Tja..und ich bin mit Suspect nicht warmgeworden. Mir war schon der Beginn zu übertrieben actionlastig. Vielleicht muss ich der Serie nochmal eine 2. Chance geben.
"Dein Wille geschehe" habe ich vor zig Jahren als Hörbuch gehört, weiß aber nichts mehr vom Inhalt.
Und in Sachen Hörbuch hatte ich wohl in anderer Hinsicht schon sehr phantasiereiches Kopfkino. Ich hätte schwören können, dass ich "Deutsches Haus" bereits gesehen habe. Habe da ARD Mediathek vermutet und
war total verwundert, warum das jetzt auf Disney+ kommt. Fakt ist, dass ich davon nur das Hörbuch kannte, aber wohl schon eine detaillierte Vorstellung hatte
Begonnen habe ich nun mit "Die Lüge" auf Netflix. Das hat mich irgendwie sofort gefesselt. Bin jetzt bei Folge 4.
Näheres hier: https://www.desired.de/artikel/die-l...al--6h8ff8q5qc
The Suspect
War ok, aber mehr auch nicht. Vor allem die Auflösung war dann leider zu unoriginell und vor allem zu vorhersehbar. Das dieses Steve Urkel Double von Polizist das nicht gemerkt hat, war klar. Aber jeder Zuschauer, der schon mal einen Thriller gesehen hat, dürfte schnell drauf kommen. Dazu war die Figurenzeichnung dann doch zu schlicht geraten. Im Übrigen war jede Frauenrolle inkl. Opfer hier schrecklich (uninteressant). Gab es auch lange nicht.
The Lovers (Sky)
Erst 2 Folgen, bin aber schon jetzt in Love mit den beiden. Schöner britischer Humor.
Mit "The Suspect" bin ich nun auch durch, für zwischendurch war die Serie o.k. irgendwie habe ich die ganze Zeit auf einen Twist gehofft aber es kam keiner. Dieser DI Vince Ruiz war echt eine nervige Rollen dieser Serie wie fixiert der auf den möglichen Täter war.
The suspect : ja, so ist das , wenn man die Buchvorlagen dann doch kennt. Am Ende der 2. Folge hab ich mich erinnert
und bin in der letzten Folge 5 wieder eingestiegen.
Vincent Ruiz hab ich mir etwas anders vorgstellt, nach den ganzen Büchern. Joa, kann man mal gucken...
Jetzt haben wir gestern Abend mit DIE LÜGE angefangen, die erste Folge war schon mal
Da kenn ich die Buchvorlage wenigstens mal nicht.
Handlung:
Südwest PresseDie Sandells sind eine ganz normale Familie. Adam ist Priester, seine Frau Ulrika Anwältin.
Gemeinsam mit ihrer 19-jährigen Tochter Stella leben sie in einem hübschen Vorort von Lund.
Ihr Leben scheint perfekt.
Doch das ändert sich schlagartig, als Stella verhaftet und des Mordes bezichtigt wird. Adam und Ulrika
sind am Boden zerstört.
Sie können sich einfach keinen Reim aus den Geschehnissen machen und wollen Stella um jeden Preis helfen.
Doch kennen sie ihre Tochter – und einander – wirklich?
Die deutschen Robotham Verfilmungen fand ich besser, auch besser besetzt.
Mit mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer
Well I′m older now but still runnin' against the wind
(Bob Seger)
Upload (Staffel 3)
Hat zwar nicht mehr den Charme der ersten Staffel, aber trotzdem gute Unterhaltung. Nur ein paar zu viele Szenen aus der "echten" Welt für meinen Geschmack.
Candy: Tod in Texas (Disney+)
Die Serie spielt zu Beginn der 1980er-Jahre - es gibt ab und an Zeitsprünge, aber die bewegen sich (wenn ich das richtig erinnere) nur in einem Rahmen von 3 Jahren. Sie beruht auf einem wahren Fall.
Candy ist eine amerikanische Hausfrau und Mutter in einem Vorort und führt dort ein recht typisch-normales Leben - ist im Kirchenchor, in der Gemeinde fest integriert, fährt ihre Kinder von A nach B und ist auch ein wenig die "Anführerin" in ihrem Freundeskreis.
In der ersten Folge ermordet sie eine Freundin.
Es wird dann gezeigt, wie es dazu kam.
Candy wird von Jessica Biel gespielt, die selbst mit den schlimmsten 80er-Jahre-Frisuren schön aussieht. Aber viel wichtiger - die Candy in ihrer Zerrissenheit gut darstellt.
Noch besser hat mir Melanie Lynskey als die ermordete Freundin Betty gefallen.
Die Serie ist mit 5 Folgen eher kurz (was mir gefällt). Ich habe sie gerne geguckt, weil sie gut gespielt und aufgebaut ist. Sicherlich kein Meisterwerk, aber solide Krimi-Drama-Kost.
Verstehen Sie?
Ich habe gestern Schnee auf der ARD gesehen.
Fazit: Für Mysthik Fans bestimmt ganz cool, für mich ein wenig langweilig. Was mich hat dran bleiben lassen sind die guten Schauspieler und die tolle Kulisse, in welcher das Mystery-Drama spielt.
Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.
Die Lüge ,wieder mal typisch schwedisch, einfach gut gemacht.
Toll fand ich den ganzen Aufbau der einzelnen Folgen. Besonders natürlich in der letzten Folge, als die Rückblicke
endlich enthüllten, was wirklich passiert ist in jener Nacht, als der Mord passierte. Sehr spannend.
Heute Abend starten wir mit ELVIRA , aktuelle achtteilige Auftaktstaffel einer dänischen Dramaserie
Handlung:
SerienjunkiesDas Format basiert auf einer Roman-Trilogie von Anne-Sophie Lunding-Sørensen.
Im Zentrum steht die Titelfigur Elvira, die in einem der schlechteren Viertel der dänischen Hauptstadt Kopenhagen lebt
und sich um ihren drogensüchtigen Zwillingsbruder Sixten kümmert.
Zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Køster , der eigentlich als Polizist arbeitet, betreibt Elvira ein illegales Etablissement
im Untergrund, für das sie an der Rezeption arbeitet.
Mrs. Davis (Amazon)
"Seid ihr alle bescheuert?" fragt eine Figur in der vorletzten Folge und beschreibt perfekt damit diese Serie um eine Nonne auf der Suche nach dem Heiligen Gral (und anderen Dingen). Das ist alles wirklich ziemlich abgedreht, macht aber einen grossen Spass, was auch an den tollen Darstellern liegt. Betty Gilpin (G.L.O.W.) und Jake Mc Dorman harmonieren als ungleiches Paar in dieser ungewöhnlichen Miniserie.