Mit Tessa Bergmeier und jetzt auch Cora Schumacher gab es mindestens zwei Kandidaten, die trotz (angeblichen) Bandscheibenvorfällen im Camp waren, auch zwischenzeitlich "nur" von den Prüfungen ausgenommen waren und die letztlich nicht deswegen das Camp verließen.
Was ist denn das große Problem bei Heinz Hönig? Doch in erster Linie, dass er sich so unrund und eingeschränkt bewegt. Ferndiagnosen sind immer so ein Ding, aber wenn es was Orthopädisches ist und er nicht rund um die Uhr vor Schmerzen schreit (sondern nur in bestimmten Situationen), so gäbe es einerseits eine gute Erklärung, warum er so vorzeitig gealtert wirkt und trotzdem nicht aus dem Camp genommen werden muss.
Ja, logisch gibt es das. Aber Heinz Hoenig hat weder auf dem Bau gearbeitet noch im Bergbau. Der war Schauspieler. Das fällt eher nicht unter schwere körperliche Arbeit. Der hat immer mal einen Film und vielleicht noch eine Serienfolge pro Jahr gedreht. Davon geht man körperlich nicht kaputt.
Vielleicht hat er sich den Magen versaut beim Benzinannuckeln. Würde erklären, warum er nicht zur Essprüfung soll.
Das muss gar nicht so sein. Wir bekommen doch bei weitem nicht alles zu sehen. Alleine schon bei den Nachtwachen ist es doch so, dass die Camper diese in Schichten machen. Haben wir aber auch nur einen einzigen Wechsel zu sehen bekommen? Ich kann mich an keinen erinnern in dieser Staffel. Kann also gut sein, dass auch Heinz schon eine Nachtschicht geschoben hat.
Mich wundert immer wieder, wie sehr Zuschauer vom Zusammenschnitt der Sendungen darauf schließen, dass man einen kompletten Einblick bekommen hätte. Und selbst dieser ist oft extra stimmungserzeugend aus unterschiedlichsten Momenten zusammengesetzt und gibt nicht unbedingt das echte Geschehen wieder. Alleine gestern gab es eine sehr seltsame Montage während der Ansprache von Sarah. Achtet ab 48:40 doch alleine mal auf Odonkor, der in der Totalen sichtlich abseits der anderen auf seiner Liege liegt, dann plötzlich mal vorne durchs Bild läuft und direkt danach wieder (mit ausgezogenen Stiefeln!) auf seiner Pritsche liegt. Da wird geschnitten und zusammengeschnitten, wie es nur geht, und man kann sich denken, dass einige der gezeigten Reaktionen nicht zwangsläufig zur Rede gehören müssen.
Geändert von Nash (27-01-2024 um 21:32 Uhr)
Wir sahen einen Schichtwechsel, als Lucy Tim weckte, aber Kim meinte. Da stand Heinz auch rum, weil er auf Toilette musste.