Auf Tims Wikipedia-Artikel finden sich ja gleich mehrere Abschnitte zu Kontroversen von ihm...
Nach der Duschszene von gestern frage ich mich ja wie da jemals was rein oder rausgehen könnte?
Habe gerade den Wikipedia-Artikel gelesen.
Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
Aus "Antenne" von Serhij Zhadan
hier wird noch ein bisschen mehr gelistet:
rnd.de/promis/dschungelcamp-kandidat-warum-twenty4tim-so-polarisiert-RFVAF2GFZZEWHGV36OHGHH7IGU.html
alles wirkt einstudiert und bewusst platziert für sympathien und sendezeit. ich kaufe ihm ehrlicherweise nicht mal das interesse an seinen mitcamper*innen ab und unterstelle ihm, er will einfach nur große skandale und schlagzeilen aufdecken. so wirkt es zumindest auf mich in den gesprächen, in denen er aus meiner sicht wenig mitfühlend und empathisch rüberkommt.
sein gekreische und gezeter vor, während und nach prüfungen wirkt auch so als wolle er einfach das prüfungs-abo für diese staffel haben. insbesondere in kombination mit dem posten seiner rufnummer in seinen stories und dem wochenlangen "betteln" um anrufe vor seinem einzug bei seinen follower*innen.
ich finde seine sexualisierung der ranger überstrapaziert und übergriffig.
sein geschäftsmodell scheint ja aber hervorragend zu funktionieren. er manipuliert seine community von links nach rechts und zieht ihnen die kohle aus der tasche. bei diesen millionen von menschen, die ihn unterstützen, ist ihm der staffelgewinn vermutlich kaum noch zu nehmen. es sei denn, er entblößt sich selbst und rtl entschließt sich, dies auch zum thema zu machen und zu zeigen.