was für ein Mumpitz.
Gerade die Effenberg. Die ist 15 Jahre jünger als Heinz.
Eben, ich habe meinen Spaß an ihm. Und die anderen Camper wohl auch.
Außerdem finde ich es toll, wie sie ihn umsorgen. Das sind Sachen, die ich viel lieber sehe, als solche Assis wie Kim.
Ich bin auch froh drüber. Sieht doch Jeder, dass er den Weg dahin alleine nichtmal schaffen würde. Ist aber natürlich eine interessante Frage ob man davon nun einen Gewinn abhängig macht. Nehmen wir mal an Fabio z.B verletzt sich morgen, wäre er damit dann raus aus dem Rennen um die Krone obwohl er theoretisch wählbar war in der ersten Woche? Könnten Kandidaten Favoriten aus dem Rennen schmeißen, wenn sie Absprachen treffen im Vorfeld bestimmte Personen in der zweiten Woche nicht zu wählen? Das wäre mir alles zu einfach, weil am Ende das Camp an sich schon eine Prüfung ist und da macht sich Heinz sehr gut bisher.
Vielleicht kommt ja nochmal eine Gruppenprüfung wo man ihm eine kleine Aufgabe gibt einen Stern zu verdienen. Denke das wäre schon gut für ihn, aber wählen für eine Einzelprüfung würden die Kandidaten ihn ohnehin nicht ob nun freigegeben oder nicht.
Dass er immer noch nicht alle Namen seiner Mit-Camper kennt, finde ich respektlos. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Mir kommt er auch viel zu gut weg.
Vielleicht hab ich es nicht mitbekommen, aber ein nettes Wort oder ein danke hab ich aus seinem Mund noch nicht gehört.
Der sitzt seine Zeit ab, komplett ohne Esprit, obwohl er doch bestimmt so viel Interessantes zu erzählen hätte.
Lediglich alt sein ist erstmal nicht wirklich unterhaltsam.
Fand ich Helmut Berger und Rolf Zacher spannender.
Geändert von FliegerHorst (27-01-2024 um 17:29 Uhr)
When too perfect, lieber Gott böse
Nam June Paik
Das ist zwar nett, aber völlig unangemessen. Wir haben genug Leute in unserem Bekanntenkreis und unter unseren Nachbarn, die ebenso alt sind und normal fit. Da wäre es völlig kurios, wenn sie einer an der Hand durch den Wald führen wollte. Die würden sich schlapp lachen.
Die wirken wie völlig normale fitte Menschen, nicht wie vorzeitig vergreiste Senioren. Normal ist das nicht bei ihm.
Ich vermute ja, dass er gerade gesundheitliche Beschwerden hat, die ihn älter wirken lassen (neben den Auswirkungen des Campens im Dschungel mit wenig Nahrung etc. - da sah er auch gestern noch viel älter aus als zu Beginn des Camps). Nicht umsonst ist er für jede Prüfung gesperrt, und selbst bei der Schatzsuche hat er nicht mehr gemacht als Hinlaufen und dann Rumsitzen.
Der Spagat ist jetzt, dass man ihn wohl unbedingt im Camp halten wollte aufgrund seines Namens, und gleichzeitig könnte das Management wohl Druck machen, dass sein Privatleben so weit geschützt wird und die Öffentlichkeit eben nicht erfährt, warum er so unfit wirkt und extremer als alle Kandidaten zuvor von einer möglichen (wenn auch ziemlich unrealistischen, denn solche Kandidaten werden eh nie von den Zuschauern gewählt) Wahl zur einer Prüfung verschont bleibt.
Meine UrOma ist mit 97 noch fit wie ein Turnschuh gewesen und mit uns Kindern in die Hüpfburg, meine Oma sagen hatte schon mit Mitte 60 starke Körperliche Einschränkungen…. Das kann man doch im gehobenen Alter niemals verallgemeinern.
Die Leute, die in dem Alter gebrechlich sind, haben in der Regel ernste Krankheiten. Damit wäre er aber gar nicht in das Camp gekommen. Der lässt sich einfach hängen und die anderen machen.
Das hat mit dem, was ich geschrieben habe, Null zu tun.
Da kommen keine kranken Leute ins Camp. Die werden alle gründlich gecheckt vorher. Das können die sich gar nicht erlauben im australischen Sommer.
Und ich habe nicht geschrieben, wie Leute mit 70 zu sein haben, sondern wie die meisten sind - wenn sie gesund sind. Und da sind sie nicht so klapprig wie er.
Man sieht doch viel zu wenig von ihm, um das beurteilen zu können. 90% Sendezeit gehören Kim, Leyla und Mike.
Ich sehe im Hintergrund Heinz oft im Gespräch mit anderen. Er kann ja nun nichts dafür, dass es nicht gesendet wird. Sarah findet doch auch nicht statt.
Lucy hat erzählt, dass sie mit Heinz tolle, ernsthafte Gespräche führen kann. Ist für RTL wohl zu öde.