Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 160
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    (...) geh deinen mann beglücken.raus. (...)

Dilara ist doch im PBB-Container, weil sie sich selbst beglücken will (im Sinn von: "Ich tue mal etwas Gutes für mich").

Und damit Dilara durch die im PBB-Container wirkende Psychodynamik noch besser herausfinden kann, was gut für sie ist, bin ich dafür, dass Dilara bis ins Finale kommt und dann höchstens Zweite wird.

Was ich immer lächerlich finde:
    Wenn manche Kandidaten ihre Teilnahme damit begründen, dass sie allen zeigen wollen, wie sie wirklich sind.
    ... und die meisten Zuschauer sie gar nicht kennen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Wenn manche Kandidaten ihre Teilnahme damit begründen, dass sie allen zeigen wollen, wie sie wirklich sind.

gestern saß ich genauso verdattert hier, wie die mitkandidaten dort im container.

was war ihre aussage?
    generell verzettelt sie sich, wenn sie mal wieder palavert.
    es wurde ja hier bereits ausgesagt, dass sie eine gewisse schläue besitzt. die ist durchtrieben.

geh deinen mann beglücken.raus.

marco hielt gut dagegen ... und warum machst du jetzt hier so ein fass auf?

Trifft ziemlich exakt das, was auch ich meine.

Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    du hast sie verstanden? ich habe echt oft probleme sie wörtlich zu verstehen.. dann gibt pbb-mikro noch einiges dazu.. sie darf ohne mikro reden oder versteckt in ihren jacken..
    Gestern gab es eine Einblendung, da hat sie sich völlig normal unterhalten, auf Hochdeutsch. Hat das noch wer gesehen?

Sie kann also, wenn sie will.

An Yeliz ihrer Stelle würde ich gar nicht mehr mit Dilara sprechen oder sie zumindest zur Rede stellen.
    Dilara hat doch gestern vor versammelter Mannschaft Yeliz in die Schei...e reingeritten, als sie herausgehauen hat, dass Yeliz sie vor Paulina gewarnt hätte 😲....wundert mich, dass das so totgeschwiegen wird....immerhin hat sie damit ihre Freundin Yeliz ja total in die Pfanne gehauen....oder habe ich da irgendwas verpasst? 🙄

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    du hast sie verstanden? ich habe echt oft probleme sie wörtlich zu verstehen.. dann gibt pbb-mikro noch einiges dazu.. sie darf ohne mikro reden oder versteckt in ihren jacken..
    Wobei das Problem nicht einmal nur bei Dilara besteht.
    Ich hatte heute morgen/nacht ein Gespräch zwischen Yeliz und Paulina (die Beide draussen Nachtwache hielten) verfolgt ...
    da war das auch oft so, dass Beide mal laut und (meistens) eher leise waren, je nachdem wie das Mikro von der Weste verdeckt war.

Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Gestern gab es eine Einblendung, da hat sie sich völlig normal unterhalten, auf Hochdeutsch. Hat das noch wer gesehen?

Sie kann also, wenn sie will.

Ich denke mal, die Tatsache dass Dilara sich vor ihrem Ehemann jahrelang mit Jobs wie dem in der Shisha-Bar über Wasser gehalten hat, hat auf ihren Sprachschatz abgefärbt. Könnte mir vorstellen dass das Publikum in der Shisha-Bar oft in diesem Isch, Misch, Disch-Slang redet und Dilara hat sich daran angepasst (und benutzt den Slang mittlerweile auch im Alltag öfter)

Dazu dann noch die Tatsache dass Dilara oft ein Plappermäulchen ist, das die Gedanken verbalisiert sobald sie ihr in den Kopf kommen, ohne groß zu versuchen, sie in ein verständlicheres Schema zu bringen ... und schon hat man Probleme, ihren Gesprächsverläufen zu folgen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen

Du bist der Ansicht, Bayern können nicht "geradeaus Deutsch sprechen"? Ehrlich?
    Manche (hochgebildet!) können/konnten es tatsächlich nicht. Denk mal an FJS!

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen

Dilara ist doch im PBB-Container, weil sie sich selbst beglücken will (im Sinn von: "Ich tue mal etwas Gutes für mich").

Und damit Dilara durch die im PBB-Container wirkende Psychodynamik noch besser herausfinden kann, was gut für sie ist, bin ich dafür, dass Dilara bis ins Finale kommt und dann höchstens Zweite wird.

Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen

Du bist der Ansicht, Bayern können nicht "geradeaus Deutsch sprechen"? Ehrlich?
    Manche können/wollen definitiv kein Hochdeutsch sprechen.

Ich muß dabei immer an einen ehemaligen Arbeitskollegen denken. Ich hatte mit einem Münchener Kollegen was zu klären und traf auf breitestes Bayrisch (in meinen Ohren). Einige meiner Kollegen in Frankfurt wollten schon nicht mit ihm telefonieren, weil das übel anstrengend war.
    Dann war ich mit der Revision in München und habe gehört wie er sonst redet. Er hatte sich definitiv Mühe gegeben mit uns, auch wenn wir das schlichtweg nicht erkennen konnten.

@Vollkornbrot Mit dumm hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt mit Sicherheit mehr als einen Grund dafür. Manche wollen auch schlichtweg nicht.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Manche (hochgebildet!) können/konnten es tatsächlich nicht. Denk mal an FJS!
    Das ist aber doch keine "Spezialität der Bayern"; das schafft JEDE Ecke in Deutschland, die ihren eigenen Dialekt hat; platt, sächsisch, schwäbisch, kölsch, was auch immer. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Bayern.
    Die Aussage find ich halt schräg.

@hei
    Das sind aber Einzelexemplare, die Du in JEDER Region findest.
    Dein Beispiel kann ich z.B. um einen Sachsen und um eine Dame aus Stuttgart erweitern. Das kann man aber nicht pauschalieren.

Bzgl. Dilara:
    Das mit dem "sie kann, wenn sie will" hab ich auch gehört; da war ich im Halbschlaf und dachte erst, das wäre Paulina und war dann ziemlich erstaunt, dass es Dilara war.

Und noch mal: Ein Abi bzw. auch ein Studium sind keine Garanten für besondere Intelligenz, auch wenn die Probanden selbst das gerne so sehen
    Geändert von Angie07 (03-12-2023 um 18:02 Uhr)

* I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Das ist aber doch keine "Spezialität der Bayern"; das schafft JEDE Ecke in Deutschland, die ihren eigenen Dialekt hat; platt, sächsisch, schwäbisch, kölsch, was auch immer. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Bayern.

Und noch mal: Ein Abi bzw. auch ein Studium sind keine Garanten für besondere Intelligenz, auch wenn die Probanden selbst das gerne so sehen

ich habe per tagebuch vernommen, das dilara sich genau so lieblich ausdrücken kann wie matthias (und konsorten)
    *lng lbe di geisern*

tatsächlich finde ich deine aussage gerade richtig scheisse. du ordnest hier menschen ein, nicht nur dilara.. mit menschlicher reife hast du nicht mal sonderschule bestanden
    Puh, ich hab mich ja auch nicht als Pädagoge oder Gutmensch hier beworben. Ich hab nur gesagt, ich glaube ihr nicht, dass sie Abi hat und sie tatsächlich weniger intelligent als alle anderen Bewohner rüber kommt. Dass es anstrengend ist, ihr Deutsch bei dem meistens kein Satz korrekt rüber kommt, zuzuhören .
    Weiter ausführen musste ich nur, weil ihr anscheinend Dilara alles direkt glaubt.
    Meine Erfahrung ist, wenn mir etwas total unglaubwürdig und suspekt vorkommt, hab ich meist Recht, dass es nicht stimmt.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ähm, die Anderen im Haus haben aber auch keinen Migrationshintergrund? Sie ist ja gebürtige Kurdin, wenn ich mich recht entsinne. Auf meiner Schule gab es solche Kids auch nicht, aber deine Aussagen find ich schon ein bisschen anmaßend.
    Berlinerin, born and raised.

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Klingt ein bißchen nach Herabwürdigung von Schulabschlüssen, die nicht das Abitur sind. Finde ich nicht korrekt.
    Null, ich hab Freunde, die Realschule gemacht haben und heute erfolgreich in der Immobilienbranche arbeiten, perfekt Deutsch und Englisch sprechen und allgemein ein sehr intellektuelles Auftreten haben. Dilara hats aber gar nicht, was auch okay ist, solange man nicht rum erzählt, man hätte Abi gemacht.

Ihre Eltern sind aber nicht hier geboren, das macht doch einen Unterschied.
    Es ist ein Unterschied zu anderen Menschen mit deutschen Eltern, was Bildungschancen angeht.
    Ja, das stimmt aber es ging ja darum, ob sie Abi hat, wie sie sagt und soweit ich weiß, wird Abi Leuten nicht einfacher ausgehändigt, weil sie evtl durch den Migrationshintergrund andere Bildungschancen haben.
    Zitat Zitat von denny Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zu tausend Prozent genauso!!
    Umso dreister, so eine Lüge in die Welt zu setzten, weil sie ja immer betont wie ehrlich sie sei ....

Verona Feldbusch hatte ja auch behauptet Abitur zu haben und auch bei ihr war mir klar, dass das allein schon wegen ihres Dativproblems nicht wirklich stimmen kann...
    Na und Jaaaaahre später hat sie es dann auch mal zugegeben, dass es eine Lüge war.

Ich glaube auch, wenn sie es wirklich hätte, hätte sie nicht sooo krass übertrieben emotional auf diese kleine Bemerkung von Matthias reagiert.
    Viele glauben es halt, ich nicht. Wie gesagt kann jeder so machen, wie er will.

Hab die Show von gestern gerade nachgeguckt und bin jetzt bei der Late Show, da quasselt sie schon wieder so einen unlogischen Kram zusammen bzgl Paulina und ist sauer, weil sie MAtthias geschützt hat und erzählt Yeliz hätte sie vor ihr gewarnt, ohne zu checken, dass sie gar keinen Grund hat sauer zu sein, weil sie selber auch nie Paulina geschützt hat. Logisches, Emotionale Intelligenz hat sie also auch nicht :P
    Geändert von wobbleshaker (03-12-2023 um 21:39 Uhr)
    You are just jealous, cause you can't be me. x

gestern saß ich genauso verdattert hier, wie die mitkandidaten dort im container.

was war ihre aussage?
    generell verzettelt sie sich, wenn sie mal wieder palavert.
    es wurde ja hier bereits ausgesagt, dass sie eine gewisse schläue besitzt. die ist durchtrieben.

geh deinen mann beglücken.raus.

marco hielt gut dagegen ... und warum machst du jetzt hier so ein fass auf?
    ich verstehe das jetzt gut, nachdem heute gezeigt wurde, dass paulina mit den anderen beiden frauen draußen saß und sagte, sie wünscht sich, dass sie alle 3 zusammen im finale sind.
    wenn man das ernst nehmen will, hätte sie eine der beiden frauen ins finale schicken müssen und nicht matthias.
    ziemlich logisch.
    und genau das meinte eben auch dilara.

Zitat Zitat von denny Beitrag anzeigen
    An Yeliz ihrer Stelle würde ich gar nicht mehr mit Dilara sprechen oder sie zumindest zur Rede stellen.
    Dilara hat doch gestern vor versammelter Mannschaft Yeliz in die Schei...e reingeritten, als sie herausgehauen hat, dass Yeliz sie vor Paulina gewarnt hätte ��....wundert mich, dass das so totgeschwiegen wird....immerhin hat sie damit ihre Freundin Yeliz ja total in die Pfanne gehauen....oder habe ich da irgendwas verpasst? ��
    hab ich auch erst gedacht.
    aber yeliz hat das ja ganz entspannt aufgeklärt, dass sie gesagt hat, dilara solle erst mal den menschen kennenlernen und sich selbst ein bild machen.
    also sie hat das gar nicht so negativ formuliert.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte