erst seit der Staffel mit M. Müller und Larissa Marolt dabei, daher vielleicht nicht ganz so verwöhnt.^^
Hätte man mehr aus der Staffel rausholen können, wenn man sich zum Jubiläum was Besonderes ausgedacht hätte?
Bei den diesjährigen Kandidaten wohl eher nicht. Wo nix ist, kann man auch nichts rausholen.
Im nächsten Jahr bitte wieder mehr erwachsene Kandidaten und weniger Kindergarten.
Wie war Staffel 17 aus meiner Sicht?
Meiner Meinung nach, war es eher eine mittelmäßige Staffel, mit mittelmäßigen Teilnehmern im Durchschnitt.
Hier meine Punkte für nächste Jahr, um das Camp wieder interessanter zu machen, für mich jedenfalls:
- Einen Sportler sollte man nur dann wieder mitnehmen, wenn er auch eloquent ist (David war leider eine Schlaftablette)
- Nix gegen Jan, aber Daniel hat mir als Moderator besser gefallen, vielleicht kann man ihn wieder zurück holen
- Bitte keine Sendungen ala 40 Minuten mehr. Und auch kein "Die Stunde danach" nur auf RTL+, wobei auch noch der Server zusammenbricht. Nutzt dafür RTLup oder so. Da laufen eh nur Konserven
- Da ja in jeder Staffel auch eine junge Dame von GNTM dabei sein muss, bitte diese vorher sorgfältiger überprüfen. (Anya war in meinen Augen ein reiner "Füllkandidat" und eher unsichtbar)
- Altstars ja, unbedingt. Aber Heinz war leider nicht fit genug fürs DC. Auch dies bitte 2025 beachten
- Und bitte, keine Trash-Ex zusammen mit einem Trash-Ex einladen. Bitte nicht noch mal!
- Und für die Optik, weniger Damen einladen mit aufgespritzten Lippen, es tut manchmal weh
- Etwas mehr Zeit einplanen bei manchen Essenprüfungen, die waren einfach nicht zu schaffen
- Wenn das Camp 2025 fast nur noch aus Trashies besteht, verliert ihr ne Menge Zuschauer RTL
- Ein 24h Livestream wäre etwas, worüber RTL mal nachdenken sollte
- Diese Fake-Briefe von Zuhause könnten gerne verschwinden, ich schalte da meist um.
- Bitte wieder mehr Schatzsuchen, aber mit echten Gewinnen, nicht nur mit zB einem Teebeutel
- Wenn es schon so tolle Storys am Lagerfeuer bei der Nachtwache gibt, laut Sonja, diese bitte auch senden, statt 2024 Kim+Mike in Dauerschleife
- Bitte die Längen- und Gewichtsmaße der Camper für Prüfungen VOR dem Start der Staffel checken (Fabio)
- In "Der Stunde danach" die Gäste vielleicht auch mal ausreden lassen, anstatt ständig abzuwürgen
- Die Zusatzsendungen um 20.15h in diesem Jahr fand ich gut, dies bitte beibehalten
- Vielleicht sollte man die Grundgagen der Teilnehmer reduzieren und höhere Erfolgsgagen einführen, zB. für Platz 3: 50.000 Euro, für Platz 2: 100.000 und für Platz 1: 250.000 Euro. Das würde so manche Schlafmütze im Camp, die ihre Zeit nur absitzt, motivieren. Oder 0 Euro für den letzten Platz und um je 10.000 pro Platz erhöhen.
- Und bitte, andere Hemden für Jan, würg
- Die Teilnehmer soll beim Einzug wieder in der Frühe geweckt werden, dass gäbe den ersten Knatsch.
Danke fürs Lesen!
p.s. Für "Die Stunde danach". Bitte lasst nächstes Jahr diese (meist langweiligen) Spiele am Ende der Show weg. Hat so was von Kindergarten.
Ich hab ja die letzten zehn Jahre keinen Dschungel mehr geschaut weil es mir damals schon so langweilig war und jetzt halt nur wegen Lucy geguckt. Als die Staffel anfing dachte ich noch, ok wird vlt doch ganz lustig, aber nein das hat sich nicht bestätigt.
Dieses Liebesdreieck war einfach nur komplett langweilig und hat gernervt, aber RTL hat das echt bis zum Ende durchgezogen. Mich interessieren nicht die Beziehungsprobleme von i.welchen Trashies. Eig war es ja schon klar, dass einer von den dreien ins Finale kommt bei der ganzen Sendezeit.
Als No Angels Fan hätte ich mir natürlich mehr Lucy gewünscht. Am Ende hat sie einen super Job gemacht und natürlich verdient die Krone, aber ich hab jetzt auch nicht wirklich was neues über sie erfahren (mangels Sendezeit). Auch Heinz oder Felix hätten gerne mehr Sendezeit haben können. Felix hat sich ja wohl auch gut mit Lucy verstanden, hätte gern mehr von den beiden gesehen.
Generell verstehe ich auch nicht wrm RTL sich die Promis mit hohen Gagen reinholt und am Ende nur die Trashies zeigt.
Ich bin jeden Falls nicht wieder auf den Geschmack gekommen und werde demnach nächstes Jahr nicht wieder einschalten.
der dschungel ist für mich eigentlich immer ein highlight. diesmal sind es gemischte gefühle. als jubiläumsstaffel habe ich es auch nicht wahr genommen.
wenn ich nicht alle teilnehmer kenne empfinde ich das als nicht schlimm. im gegenteil, manchmal kann das sogar toll sein.
so geschehen mit fabio. ich fand ihn erfrischend anders für jemand aus einem sogenannten bumsformat.
aber es wäre schon super wenn vorwiegend "richtige" stars dabei wären und weniger leute aus den trash sendungen, an denen man sich manchmal eh schon satt gesehen hat.
schwierig bzw anstrengend wird es wenn ein thema das camp überschattet. das mike, kim, leyla gedöns war zu viel des guten. dem wurde eine zu große bühne eingeräumt. vielleicht war das als prüfung für die zuschauer gedacht.
wenn der fokus mal wieder auf mike und kim lag sah man im hintergrund oft andere teilnehmer bei gesprächen. ich hätte lieber denen gelauscht.
sollte es an gesprächen mal mangeln, könne man verschiedene tagesthemen einführen wo sich alle einzufinden haben. ich denke, da gäbe es möglichkeiten.
auch sollte man in zukunft bei regelverstößen von allen! nicht nur die raucher abstrafen. erst beim zweiten mal mussten alle gegenstände abgeben.
bei den prüfungen müßte man dringend die zeit fürs essen verlängern, oder die portionen anpassen. oftmals ist es einfach zu viel und in der zeit nicht machbar. wobei man von mir aus, diese prüfungen auch ganz abschaffen könnte.
wenn jeden zweiten tag eine schatzsuche stattfinden würde, wäre das auch unterhaltsam.
über sonja freue ich mich immer noch, mir gefällt die art der moderation. jan ist ok. dirk ist einfach nicht zu ersetzen.
von der stunde danach bekomme ich nur ausschnitte mit. wird mir zu spät. aber selbst wenn es früher käme...die moderation ist unerträglich. angela finger erben geht gerade noch so, aber die selbstdarstellende olivia....ich hab sie so satt.
nun denn, nach dem dschungel ist vor dem dschungel....in der hoffnung das es 2025 anders wird
*lng lbe di geisern*
Mich hat die Staffel sehr wenig unterhalten. Da könnte man gerade bei den Prüfungen für alle deutlich mehr Spaß rausholen.
Und Kim hat in meinen Augen den Löwenanteil daran, dass mir die Staffel nicht gefallen hat.
Für mich unter den Top 3 der schlechtesten Staffeln.
Das hat man imo schon in der Auftaktsendung gemerkt, dass da von so gut wie keinem irgendwas Spritziges/Witziges/Interessantes kam. Von daher auch lustig, dass Langweiler wie Odonkor und Kern behaupten, ihre Traumunterhaltung sei nur nicht gezeigt worden, bei BB hat man ja schon vom halben Cast, der dieses Jahr im Camp war, nichts gesehen.
Positive Überraschung einzig Lucy, die ja bei Promi BB total dröge war.
Der Vergleich mit dem britischen Dschungel ist doch wohl nicht euer ernst:
1. fahren die dort die langweilige 2 Camp Schiene
2. darf doch gerade dort nichts falsches gesagt werden, da dort Offcom/Beschwerden mit ECHTEN Konsequenzen schon viel länger und professioneller gehandhabt wird als hier.
3. nur weil Farage und Jamie Lynn dort dieses Jahr im Camp waren, sehe ich keine Unterschiede. Der Standard Coronation-Street Kandidat, 3 Influencer (dieselben Shows wie hier auch), ein Ex-Casting-Act, also nein das deutsche Camp war eigtl. immer Meilen voraus.
Imo hat man dieses Jahr zu stark auf Bekanntheit gecastet (ja, ich fand das Camp recht prominent besetzt). Das hat den Quoten gutgetan, an sich aber zu einer langweiligen Staffel geführt. Da man ja das Tiny Haus Projekt mit je einem Teilnehmer pro Staffel verwertet, ist dann nächstes Jahr wohl Lars Tönsfeuerborn, Sybille Rauch oder hfftl. Zoe mit dabei.