Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1229
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    So., 21.01.24 | 20:15 Uhr | Das Erste

Tatort - Zerrissen

https://www.daserste.de/unterhaltung...issen-100.html

https://www.daserste.de/unterhaltung...issen-102.html

Kurz vor Ladenschluss wird in Stuttgart ein Juwelier überfallen. Er selbst wird verletzt, seine Kundin stirbt beim Versuch zu fliehen. Das Vorgehen der Räuber gleicht einem Überfall vom Vorjahr und so geraten die verschwägerten Familien Maslov und Ellinger in den Fokus der Ermittlungen von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz. Die erwachsenen Mitglieder der Familie haben viel Erfahrung damit, polizeiliche Anfragen an sich abperlen zu lassen und Alibis herbeizubringen. Bleibt der 13-jährige David, der in einem Jugendheim untergebracht ist. Die Kommissare vermuten, dass der strafunmündige Teenager bei dem Überfall als Wachposten eingesetzt war. Die ihn betreuende Sozialarbeiterin Annarosa verteidigt den Jungen mit voller Überzeugung und bemüht sich schon prinzipiell nicht gerade darum, die Polizei zu unterstützen, von staatlichen Regeln hält sie nicht viel.

Ihr junger Schützling wiederum ist in einem tiefgreifenden Dilemma. Er will Annarosa gefallen, für die er schwärmt. Aber David will sich auch von seiner Familie nicht völlig lossagen, schon gar nicht, wenn sie ihn braucht. Der Teenager, das erkennen die Kommissare bald, könnte der Hebel sein, um die Familie zu knacken. Doch zwischen polizeilichem Druck, Loyalität zur Familie und der verliebten Bewunderung für Annarosa droht David vollends die Orientierung zu verlieren. Und das bedeutet Gefahr, nicht zuletzt für ihn selbst.

Quelle: daserste.de

Stuttgarter Tatort ist auch schon wieder ein Muss

Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Jetzt habe ich erst mal wieder Tatort-Pause
    ioff.de - weil Perfektion einfach zu langweilig wäre

Oh, ein neuer Thread. Stuttgart werden wir wohl schauen , letzten Sonntag haben wir ausgelassen.

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Stuttgart schau ich nicht mehr gern seit Anne und der Tod

Noch immer regt mich das gnadenlose Vorgehen der Kommissare auf - sie haben ein Menschenleben zerstört und begreifen am Schluss noch nicht einmal, warum Anna auch den nicht begangenen Mord auf sich nimmt und verschweigt, wie sie drangsaliert/erpresst wurde, obwohl sie das entlasten würde. Sie können sich anscheinend (als Männer?) überhaupt nicht vorstellen, was das für Anna bedeutet hätte.

Doch wen die Ermittler auch befragen, von Gundula Hinderer abgesehen sind alle voll des Lobs für Anne Werner. Sie sei freundlich, kompetent und einschränkungslos korrekt, und das in einem Beruf, dessen Bedingungen alles andere als einfach sind. Anne Werner selbst streitet den Verdacht ruhig, aber nachdrücklich ab. Trotzdem: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz durchleuchten das gesamte Leben der Altenpflegerin, befragen sie immer wieder, lassen nicht locker. Keinesfalls wollen sie ein zweites Mal zu früh aufgeben.

Member
    Oh nein....die Münchner hören bald auf...

https://www.t-online.de/nachrichten/...30-jahren.html

tougher than the rest Avatar von storch
    Wirklich schade, aber war abzusehen. Immerhin können wir uns langsam daran gewöhnen, 2024 und 2025 gibt es sie noch.

Zitat Zitat von gringofcb Beitrag anzeigen
    Oh nein....die Münchner hören bald auf...

https://www.t-online.de/nachrichten/...30-jahren.html
    Schade ein neues Team wird die beiden nicht ersetzen können.
    Und gleich beide...
    Wobei wenn einer von beiden aufhört und der andere mit einem neuen weitermacht ist das auch irgendwie doof. Siehe Hubert ohne Staller. Das ist auch nicht mehr das gleiche.

Ja, das ist wirklich schade...wenn jetzt noch Wien aufhört kann ich bald aufhören mit dem Tatort....

...oder Münster

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich schade...wenn jetzt noch Wien aufhört kann ich bald aufhören mit dem Tatort....
    Naja…
    Adele Neuhauser wird heute 65 und Harald Krassnitzer ist 63.
    Also so ganz lange werden die vermutlich auch nicht mehr machen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Naja…
    Adele Neuhauser wird heute 65 und Harald Krassnitzer ist 63.
    Also so ganz lange werden die vermutlich auch nicht mehr machen.
    Ja, eben....Borowski hört auch auf...und wenn ich schaue, welche Teams mit jungen Kommissaren oder Kommissarinnen nachgekommen sind, befürchte ich leider das ich nur noch wenige Tatorte anschauen will. Saarland ist gut für mich und Bremen...und dann ??

Ja, bei Borowski bin ich auch echt traurig. München, Münster, Wien ...schau ich eh nicht.
    Aber sie werden halt alle älter.

Naja, eine Zeitlang bleiben uns die Münchner ja noch erhalten.
    Noch sieben Folgen, fünf davon noch nicht mal abgedreht, Schluß ist erst irgendwann 2025.
    Auf den/die Nachfolger darf man gespannt sein. Batic/leitmayer werden große Fußabdrücke hinterlassen.

Rein vom Alter her, dürften noch einige Tatort-Teams in den nächsten Jahren einen Umbruch erfahren.

Ende des Jahres 2024 sind diese Schauspieler mindestens 60 Jahre alt: Tukur, Prahl/Liefers, Behrendt/Bär, Krassnitzer/Neuhauser, Folkerts, Müller und Harfouch. Harfouch wird in diesem Jahr sogar bereits 70 Jahre alt. Müller ist mit 68 der zweitälteste.

In der Tatort-Geschichte gab es aber auch 2 Ermittler, die noch mit über 75 Jahren zu sehen waren. Einmal Walter Richter als Trimmel und natürlich Fritz Eckhardt als Oberinspektor Marek, der sogar noch ein paar Folgen als Pensionär dabei war. Und im ZDF war Rolf Schimpf in "Der Alte" ja sogar noch mit über 80 als TV-Kommissar zu sehen.
    Geändert von mk431 (17-01-2024 um 23:09 Uhr)

Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte