Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

04.12.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Die Finalisten sind:
    Matthias
    Paulina
    Yeliz
    Peter
    Marco

Das Haus verlassen musste: Dilara

Es gibt keine Nachtwache mehr.
    Die Bewohner haben Lebensmittel für ca. 180 Euro eingekauft.

Die Finalisten stossen mit Sekt an.
    Matthias mit alkoholfreiem Sekt.

Es gibt ab sofort warmes Wasser und alle Finalisten haben ihren Koffer erhalten.

Finalisten wurden alle ins Sprechzimmer gerufen. Finalfoto.

BB: "Moment..."

CUT

Ton aus dem SPZ:

BB: "FINALÖÖ..."
    Bewohner: "Finale OHOOH!
    BB: "Und einer geht noch: FINALÖÖÖ"
    Bewohner: "Finaleee OHOHO"

Wir sehen den üppig mit Nahrungsmitteln bestückten Tisch im reich... ähm in der Küche.
    Geändert von Wero (04-12-2023 um 00:29 Uhr)

Bewohner kommen aus dem SPZ.
    Das Essen ist fertig.

Bewohner spekulieren ob es morgen nochmal Haferflocken gibt.
    BB hat ihnen gesagt, sie können alles öffnen: "Esst was Ihr wollt!" [Bewohner dachten über Verschwendung nach]

Musik: All I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU [Mariah Carey]

Bewohner singen mit.

Paulina: "Das kommt mir gerade vor wie Weihnachten!"
    Matthias: "Oder 1. Advent!"

Die Bewohner geniessen das reichhaltige Essen.
    Matthias: "Boah ist das geil!"
    Yeliz: "Wir können so stolz auf uns sein."
    Paulina: "Wir sind auch eine coole Truppe."

Man sagt, dass man mit dieser Zusammensetzung niemals gerechnet hatte.
    Eher mit Jürgen, Iris, Ron ...
    Nur Marco hatten alle im Finale gesehen.
    Geändert von Wero (04-12-2023 um 16:56 Uhr)

CUT Delay wird eingepflegt

Bewohner essen noch.
    Matthias: "Wahnsinn oder?"
    Peter: "Das Wissen, dass wir im Finale sind und das Essen: "Es ist fast ein Overload."
    Paulina: "Man hatte sich irgendwie damit abgefunden."
    Peter hatte so ein Gefühl nach der 1. Nominierung.
    Yeliz: "Ich bin schon satt."
    Marco: "Jetzt schon?"

Bewohner zählen die Anzahl der Nominierungen durch. Wer war wie oft nominiert?
    Geändert von Wero (04-12-2023 um 00:44 Uhr)

Yeliz: "Wir wollen kein Salz in die Wunde streuen."
    Matthias: "Ich habe Dir ja gesagt, das Thema ist gegessen." [Matthias hat nach der Nominierung zu Yeliz gesagt: Das Thema ist für ihn erledigt. Yeliz hatte ihn nominiert als CC]

Peter: "Auch Dilara hätte es verdient gehabt."
    Yeliz: "Wir können dankbar sein, dass es 5 im Finale sind."

...
    Yeliz beim Rauchen.
    "Das fühlt sich so unbeschreiblich an. Ich bin so dankbar für jeden einzelnen von Euch."

[Wir lassen sie mal weiterfeiern. Gute Nacht]
    Geändert von Wero (04-12-2023 um 00:50 Uhr)

"Finale! Ohohohoh!"

Bewohner schlafen. Zu sehen Marco und Matthias.
    Edit: Finalisten natürlich!

Was geschah in der Nacht?

Ich glaube, ich übertreibe nicht wenn ich schreibe: Die Stimmung war euphorisch! FINALE
    Die Bewohner konnten nicht glauben, dass gerade diese 5 im Finale sind und freuten sich sehr.
    Festzumachen war das daran wieviel gesprochen wurde.

Man genoss das gute Essen und sprach dabei über Situationen im Haus. Wie knapp es manchmal war, dass man im Haus geblieben ist:
    Matthias: "Ich dachte Patricia wird noch gepusht mit ihrer Happy Tour. Und Jürgen hat sie darin ja noch unterstützt. Ich dachte ich bin raus!"

Nach dem Essen wollten einige Bewohner duschen gehen. So Marco und Yeliz.
    Yeliz: "Lass uns doch gemeinsam Duschen gehen."
    Marco: "Ja?"
    Yeliz: "Also Du in die eine Dusche und ich die andere."
    Marco: "Ach so. Ich dachte, Du meinst alle zusammen!"

Yeliz und Maro trafen die Vorbereitungen dafür. Marco zog sich in einer Ecke die Badeshorts an während Matthias ein Handtuch vor ihn hielt.
    Marco: "Mann Matthias!"
    Matthias: "Du brauchst ja ewig."
    Yeliz geht vorbei: Marco: "Schau da nicht hin."
    Yeliz: "Glaubst Du ich habe in meinem Leben noch keinen Schniepi gesehen?"

Dann aber als Yeliz das Wasser in der Dusche aufdrehte: "Es ist immer noch kalt!"

Paulina: "Yeliz, ich bin ganz stark dafür, dass Du Dir auch einen Wodka gönnst und wir uns dann im Bad mit unseren Rasierern vergnügen. Das klingt irgendwie pervers."
    Yeliz: "Da spricht nichts dagegen."

Die Heizung (Fußbodenheizung) im Bad war "voll aufgedreht", aber auch der Versuch, das Wasser lange laufen zu lassen, fruchtete nicht.
    Das Wasser blieb kalt.

Somit verbrachten die Bewohner erstmal eine lange Zeit damit, sich aufzuhübschen. [Man kann davon ausgehen, dass BB den Bewohnern gesagt hat sie sollten das tun.]
    Saubere Kleidung anzuziehen und Deo sowie Parfum zu benutzen. Haarspray wie Yeliz und Paulina.

Zähneputzen:
    Paulina: "Endlich richtige Zahnpasta und kein Öko-Sh*t der aussieht wie der Durchfall von einem Esel."

Matthias: "Endlich wieder aussehen wie ein Mensch!"
    Yeliz: "Ich glaube, ich habe in der ganzen Zeit nur vier Mal geduscht und zwei Mal meine Haare gewaschen."

Matthias und Paulina umarmten sich: [Musik: Let's get loud - Jennifer Lopez]
    "Wir beide haben es geschafft."
    Matthias: "Ich sage Dir ganz ehrlich: Ich dachte, wir beide sind als erstes raus."
    Paulina: "Ja. Das hätte auch schief gehen können!"
    Matthias: "Und Jürgen sagte: Du bist hier eh bald weg."
    Paulina: "Karma kommt und b**st Dich dann von hinten.

BB spielte immer wieder Musik ein. Nicht zu laut, so dass man den Gesprächen folgen konnte. Wobei es Ausdruck des Zufriedenseins war, was man sagte und keine intensiven Gespräche. Fast jeder Bewohner kommentierte auch das was er gerade gedachte zu tun.
    Beispiel: Marco: "So Leute, ich gehe aufs Klo."

[Musik: I Will Survive - Gloria Gaynor]

Das Wasser in der Dusche wurde einfach nicht warm und so brach man es ab, jetzt noch Duschen gehen zu wollen.

Paulina " Tut mir leid, ich glaube ich war jetzt genug seriös, jetzt kommt wieder Party-Paul raus."

[Musik: Never Gonna Give You Up - Rick Astley]
    [Musik: Oops... I did it again - Britney Spears]

Sie mixte aus Wodka und Eistee einen Drink für die anderen und sich selbst in einem Messbecher.

Paulina: Bei mir wo ich herkomme aus den Bumsformaten nennt man es Eimersaufen.

[Musik: Girls Just Wanna Have Fun - Cindy Lauper]

Matthias: "Geht das so oder hätte ich mehr Make-up nehmen sollen?"
    Yeliz: "Passt sonst erkennen Dich [doch] die Leute nicht mehr."

Yeliz erwähnte mehrmals wie satt sie wäre. Sie knabberte aber auch viel: Schnüre und Erdnüsse [oder andere Snacks. Ich weiß nicht genau was man alles gekauft hatte.]

Matthias: "Wir sind doof! Warum haben wir keine Nudeln mitgenommen? Auch Ketchup!" [Das sagte er mit vollem Ernst.]

BB spielt Paulinas Lieblingssong. [Jeder Bewohner sollte einen oder auch mehrere (?) angeben. Auf dem Fragebogen vor dem Einzug. Yeliz wusste nicht was sie schreiben soll. Hat dann Großer Bruder 2k23 genannt.]

Paulina posierte wie ein Model mit der Finalist-Schärpe von Matthias.

Matthias: "Wie war das in München beim Frühstück? Aber wir hatten eine geile Zeit!"
    Marco: "Ja wir hatten eine geile Zeit! Wir haben zusammen das Finale erreicht."

Paulina zu Yeliz: "Es war ein nettes Experiment aber das mit dem [Nicht] Rasieren mache ich nie wieder!"

Tina Turner: Simply the Best [Diesen Song hatte Matthias angegeben.]
    Big Bro Harald musste dann Mittanzen! [Könnte der klassische Tanzbär bei Let´s Dance werden. Seine Skills sind limitiert.]
    Paulina und Matthias übernahmen die Führung.
    Die Finalisten sangen den Song laut mit.

Yeliz: "Ich merke den Alkohol!"
    Marco sah man es im Gesicht an, dass er schon gut dabei war.
    Paulina merkte "noch gar nichts" davon.

[Can't Hold Us - Macklemore]

Big Bro, der von Paulina gestern den Zweitnamen Harald bekommen hatte, bekam von Matthias und Paulina die Schärpe "Finalist" als Halsband umgelegt.

Die Finalisten sangen aus eigenem Antrieb Großer Bruder 2k23 so laut sie konnten.
    Und als sie fast fertig damit waren, nahm BB das zum Anlass den Song nochmal zu spielen. [Wir Zuschauer haben ihn ja nicht oft gehört]

Dann wurden alle Finalisten in SPZ1 gerufen. [BB sagte den Bewohnern nach der Live-Show sie wären ab jetzt: Finalisten.]
    Big Bro verblieb auf dem Stuhl in der Küche zurück. [und genoss die Ruhe vermute ich]

Etliche Minuten waren die Finalisten im SPZ.

Yeliz setzte Paulinas Brille auf die Nase. "Wie sehe ich damit aus?"
    Marco tat es ihr danach gleich und stellte fest: "Mit Paulinas Brille sehe ich scharf."
    Peter vermutete eine Fehlsichtigkeit denn Yeliz sah damit verschwommen. Paulina hat etwa -1,5 Dioptrin.
    Peter: "Geh mal zum Augenarzt."

[Zu diesem Zeitpunkt ging ich ins Bett. Gegen 4 Uhr waren die Finalisten dann aber immer noch am Feiern und auch Musik wurde noch gespielt.]
    Geändert von Wero (04-12-2023 um 16:58 Uhr)

Finalisten schlafen. Im Bild: Peter

Wer gut feiern kann, kann lange schlafen: Im Bild: Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte