Seite 3 von 74 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1101
    Doppelhaushälfte Specials (ZDF Mediathek)

Leider doof. Die erste und größtenteils auch die 2. Staffel sind für mich die einzige erträgliche Serie der ganzen Neo Eigenproduktionen. Die Serie war immer dann besonders gut, wenn sie den realen Irrsinn der beiden Familien zeigte. In der 2 Staffel gab es dann schon einige Ausreißer in virtuelle Welten, die einfach nicht passten. Leider verzichtet man auch in den beiden Specials auf Realität, auch wenn der Anfang der "Quarantäne" betitelten Folgen an vergangenes Coronajahre erinnerte. Doch das driftet dann irgendwann völlig ab und ist alles andere als unterhaltsam, sondern nur furchtbar nervig.

Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Schnee auf der ARD gesehen.
    Fazit: Für Mysthik Fans bestimmt ganz cool, für mich ein wenig langweilig. Was mich hat dran bleiben lassen sind die guten Schauspieler und die tolle Kulisse, in welcher das Mystery-Drama spielt.
    Ich habe die Serie gestern über die Mediathek zu Ende geschaut. Es wird ein actionlastiger und dramatischer in den Folgen 4-6. Insgesamt kurzweilig.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

"Elvira"

Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Absolut habe zwar erst 4 Folgen gesehen aber bisher war jede sehenswert.
    Hier : 2 Folgen durch. Für mich war es wirklich grenzwertig mit den (zu kurz eingeblendeten) Untertiteln,
    da wär ich schon fast raus gewesen, aber die Handlung macht es einfach wett.

Scheinbar nicht so schlimm, wenn ich mal nicht so schnell drunter mitlesen kann. Bis jetzt fehlt mir gefühlt nix.
    Bin sehr gespannt , wie es weitergeht. Schließ mich euch schon mal an : Mega Serie! (hab auf FB auch nur gutes gelesen).

"Elvira" beendet, schade. Hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
    Wie schon gesagt : die Untertitel-Häufigkeit fand ich übertrieben und auch die Musik war teilweise zu laut, so dass ich lautstärkentechnisch runterregeln musste.

der kleine Sun , wie süß war der denn?
    Manchmal hab ich echt fast den Faden verloren, wer da jetzt wen erpresst.

Was mich echt genervt hat in der letzten Folge , wie auch bei Tatorten manchmal:

diese Alleingänge. Als Köster mit Elvira zu dem zweiten Haus gefahren ist, um Nam zu befreien.
    Als wenn der als Polizist mitten vor das Haus fährt (da bringt das ausgeschaltete Licht auch nix).
    Natüüüürlich kann man nicht etwas abseits parken und paar Schritte zu Fuß gehen, damit man nicht gleich gehört wird...
    Und Elvira marschiert da mit Pfefferspray hinterher ins Haus , um sich mit den skrupellosen Serben anzulegen.

Ob's da wohl noch ne 2. Staffel geben wird? Ich googel nachher mal...

Als nächstes starten wir mit der Serie "deutsches Haus" , mit Iris Berben, Anke Engelke, Heiner Lauterbach etc...

Dürfte schon bekannt sein, aber nochmal schnell die Handlung:
    Die fünfteilige Miniserie „Deutsches Haus“ ist eine Verfilmung des Bestsellers von Annette Hess:
    Die junge Dolmetscherin Eva Bruhns wird während ihrer Arbeit beim ersten Frankfurter Auschwitz-Prozess 1963
    mit der erschütternden Wahrheit des Holocaust konfrontiert.
    Die Frau deckt schonungslos auf, was im Wirtschaftswunder verdrängt und unter deutscher Gemütlichkeit versteckt wird:
    Vergehen, Leid, Schuld sowie Verstrickungen ihrer eigenen Familie in die deutsche Geschichte
    Fernsehserien.de

Geändert von MichiGer (03-12-2023 um 18:04 Uhr) Grund: Huch, das IOFF hatte scheinbar nen Schluckauf, Text war unvollständig...

The good fight / Staffel 6 (Disney+)

Die Serie habe ich von Anfang an geliebt. Mit der sechsten Staffel hat sie ein angemessenes Ende bekommen.

Die sechste Staffel war düsterer als die anderen; und auch etwas politischer.
    Als kleinen Kontrapunkt gab es nebenher einen angenehm-leichten Handlungsstrang für/mit Diane.

Ich bin etwas wehmütig, dass die Serie nun zu Ende ist. Allerdings ist dieses so geschrieben, dass ein Spin-off möglich ist.
    Verstehen Sie?

MIKE&MOLLY -staffel3 amazonprime

es ist echt ein wahnsinniger unterschied wenn man nach billy gardell googlet und die nachher fotos sieht - wobei ich glaube melissa mccarthy hat auch abgenommen! aber bei ihm sieht man wirklich einen riesen unterschied
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

"deutsches Haus" - da hab ich jetzt 2 Folgen geschaut und werde erstmal nicht weitergucken.
    Mir liegen Gerichtssachen (Szenen) nicht so wirklich, das ist mir in der Serie zu viel (wobei das da natürlich wichtig ist).

Iris Berben und Anke Engelke macht ihre Sache auch toll. Ist also keine wirkliche Wertung der Serie.

Ich werd jetzt morgen mit den 2 Staffeln von "Annika - Mord an Schottlands Küste " beginnen.
    Nicola Walker gefiel mir u.a. in "the split" schon sehr gut.

Handlung:

Die scharfe, witzige und rätselhafte Annika Strandhed ist Detective Inspector bei der schottischen Polizei und wurde
    kürzlich zur Glasgow Marine Homicide Unit versetzt.
    Als neue Leiterin der Marine-Spezialeinheit kümmert sie sich um ungeklärte, brutale und scheinbar unergründliche Mordfälle
    in der Küstenstadt.
    Fernsehserien.de

Nicola Walker mag ich auch sehr.

Allerdings habe ich Annika - Mord an Schottlands Küste schnell abgebrochen, weil mich das Stilmittel, dass die Hauptfigur die vierte Wand durchbricht, total genervt hat. Ging mir schon bei House of Cards so.

Bei Mockumentaries stört mich das überhaupt nicht.

Vielleicht gebe ich Nicola bzw. Annika noch eine Chance - ich mag Schottland, ich mag Krimis; eigentlich müsste die Serie für mich passen.
    Verstehen Sie?

Oh, da bin ich ja gespannt, Freddi - nicht, dass es auch mein nächster Abbruch ist. Bei "house of cards" bin ich auch ausgestiegen damals...
    Ich lass mich mal überraschen.

💀 Die With A Smile 💀 Avatar von Miami Twice
    Annika mag ich irgendwie, klar das sprechen in die Kamera
    nervt manchmal aber die Fälle sind gut. Die Teenietochter ist auch ein kleiner Nervfaktor der Serie.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    The good fight / Staffel 6 (Disney+)

Die Serie habe ich von Anfang an geliebt. Mit der sechsten Staffel hat sie ein angemessenes Ende bekommen.

Die sechste Staffel war düsterer als die anderen; und auch etwas politischer.
    Als kleinen Kontrapunkt gab es nebenher einen angenehm-leichten Handlungsstrang für/mit Diane.

Ich bin etwas wehmütig, dass die Serie nun zu Ende ist. Allerdings ist dieses so geschrieben, dass ein Spin-off möglich ist.
    Jaaaa. Wir schauen aktuell "The good wife". Ich liebe Diane und ihren Cowboy
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

Deutsches Haus (Disney+)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber - die Serie ist so typisch deutsch wie eine ARD-ZDF-Eigenproduktion.

Es ist alles so dermaßen plakativ und mit dem Holzhammer geschrieben/gefilmt.

Nehmen wir mal die Iris Berbens Gerichtsszene. Das war (für mich) anfangs schon richtig gut gespielt. Aber dann steht sie auf und schleudert ihre Wut und ihren Hass direkt in die Gesichter der Angeklagten (dabei ging dann auch etwas ihr polnischer Akzent verloren); und das fand ich unrealistisch. Das hätte ich auch viel stärker gefunden, wenn sie das ruhig/sachlich sitzend vorgetragen hätte.

Und was dann mit ihr geschah, fand ich auch schlecht gelöst. So nach dem Motto "Sie hatte ihre Szene - jetzt brauchen wir sie auch nicht mehr. Wir müssen ja noch Drillionen andere Konflikte in 5 Folgen abarbeiten".
    Und kann mir jemand das mit den Milchflaschen erklären? Hat sie einfach nur gerne Milch getrunken? Oder hatte das einen tieferen Sinn?

Geändert von freddimaus (05-12-2023 um 12:18 Uhr)
    Verstehen Sie?

Freddi, ich würd das mit Iris Berben spoilern...

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Done. Danke für den Hinweis.
    Verstehen Sie?

Seite 3 von 74 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte