Seite 95 von 115 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1717
    Hier ein Artikel aus 2006, der die Entwicklung vor allem seit den 70er Jahren schildert.

https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...und-hooligans/

Insbesondere die Katastrophen in Brüssel und Hillsborough werden dort beschrieben. Bei letzterer die Rolle der Polizei

Auch in Deutschland gab es bereits Tote.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Maleika

säule des forums Avatar von alonzo I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es immer, aber die kann es auch beim Helene Fischer Konzert geben.
    wer kennt es nicht, die ständigen eskalationen und die großeinsätze der polizei mit reiterstaffel und wasserwerfern rund um die helene fische konzerte.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    wer kennt es nicht, die ständigen eskalationen und die großeinsätze der polizei mit reiterstaffel und wasserwerfern rund um die helene fische konzerte.
    Guter Punkt
    Reiterstaffel und Wasserwerfer sind nämlich bei vielen BL-Begegnungen genau so wenig erforderlich wie beim Helene Fischer Konzert.

Wer das Abenteuer sucht, geht halt zu den Böhsen Onkelz

es wuppt Avatar von wuppi
    Guter Punkt
    Reiterstaffel und Wasserwerfer sind nämlich bei vielen BL-Begegnungen genau so wenig erforderlich wie beim Helene Fischer Konzert.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    ...

Mal schauen, welche Spiele in Zukunft alle von Polizei und Ländern als Hochrisikospiele eingestuft werden. Spült ja Geld in die leeren Kassen
    Nein, da werden keine neuen Einnahmen generiert.
    Es soll ein Teil der Kosten für Polizeieinsätze auf die Vereine als Veranstalter der Spiele umgelegt werden.
    Weniger finanzielle Belastung für Stadt(staat) oder Bundesland ist nicht identisch mit "mehr Geld in die Kasse".
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Vorab ich Begrüße das Urteil:-)

Es wird halt schwierig werden für etliche Vereine die Strukturen die sich über all die Jahre aufgebaut haben zu verändern
    umso Vorzubeugen das nix passiert da viel zu viel schleifen gelassen oder zuviel eingeknickt wurde unter anderem .

Und nein Nicht jeder Club bzw verein hat solche Probleme.

Als extrem Beispiel kann man ja mal nach NL schauen was dort mit dem Club Feyenoord so abgeht.
    (hatte halt berührung mit diesen Dokus)
    Dort geht es soweit ich das aus einigen Dokus mitbekommen ziemlich krass her,
    Vermittler zwischen Supporter (Fans) und Club werben für Hooligans an, Homophobie ,Antisemitismus,
    ein Schiedsrichter wird übelst zusammen getreten während eines Livespiels .Dies wird aber seitens des Clubs verheimlicht,
    und im Stream unterschlagen.

Es geht soweit das diese Ultras den Club soweit immer wieder einschüchtern versuchen die Aufstellungen der Spieler nach
    ihren Belieben zu verändern und anderes,
    Teilweise in dem sie bei denjenigen die für sowas die Verantwortung haben Vorm Haus auftauchen und Bedrohungen aussprechen.
    Und in manchen Fällen ist der Verein eingeknickt.

Gerichtsverfahren laufen btw.

Das alles ist nur ein Beispiel wie Komplex das ganze Thema sein kann. Und ich will nur damit sagen das in manchen Bereich dort
    Strukturen mittlerweile Vorherrschen von den der Durschnitts Fan nichts mitbekommt.

Und eine Persönliche Notiz :
    Und wen Clubs bzw Vereine immer sagen "Wir müssen den Weg der Vermittlung immer gehen"
    Glaube ich Persönlich das sie in einigen Fällen damit auf dem Holzweg sind und sich so zur Marionette machen lassen.

Lg euer Melador
    Geändert von Melador (15-01-2025 um 20:29 Uhr) Grund: Korrektur
    Life is like a Rollercoaster............

es wuppt Avatar von wuppi
    Sorry, aber mir ist kein Bundesligaverein bekannt, wo die Ultras so einen Einfluss haben, wie oben beschrieben.

Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mir ist kein Bundesligaverein bekannt, wo die Ultras so einen Einfluss haben, wie oben beschrieben.
    Haben sie auch nicht.

Die staatlichen Stellen profitieren enorm vom Profifußball als Wirtschaftsfaktor und schmücken sich auch gerne mit ihren Helden, wenn sie Titel gewinnen. Umso kleinkarierter ist diese Umlegung der Kosten.

Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wirklich beruhigt das dem nicht so ist!!!! ---> (Wichtig). Es war nur ein Beispiel davon wie weit das gehen kann ,
    und es ging mir auch eher darum zu veranschaulichen das dinge nicht so einfach sind wie sie manchmal scheinen!

Und auch ein Beispiel halt dafür was passiert wenn man nicht klar kante zeigt.

Und das wird halt trotzdem aus meiner Sicht, sollte sich diese Regelung Durchsetzten .
    Ein Entscheidener Punkt werden,
    wenn nehme ich alles mit!

Wer halt zu weit geht (in diesem Fall die Klopper nenn ich sie mal ) muss halt damit leben nicht mitgetragen zu werden ,aus meiner Sicht!.
    Geändert von Melador (15-01-2025 um 22:35 Uhr)
    Life is like a Rollercoaster............

Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Haben sie auch nicht.

Die staatlichen Stellen profitieren enorm vom Profifußball als Wirtschaftsfaktor und schmücken sich auch gerne mit ihren Helden, wenn sie Titel gewinnen. Umso kleinkarierter ist diese Umlegung der Kosten.
    In erster Linie profitieren vom Profifußball die beteiligten Vereine und natürlich die lokale Wirtschaft (Hotels, gaststätten etc.). Daneben, über die Steuereinnahmen, natürlich auch "der Staat", also wir alle.
    Dieser Staat übernimmt ja auch weiterhin, wie bisher, die Kosten für die "normale" Polizeiarbeit zur Absicherung an den Spieltagen, also nix mit kleinkariert. So wie ich es verstanden habe, geht es um die ca. 50 Hochrisikospiele jede Saison. An diesen Kosten sollen sich die Vereine beteiligen. Angesichts der SUmmen, die im Profifußball bewegt werden, halte ich diese Lösung für angebracht.
    Bis jetzt werden diese Kosten ja letztendlich von der Allgemeinheit aufgebracht. Und das kanns ja auch nicht sein.

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Bis jetzt werden diese Kosten ja letztendlich von der Allgemeinheit aufgebracht.
    Wie bei allen anderen Großveranstaltungen auch.

Das Bundesverfassungsgericht hat doch nun nachvollziehbar begründet, warum es Gebühren für Hochrisikofußballspiele für gerechtfertigt hält: https://www.bundesverfassungsgericht....html?nn=68112 + https://www.bundesverfassungsgericht....html?nn=68112

Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die staatlichen Stellen profitieren enorm vom Profifußball als Wirtschaftsfaktor und schmücken sich auch gerne mit ihren Helden, wenn sie Titel gewinnen.
    Die staatlichen Stellen oder Politikerinnen und Parteien? Parteien und Politikerinnen sind allerdings nicht der Staat bzw. staatliche Stellen.

Seite 95 von 115 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte

Stichworte