"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Ich bin überrascht, dass Beas rassistische Äußerung hier so relativiert wird. Ist doch egal, was in anderen Shows passiert?? Whataboutism at its best.
Ob sie es bewusst oder unbewusst gesagt hat - ihre Reaktion hinterher zeigt, dass es ihr egal ist, ob sie andere Menschen damit beleidigt. Auch unbewusster Rassismus ist Rassismus, zumal man es ihr erklärt hat.
Mein Vater ist 71 und geht mit der Zeit; er ist nämlich einfach nur etwas älter und nicht dumm und ignorant. Den Anspruch kann man an eine Bea doch auch haben?
Das ist für mich halt auch der schlimmste Punkt; ihr wurde mehrfach erklärt, dass dieses Wort einfach nicht mehr geht und sie hält sich „lalala“ die Ohren zu.
Das rechtfertigt keine rassistischen Aussagen.
Wenn sie derart starrsinnig und uneinsichtig ist, sollte sie halt nicht im TV in Erscheinung treten.
Ja, die Frage ist aber WIE haben sie ihr das mitgeteilt! Jedenfalls nicht sachlich und auch nicht im Ruhigen. Da würde ich mir auch die Ohren zuhalten und die Augen schließen. Und man sah ja eindeutig das Bea in diesem Moment dnan mit allen überfordert war. Und gerade da hätten ja die anderen das checken müssen, dass dieses auf sie einbrüllen nix bringt. Aber was erwartet man auch von solchen Möchtegern-Influencern!