Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 160
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Es gibt ne Menge Leute ohne Abi, die sich vernünftig ausdrücken und eine sehr gute Bildung haben.

Trotzdem glaube ich auch keine Sekunde, dass Dilara Abi hat. Never. Welche LKs hatte sie? Mit dem Deutsch hat sie niemals nen Grundkurs geschafft, von Englisch wäre ich überascht und auch sonst, ja es gibt viele dumme Studenten aber die können schon geradeaus Deutsch sprechen und haben ein Minimum an Allgemeinbildung. Du machst jetzt auch nicht unbedingt Abi um dann in ner Shisha Bar zu arbeiten.
    Sie hat ja auch ne Lehre als RA Gehilfin gemacht.
    Ich nehme ihr das Abi auch ab ... zumal es auch nicht gesagt ist, wie gut sie im Abi abgeschnitten hat (kann ja auch ne 3,x sein) und Abi schon lange nicht mehr als der Abschluss gilt, nach dem man fast schon zwangsweise studiert oder eine höhere Stellung anstrebt.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Sie hat ja auch ne Lehre als RA Gehilfin gemacht.
    Ich nehme ihr das Abi auch ab ... zumal es auch nicht gesagt ist, wie gut sie im Abi abgeschnitten hat (kann ja auch ne 3,x sein) und Abi schon lange nicht mehr als der Abschluss gilt, nach dem man fast schon zwangsweise studiert oder eine höhere Stellung anstrebt.
    Sie hätte dann aber Abi 2010 gemacht. Da war das auch noch etwas anders mit den Anforderungen. Wie gesagt, ich würde gerne ihre Leistungskurse wissen und klar, muss man dann nicht studieren aber normalerweise machen Abiturienten eher Ausbildungen wie Bankkaufmann oder Industriekaufmann usw. Warum soll man sich erst durch 13 JAhre Schule quälen, Bücher und Gedichte analysieren, Algebra lernen, Fremdsprachen um dann am Ende Ausbildungen oder Jobs zu machen, die jeder nach der mittleren Reife oder weniger machen kann?
    Davon aber ab, bei uns sind so viele im Laufe der Zeit vom Gymnasium abgegangen, weils zu viel war, die sowas von anders gebildet und sprachlich besser ausgestattet sind, ich glaube es ihr einfach null. Man kommt auch heute nicht durch Leistungskurse, wenn man nicht eine gewisse Begabung für die Fächer hat oder einigermaßen fleißig lernt und Durchhaltevermögen hat. x
    Geändert von wobbleshaker (01-12-2023 um 22:47 Uhr)
    You are just jealous, cause you can't be me. x

Wann war denn Dilaras schwerer Verkehrsunfall mit Kopfverletzung? Sicherlich nicht vorm Abi, denn ohne denken und sprechen zu können schafft man garantiert kein Abi.

Sie hätte dann aber Abi 2010 gemacht. Da war das auch noch etwas anders mit den Anforderungen. Wie gesagt, ich würde gerne ihre Leistungskurse wissen und klar, muss man dann nicht studieren aber normalerweise machen Abiturienten eher Ausbildungen wie Bankkaufmann oder Industriekaufmann usw. Warum soll man sich erst durch 13 JAhre Schule quälen, Bücher und Gedichte analysieren, Algebra lernen, Fremdsprachen um dann am Ende Ausbildungen oder Jobs zu machen, die jeder nach der mittleren Reife oder weniger machen kann?
    Davon aber ab, bei uns sind so viele im Laufe der Zeit vom Gymnasium abgegangen, weils zu viel war, die sowas von anders gebildet und sprachlich besser ausgestattet sind, ich glaube es ihr einfach null. Man kommt auch heute nicht durch Leistungskurse, wenn man nicht eine gewisse Begabung für die Fächer hat oder einigermaßen fleißig lernt und Durchhaltevermögen hat. x
    Bei uns arbeiten mehrere Leute in der Sachbearbeitung (sind also sowas wie Kauffrau für Bürokommunikation), die Vollabitur haben. Hätten die studiert, könnten die mehrere Gehaltsstufen höher liegen (und dafür wären die auch geeignet). Keine Ahnung, wieso sich die Kolleginnen für eine Ausbildung entschieden haben. Aber gerade die Jüngeren haben alle mindestens Fachabitur.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Bei uns arbeiten mehrere Leute in der Sachbearbeitung (sind also sowas wie Kauffrau für Bürokommunikation), die Vollabitur haben. Hätten die studiert, könnten die mehrere Gehaltsstufen höher liegen (und dafür wären die auch geeignet). Keine Ahnung, wieso sich die Kolleginnen für eine Ausbildung entschieden haben. Aber gerade die Jüngeren haben alle mindestens Fachabitur.
    Die werden aber alle einwandfrei Deutsch schreiben und sprechen können und wahrscheinlich auch Englisch.

Bei uns war Voraussetzung fürs Gymnasium, dass man größtenteils fehlerfrei Deutsch schreiben kann in Grundschul Klasse 4. Das wurde damals einfach dann verlangt, aus einer Grundschul Klasse gingen 6 oder 7 aufs Gymnasium, etwas mehr auf die Realschule und gleich viele auf die Hauptschule. Auch die auf der Realschule reden deutlich besser und wirken allgemein gebildeter als Dilara, arbeiten heute teilweise in denselben Jobs, die du erwähnt hast aber auch als Immobilienmakler oder sogar der Politik. Dilara ist ein ähnlicher Jahrgang wie ich. Ich glaube einfach nicht, dass jemand selbst in Berlin ein Abitur damals so leicht hinterher geworfen wurde.
    You are just jealous, cause you can't be me. x

Berlin-Fan Avatar von HaJo55

PBB11-Dilara ..... jetzt habe ich Angst vor dir ..... weil du so gerne andere veräppeln willst.

Anti-Pilcher :-P
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Wann war denn Dilaras schwerer Verkehrsunfall mit Kopfverletzung? Sicherlich nicht vorm Abi, denn ohne denken und sprechen zu können schafft man garantiert kein Abi.
    sie sagte kurz danach

Ziege
    unregistriert
    Mir gefällt Dilara in ihrer - zumindest wie es mir auf heutigem Stand erscheint - relativ unverstellten, frechen, aber
    dennoch respektvollen Art mit am besten. Wobei mir vor allem letzteres am meisten gefällt.
    Die Sprache war vielleicht am Anfang bewußt extremer, auch provokativer, aber hat sich auch relativiert, finde ich.
    Das wäre meine Favoritin.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    dilara hat eine gewisse bauernschläue... jetzt tut ihr dominik leid.. wer hat ihm die karten gegeben?
    ihre kindlichen aktionen um sich in den vordergrund zu spielen, find ich langweilig. ansonsten möchte ich auch im live-stream einen untertitel damit ich überhaupt mal was verstehe, was sie sagt
    dieses "in die kamera gequatsche" geht mir richtig auf den keks, gab es früher nie. BB ist so verweichtlicht

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    dilara hat eine gewisse bauernschläue... jetzt tut ihr dominik leid.. wer hat ihm die karten gegeben?
    ihre kindlichen aktionen um sich in den vordergrund zu spielen, find ich langweilig. ansonsten möchte ich auch im live-stream einen untertitel damit ich überhaupt mal was verstehe, was sie sagt
    dieses "in die kamera gequatsche" geht mir richtig auf den keks, gab es früher nie. BB ist so verweichtlicht
    Weil sie hätte keinen anderen nehmen können, aus ihrer Sicht? Deswegen kann er ihr ja trotzdem leid tun.

Es gab schon Keller-TV. Schon vergessen?

Die werden aber alle einwandfrei Deutsch schreiben und sprechen können und wahrscheinlich auch Englisch.

Bei uns war Voraussetzung fürs Gymnasium, dass man größtenteils fehlerfrei Deutsch schreiben kann in Grundschul Klasse 4. Das wurde damals einfach dann verlangt, aus einer Grundschul Klasse gingen 6 oder 7 aufs Gymnasium, etwas mehr auf die Realschule und gleich viele auf die Hauptschule. Auch die auf der Realschule reden deutlich besser und wirken allgemein gebildeter als Dilara, arbeiten heute teilweise in denselben Jobs, die du erwähnt hast aber auch als Immobilienmakler oder sogar der Politik. Dilara ist ein ähnlicher Jahrgang wie ich. Ich glaube einfach nicht, dass jemand selbst in Berlin ein Abitur damals so leicht hinterher geworfen wurde.
    Man kann Abitur auch über den zweiten Bildungsweg machen, das weißt du?

Wenn du wüsstest, mit welchen Leuten ich Abitur gemacht habe... oje
    Übrigens haben die wenigsten aus meiner Abiklasse studiert.

Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Weil sie hätte keinen anderen nehmen können, aus ihrer Sicht? Deswegen kann er ihr ja trotzdem leid tun.

Es gab schon Keller-TV. Schon vergessen?
    nein, ich nehme es ihr nicht ab. sie ist abgezockt

stimmt, hab ich vergessen..musste erstmal googlen... damals fand ich es cool. so ist es, wenn man jemanden nicht mag, dann fallen einem dinge auf, die man bei anderen niemals bemerken würde

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    @luiseK. ... genau ... sie besitzt eine gewissen schläue.

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    nein, ich nehme es ihr nicht ab. sie ist abgezockt

stimmt, hab ich vergessen..musste erstmal googlen... damals fand ich es cool. so ist es, wenn man jemanden nicht mag, dann fallen einem dinge auf, die man bei anderen niemals bemerken würde
    Sie bezeichnet sich ja auch als Hexe.

Ich fand ja Menowin seit DSDS schon gruselig. Hat sich im Keller nicht geändert.

Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Sie bezeichnet sich ja auch als Hexe.

Ich fand ja Menowin seit DSDS schon gruselig. Hat sich im Keller nicht geändert.
    dilara macht alles um im mittelpunkt zu stehen. einmal ist sie die hexe, dann spielerfrau, ghettofrau usw...ich finde sie nimmt sich selbst sehr wichtig, bezieht alles auf sich
    dsds hab ich nie geschaut, fand ihn bei pbb auch unsymphatisch

edit: kommt mir son bisken so vor wie "mach auf dumm und unbedarft" wie damals die pooth.
    Geändert von LuiseKoschinski (02-12-2023 um 16:41 Uhr)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte