Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefiel dir PBB 2023?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

9 6,04%
  • gut

28 18,79%
  • befriedigend

54 36,24%
  • ausreichend

21 14,09%
  • mangelhaft

28 18,79%
  • ungenügend

9 6,04%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
    Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    ++ Livestream: So so wichtig! Auch wenn ich den Stream in Woche 1 öfter anhatte, die Möglichkeit nach der Liveshow einfach dran zu bleiben oder halt einfach mal reinzuschauen wenn man Lust hatte, das ist BB!!!

+ Container: Dieser eine Bereich war goldwert. Stellt euch vor es wäre wie im letzten Jahr gelaufen und Paulina und Jürgen, Iris und Peter, Paulina und Dilara oder Matthias und Yeliz hätten sich maximal zwei, drei Tage in einem Bereich getroffen. Da wäre doch niemals so viel Zündstoff drin gewesen wie in diesem Container.

o Penny: Ohne Neuerungen für mich eher langweilig, aber der Großteil der Fans liebt das Einkaufen. Damit muss ich mich wohl abfinden.

- - die Spiele: Größtenteils unterirdisch. Die Wissensspiele haben mir ganz gut gefallen, aber der Rest...

- - die Moderatoren: Das muss doch endlich ein Ende haben. Zwei stocksteife Moderatoren, die immer mal wieder versuchen witzig zu sein, allerdings ohne Erfolg.

- Die "Hunger-Games" hatten wir jetzt zu genüge (auch in anderen Formaten). Lasst euch da bitte mal was neues einfallen!

Endnote: 3

Livestream

Wasser & Haferflocken über die gesamte Zeit
    Nur ein Bereich Wenn schon keine echten 2 Bereiche, dann vielleicht so 'ne Art Regenerations- oder Erholungsbereich, 'n Sanatorium - meinetwegen nur Stundenweise
    Wenn's nur Pennynahrung gibt, dann sollte man sie zumindest behalten dürfen. Ausserdem sollten erspielte Budgets ein Zusatz und kein Ersatz sein

Ich gebe der Staffel eine 3, der Livestream hat die Staffel für mich besonders gemacht und in meinem Ranking aller 11 PBB Staffel wird sich diese Staffel auch in der Mitte einsortieren.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    egal wie "scheisse" es war, wir gucken sowieso alle wieder

dieses pennyeinkaufen ist auch was was mir eigtl gar nicht gefällt - aber ich fürcht das bleibt genau wie "hanging tree" wenn die spiele in der arena sind
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Palastwache a.D. Avatar von BigDaddy
    Pro:

+ 24/7 Stream (ist dadurch gleich wieder ein anderes Big Brother)
    + Nur ein Bereich (aber zu wenig Rückzugsmöglichkeiten für Zweiergespräche)
    + Verzicht auf Nachrücker
    + Abstimmen in der App ohne Gebühren
    + Durch einen interessanten Cast insgesamt unterhaltsam
    + Besinnen auf die Basiselemente von Big Brother

Contra:

- wenig Beschäftigung für die Bewohner (keine Wochenaufgabe o.ä.), zu selten Spiele / Beschäftigungen zwischen den Liveshows (diese auch zu kurz und oft langweilig)
    - Nahrungsentzug, bzw. Haferflocken 24/7 führt zusammen mit dem dauerhaften Schlafmangel nur zu trägen Bewohnern
    - Durch die täglichen Auszüge in der zweiten Woche, wird es zum Ende hin doch deutlich eintöniger
    - Sendezeiten völlig unterirdisch
    - Täglicher Aufenthalt in dem kleinen Extra-Raum während der Probe zur Live-Show einfach uninteressant für den Zuschauer und stressig für die Bewohner
    - Zu viele Nominierungen, Kreativität bei der Live Show Gestaltung vermisst
    - Iris / Peter Story habe ich nicht gebraucht
    - Der Matchmaster in der Arena konnte mich nicht überzeugen
    - Matches und vieles andere wirkte oft lieblos und auf kostengünstig gemacht
    - Wildcard hat mMn nicht funktioniert. Marco war ein langweiliger Bewohner, der mit seiner mächtigen Community trotzdem Nominierungen und Abstimmungen dominiert hat

Hier steht schon viel Richtiges, sodass ich gerne einen großen Minuspunkt aus meiner Sicht ergänzen möchte:

- Es ist zum Kotzen, dass die Kandiat:innen Wochen vorab bekannt sind und jede:r beim Einzug schon weiß, wer da noch so folgen wird. Die Gerüchte kommen nicht von irgendwoher, dass Leute sich vorab absprechen konnten oder dass gemunkelt wird, dass eine Iris noch folgt. Dadurch geht ein fetter Überraschungseffekt innerhalb des Containers verloren und auf der anderen Seite nervt es mich als Zuschauer, wenn schon Wochen im Vorfeld jeder zu allem eine Meinung haben und die über Social Media platt treten muss. So wurde dann auch die Eröffnungsshow zu einer einzigen Schnarchnummer.

Mämbär Avatar von vollo
    Der Cast und der Livestream haben mich dazu gebracht der Staffel eine 3 zu geben.

Die Konzeption, Organisation und Durchführung war m.E. mangelhaft. Das war die billigste Staffel aller Zeiten.

Ja, Wildcard hat man versucht, ist ok, das brauche ich aber nicht nochmal.
    Einige von denen wären sonst auch so reingekommen oder werden noch reinkommen in der Zukunft.
    Die Gestaltung dieser Wildcard Vergabe war auch einfach nur billig und unterirdisch schlecht.
    Jeder der da außer Marco war, wäre aus meiner Sicht geeigneter gewesen.

Habe übrigens eine 3 vergeben und sonst ohne Livestream wäre es eine 4 minus bis 5 gewesen. Dann hätte ich mir nur in den viel zu späten Shows dieses Iris / Peter Drama ansehen müssen. Horror. Ich hätte mich genau so geärgert wie in den letzten paar Jahren. Insbesondere die Weltraum-Staffel war für mich vergeudete Lebenszeit. Ich habe sogar in der zweiten Woche damals Shows einfach ausgelassen.

Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Hier steht schon viel Richtiges, sodass ich gerne einen großen Minuspunkt aus meiner Sicht ergänzen möchte:

- Es ist zum Kotzen, dass die Kandiat:innen Wochen vorab bekannt sind und jede:r beim Einzug schon weiß, wer da noch so folgen wird. Die Gerüchte kommen nicht von irgendwoher, dass Leute sich vorab absprechen konnten oder dass gemunkelt wird, dass eine Iris noch folgt. Dadurch geht ein fetter Überraschungseffekt innerhalb des Containers verloren und auf der anderen Seite nervt es mich als Zuschauer, wenn schon Wochen im Vorfeld jeder zu allem eine Meinung haben und die über Social Media platt treten muss. So wurde dann auch die Eröffnungsshow zu einer einzigen Schnarchnummer.
    Sowas darf eigentlich nicht sein.

Früchtchen im Zeitgelee Avatar von paradoxxon007
    Positiv: - Livestream (hatte schon was von Alltagsbegleitung, einfach zusammen mit den Bewohner/innen frühstücken oder so... und die Gespräche und Interaktionen waren tagsüber meist erstaunlich "normal" und zivilisiert.
    - die farbigen Einheitsklamotten fand ich super. Man konnte die "berühmten Stars" viel besser auseinanderhalten, und das ewige schminken und umziehen fiel weg.
    Negativ: - Langeweile total. Warum nicht wirklich in Tagesaufgaben um die Lebensmittel bzw. gemeinsam um den Etat spielen wie früher.
    - Haferflocken als Strafe, nicht als Standard.
    - die Nachtwache und der Schlafmangel waren irgendwie sinnlos.
    - Der Bewohnerknast war menschenunwürdig. Man hätte daraus einen Fitnessraum machen können oder ähnliches- oder wirklich mal ein paar anständige Gesellschaftsspiele reingeben.
    - Der Spielleiter war grottig.
    - Es gab zu viele Zigaretten.

Note insgesamt: Mangelhaft.
    Geändert von paradoxxon007 (04-12-2023 um 16:22 Uhr)

Das Schönste war der Livestream und vor allem das ioff-Tagebuch, großen Dank an Wero, du bist ein Promi-BB-Star.

Dazu war großartig, dass Arborex wieder hier geschrieben hat und so tolle Links sammelte und natürlich wie immer das fantastische Beliebtheitsvoting, das BVB4ever initiiert und bereitstellt. Zwei weitere Stars von Promi BB

Nicht so toll: Die Sendezeiten. Erstmal November, da habe ich sehr wenig Zeit und bin abends immer geschafft und dann die täglichen Liveshows um MitteninderNacht. Meist liege ich schon um 21.30 im Bett. Aber um Mitternacht bin ich noch nicht ausgeschlafen, deswegen habe ich fast null gesehen und nur in den Threads und in Weros Tagebuch etwas davon gelesen, was so abging.

Trotzdem war es ein außergewöhnliches ioff-Erlebnis. Danke auch an die ioff-Mods des Sub für unser betreutes Posten. Ihr seid die besten.

ich war recht zufrieden, auch ohne stream schauen

Hier wurde eigentlich alles, was ich auch über diese Staffel denke, schon mehrfach erwähnt, also mache ich es kurz. Von mir gab es auch die Note 3, aber nur dank des Livestreams und der überwiegend interessanten Bewohner.

Runtergezogen hat die Bewertung vor allem das knauserige Budget und die lieblose inhaltliche Gestaltung. Diesmal waren es wirklich nur die Bewohner selbst, die die Staffel getragen haben. Hätte auch völlig nach hinten losgehen können, wenn nicht genug extrovertierte Personen dabei gewesen wären. Wenn nichts im Haus passiert, nutzt auch kein Livestream mehr was.

Bitte das nächste Mal mit etwas mehr Engagement herangehen, nicht nur finanziell. Falls es am Budget mangelt wäre sicher kein Zuschauer böse, wenn man ein paar mehr Werbepartner a la PENNY einbinden würde (vielleicht für Möbel, Bekleidung etc.) und dafür die Staffel dann ansprechend ausstaffiert wird.

Note 1 vergebe ich natürlich an das IOFF und insbesondere die TB-Schreiber und auch BVB4ever für das Beliebtheitsvoting. Soviel Lametta hatten wir lange nicht mehr.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen

das wird sich nie vermeiden lassen, das sich promis absprechen. das die eröffnungshow ne schnarchnuimmer war, lag nicht an den kandidaten

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte