Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Zitat Zitat von Sunny2515 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass David noch weiterkommen wird, als viele jetzt denken.
    Wenn die Camper selbst wählen, wird sicher die eine oder andere Prüfung für ihn rausspringen, wo er sich bewähren kann. Und bis dahin tragen ihn die Fußballfans, die treu sind.
    Thomas Häßler wurde getragen von den Fußballfans, obwohl er im Camp recht blass blieb. Aber er war eben auch ein WM-Held usw. David hat diese Vita nicht.

Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Thomas Häßler wurde getragen von den Fußballfans, obwohl er im Camp recht blass blieb. Aber er war eben auch ein WM-Held usw. David hat diese Vita nicht.
    Glaube nicht, dass dieses Tor gegen Polen so vergessen ist. Sogar ich erinne mich gut daran.

Dafür kennt ihn die Zielgruppe bereits. Er hat PBB gewonnen. Wahrscheinlich haben damals zwar etliche nur für ihn angerufen, um Menowin als Sieger zu verhindern, aber wer David damals tatsächlich mochte, könnte ihn ja heute auch immer noch mögen.

Glaube nicht, dass dieses Tor gegen Polen so vergessen ist. Sogar ich erinne mich gut daran.
    Eine Flanke reicht, um unsterblich zu werden? Ich habe den falschen Beruf.

Naja, kurz vor Schluss, Sommermärchen, Heim-WM. War halt eine sehr besondere Konstellation. Götze wird man ja auch immer mit dem einen Treffer 2014 in Verbindung bringen. Ist ja auch nur eine Vermutung von mir, dass das im Gedächtnis ist, kein Ergebnis einer empirischen Untersuchung.

Diese Sache mit dem als Strafe formulierten Latrinendienst fand ich sehr strange
    Ich fand das toll. Warum soll diese unangenehme Aufgabe nicht jeder mal machen, statt immer nur die üblichen Verdächtigen?

Wenn er nach Freiwilligen gefragt hätte, wäre es am Ende wohl bei Lucy, Sarah oder David gelandet.

Er ist ja am Ende auch selber noch dazu gekommen und hat Kim den letzten Teil der Arbeit abgenommen, nachdem er gesehen hat, dass sie das Hochtragen der Gülletonne von Heinz hat machen lassen.

Nash
    unregistriert
    Unsterblich ist übertrieben, und es steckt ja eine Narrative dahinter: Als Odonkor nominiert wurde, haben sich viele sehr gewundert, weil es gerade für das Niveau eines Nationalspielers sehr limitiert wirkte, was er dem Team wohl würde bringen können. Aber das hat dann in diesem Spiel eben doch wunderbar funktioniert (denn außer schnellen Läufen an der Seitenlinie war Odonkor tatsächlich kein besonderer Spieler), und so unbedeutend war das Tor durch Neuville auch nicht, wie immer getan wird. Durch diese Flanke und das Tor - in der Nachspielzeit! - hatte das deutsche Team dann 6 Punkte und konnte mit Vorsprung auf eben diesen direkten Konkurrenten, den man gerade besiegt hatte, befreit ins letzte Gruppenspiel gegen Ecuador gehen, das dann auch gewonnen wurde, so dass man mit drei Siegen als Gruppenerster in die nächste Runde einzog.
    Das war einfach eine Feelgood-Story, gerade im Gegensatz zum Rumpelfußball und den oft ausbleibenden Erfolgen in einigen Turnieren zuvor.

Natürlich ist Odonkor dafür als Symbol überhöht.

Seine Rolle im Camp kennen wir ja kaum. Als Teamleiter hat er natürlich genau das bedient, was viele Zuschauer nicht mögen: einen angeblich herrschsüchtigen strengen "Führer", der sobald einmal an der Macht ist diese auch raushängen lässt. Ich sehe das insofern etwas anders, dass er eben den Fußballer-Hintergrund hat und wohl gewohnt ist, dass ein Team dann besser funktioniert, wenn die Teilnehmer Disziplin zeigen. Klar ist vielen ein Beckenbauer'sches "Geht's raus und spielt's Fußball" sympathischer. Funktioniert aber eben allzu oft nicht.

Und wer mal anstrengende WGs erlebt hat und wie nervig es auf Dauer sein kann, wenn jemand meint, er müsse sich ständig auf Kosten anderer einen faulen Lenz machen, dann weiß man auch manchmal solche Ansagen zu schätzen. Deswegen sehe ich solche Leute gar nicht so schlimm, weil ich zumindest für mich selbst sagen kann, dass ich mit diesen - wenn sie auch ihre eigene Leistung bringen und nicht nur andere kommandieren - besser zusammen leben könnte. Und wie er sich sonst darüber hinaus genau im Camp verhält, sehen wir ja kaum. Außerhalb der "Kapitänsrolle", die er autoritär ausgelebt hat, hat man jetzt auch nicht gesehen, dass er anderen ständig befiehlt.
    Geändert von Nash (27-01-2024 um 16:24 Uhr)

Ich habe diese Ansage gefeiert! Das würde ich mir auch mal bei BB wünschen, dass die mal 2 Minuten einer Ansage zuhören und nicht wild durcheinander schreien!

WAS hat Kim gemacht?? Sich die Gülletonne von HEINZ tragen lassen? Ausgerechnet von einem wackligen alten Mann, der deutlich sichtbar unsicher geht??

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Naja, kurz vor Schluss, Sommermärchen, Heim-WM. War halt eine sehr besondere Konstellation. Götze wird man ja auch immer mit dem einen Treffer 2014 in Verbindung bringen. Ist ja auch nur eine Vermutung von mir, dass das im Gedächtnis ist, kein Ergebnis einer empirischen Untersuchung.
    M. Götze hat es persönlich, meiner Meinung nach, geschadet, dass er immer mit diesem Tor in Verbindung gebracht wurde. Ein toller Spieler, der sehr jung, sehr weit war. Aber dann hat er sich nicht mehr weiter entwickelt und Alle haben auf Ihn geschaut. Bei Bayern aussortiert, dann beim BVB aussortiert, dann Vereinslos. Aber er hat nicht aufgegeben und spielt wieder sehr gut.

Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Und wer mal anstrengende WGs erlebt hat und wie nervig es auf Dauer sein kann, wenn jemand meint, er müsse sich ständig auf Kosten anderer einen faulen Lenz machen, dann weiß man auch manchmal solche Ansagen zu schätzen.
    Das kenne ich aus meiner Bundeswehrzeit. Solche Typen hast Du überall.

Nash
    unregistriert
    M. Götze hat es persönlich, meiner Meinung nach, geschadet, dass er immer mit diesem Tor in Verbindung gebracht wurde. Ein toller Spieler, der sehr jung, sehr weit war. Aber dann hat er sich nicht mehr weiter entwickelt und Alle haben auf Ihn geschaut. Bei Bayern aussortiert, dann beim BVB aussortiert, dann Vereinslos. Aber er hat nicht aufgegeben und spielt wieder sehr gut.
    Götze hat viel mehr geschadet, dass es öffentlich wurde, dass Löw ihm "zeig dass du besser bist als Messi" gesagt hatte. Dieser Erwartungshaltung, die sich dann aufgebaut hatte, konnte er nicht gerecht werden, erst recht nicht weil er eben nicht der Fleißigste beim Training war. Das Tor halte ich eher für positiv für ihn bzw. wird es das wohl auf Dauer bleiben, denn mit einer solchen Leistung in der bedeutendsten Situation, die es im Profifußball gibt, können nur wenige aufwarten. Das wird ihm auch nach seiner aktiven Karriere noch einige Türen offen halten.

So wie ja Odonkors Flanke ihm im Endeffekt den Vertrag bei Sevilla einbrachte, mit dem er sein bisheriges Gehalt, das er in Dortmund hatte, dann verdreifachen konnte. Und ihm die Bekanntheit einbrachte, die er jetzt schon einige Jahre in TV-Shows melken kann.
    Geändert von Nash (27-01-2024 um 16:41 Uhr)

* I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ich glaube, dass David noch weiterkommen wird, als viele jetzt denken.
    Wenn die Camper selbst wählen, wird sicher die eine oder andere Prüfung für ihn rausspringen, wo er sich bewähren kann. Und bis dahin tragen ihn die Fußballfans, die treu sind.

Ich finde ihn inzwischen ziemlich angenehm. Ich mag es, dass er versucht zu vermitteln und man sieht ihn auch oft dabei, wie er versucht, andere aufzubauen. Er ist halt nicht so ein Dampfplauderer. Diese Sache mit dem als Strafe formulierten Latrinendienst fand ich sehr strange und ich finde es schade, dass er wenig Humor zu haben scheint, aber im direkten Vergleich ist er da drinnen vermutlich noch der Normalste. Mit ihm könnte man sich immer arrangieren, klarkommen.
    davon gehe ich fest aus. schon aus dem grund, das einige eh nicht zur prüfung wollen.

Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Er macht eigentlich nichts anderes als bei PBB. Er ist da und stört nicht. Er ist als ehemaliger Fußballer und jetzt Trainer natürlich immer noch im, manchmal zu verbissenen, Teamleader Modus. Kommt nicht immer gut an bei manchen mit Autoritätsproblemen.
    *lng lbe di geisern*

Es war nur eine Flanke, er hat das Tor nicht mal gemacht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Es war nur eine Flanke, er hat das Tor nicht mal gemacht.
    Die zum Tor geführt hat. Reicht völlig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Ich wünsche mir das er lockerer wird.Es wäre sehr schön wenn er mal herzhaft lachen würde

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte