Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5024
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Diese Harmonie in der Koalition

https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-4bb7ac4b5377

Diese Koalition hat längst fertig.
    Lindner muss schon klar machen, wo die Gastronomen ihren Unmut abladen können. Hoffentlich wählen diese dann in der Zukunft auch nicht mehr Sozis und Grüne. FDP müssen sie aber auch nicht wählen, da die Gelben diesen Linkskurs immer absegnen
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Klar, der Einfluss der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt auf das Klima ist so groß wie ein feuchter Furz.
    Korrekt, China z.B. hat 17x so viele Einwohner wie Deutschland und die energiebedingten CO2-Emissionen pro Kopf sind praktisch identisch.
    Ergo haben wir nach Adam Riese nur ca. 1/17 des chinesischen Einflusses auf den weltweiten CO2-Ausstoß.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Klar, der Einfluss der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt auf das Klima ist so groß wie ein feuchter Furz.
    Hier ist ein Ranking der größten Klimasünder: https://www.ingenieur.de/technik/fac...nder-der-welt/

Deutschland befindet sich laut dem Artikel auf Platz 7 als einziges europäische Land. Gründe dafür werden wir folgt angegeben:
    Die Energieerzeugung und die Strom-/Wärmegewinnung aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe tragen einen Großteil der CO2-Emissionen in Deutschland bei. Gefolgt von der Landwirtschaft, die maßgeblich durch Lachgas- und Methanemissionen aus dem Ackerbau und der Viehzucht etwa 8 % beiträgt.
    Dazu noch die Herstellung von Industrieprodukten wie Eisen, Stahl und Chemikalien und Verkehr im Allgemeinen (Schiene/Straße/Luft).
    Geändert von HobbyChinese (20-11-2023 um 10:58 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Diese Harmonie in der Koalition

https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-4bb7ac4b5377

Diese Koalition hat längst fertig.
    Schön, dass die Regierung sich selbst eine unfaire Zusammenarbeit attestiert.

Was Lindner kann, kann auch Habeck

Das Urteil über die Umwidmung von Budgets gefährde den Deckel für Strom- und Gaspreise, sagt der Bundeswirtschaftsminister. Die Verantwortung dafür trage die Union.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-...giepreisbremse

Ist klar, CDU/CSU sind daran schuld, dass die Bundesregierung keinen verfassungsmäßigen Haushalt aufstellen kann. Wenn das Geld dafür fehlt, dann muss man schauen, wo man es woanders her bekommen kann.

Für andere Dinge ist ja auch Geld vorhanden

In diesem Jahr addieren sich die erwarteten Ausgaben in Zusammenhang mit Flucht und Migration auf 48,2 Milliarden Euro
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rden-Euro.html

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass die Dehoga als Interessenverband sich gegen die Erhöhung der MwSt stellt, auf der anderen Seite wird ja nur der Status vor der Pandemie wieder her gestellt. Allerdings lag der Mindestlohn 2019 bei 9,19 €. Ab 1. Januar 2024 gilt 12,41 €. Dazu sind die Energiekosten, die in der Gastro nicht gerade gering sind, deutlich gestiegen, ebenso wie der Einkauf der Lebensmittel. Dazu kommt noch, dass nicht wenige Gastrobetriebe eine Indexmiete haben. Durch die hohe Inflation sind über 20% mehr Miete (Jeweils 10 % in 22 und 23) keine Seltenheit. Dass die Preise steigen müssen, und zwar mehr, als die 12%, da ja auch das andere ausgeglichen werden muss liegt auf der Hand. Oder es müssen neue Modelle her, Essen2go wird zB weiterhin mit 7% versteuert.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Essen2go wird zB weiterhin mit 7% versteuert.
    Stimmt, aber dennoch bieten die meisten Imbisse/Restaurants ja Einheitspreise an, d.h. auch als Abholer hat man keinen Preisvorteil.

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Deutschlands Einfluss auf das Weltklima ist so groß wie ein feuchter Furz, auch wenn es die regulierungswütigen Politiker gerne anders verkaufen.
    "Wir" können eigentlich nur hoffen, dass China, Indien und die USA adäquate Lösungen präsentieren.
    Da ist mehr Wahres dran, als die Grünen denken.
    Platz 7 in der Weltrangliste klingt gewaltig, 1,82 % Weltanteil hingegen ist ein Fliegenschiss.

Deutschland ist nur eine Klimaschadenssplittergruppe die es kaum ins Klimaschädigungsparlament schafft. China, USA und Indien haben mit fast 53 % dagegen kein Problem die Klimaschädigungsweltregierung zu stellen.
    Seit 20 Jahren im IOFF

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die CDU als "rechts" zu bezeichnen, geht aber wirklich nur noch, wenn man ultralinks steht.
    Sie blinken in der Opposition teilweise mal nach rechts, ihre Regierungspolitik ist aber erfahrungsgemäß höchstens in der Mitte anzusiedeln, mit Tendenz nach links - auch aufgrund der heutigen Koalitionspartner.
    Die einzige Ausnahme in der BRD ist allerhöchstens noch die bayrische Landesregierung.
    Als Unionswähler sage ich dazu, die CDU mit Tendenz nach links zu bezeichnen, geht nur noch vom ganz rechten Rand aus. Sie ist stramm konservativ und neigt mehrheitlich Richtung Mitte, aber alles andere wird eigentlich nur behauptet wenn man sich selbst nicht völlig rechts einordnen lassen möchte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Manticore
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Da ist mehr Wahres dran, als die Grünen denken.
    Platz 7 in der Weltrangliste klingt gewaltig, 1,82 % Weltanteil hingegen ist ein Fliegenschiss.

Deutschland ist nur eine Klimaschadenssplittergruppe die es kaum ins Klimaschädigungsparlament schafft. China, USA und Indien haben mit fast 53 % dagegen kein Problem die Klimaschädigungsweltregierung zu stellen.
    1,5 Grad Ziel - 1,82% = 1,4727 Grad... wir würden also das "Klima" um 0,0273 Grad senken.

Stimmt, aber dennoch bieten die meisten Imbisse/Restaurants ja Einheitspreise an, d.h. auch als Abholer hat man keinen Preisvorteil.
    Den Vorteil soll ja auch nicht der Abholer sondern das Restaurant haben

Aus meiner Sicht als kleiner Unternehmer ist die Abgabenlast in Deutschland einfach viel zu hoch. Und zwar Grundlegend. Gestern habe ich ein Interview mit einer Professorin, die als eine der Wirtschaftsweisen fungiert, gehört. Da wurde sie gefragt, ob es sich in Deutschland überhaupt noch lohnen würde, zu arbeiten, da es durchaus Modelle gibt, bei denen Bürgergeldempfänger besser da stehen, als Gering- und teilweise sogar Normalverdiener. Ihre Antwort darauf: Man sollte nicht das Bürgergeld überdenken, sondern die Unternehmen sollten besser bezahlen.
    Jetzt hatten wir ja gerade das Beispiel Gastro. Wenn ich als Chef meinem Arbeitgeber ca 2000,- netto geben möchte, dann bekommt er 3000,- € Brutto und kostet mich als Arbeitgeber über 3600,- € (Steuerklasse 1, Kinderlos, Hessen). Bei 2500,- netto bin ich als Arbeitgeber bei fast 4700,- €. Das soll mir mal die Professorin vor machen, wie man das als kleines Unternehmen erwirtschaften soll, wenn man zB in einer kleinen Bäckerei Brötchen verkauft und mehrere Angestellte hat.

Manticore
    unregistriert
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Den Vorteil soll ja auch nicht der Abholer sondern das Restaurant haben

Aus meiner Sicht als kleiner Unternehmer ist die Abgabenlast in Deutschland einfach viel zu hoch. Und zwar Grundlegend. Gestern habe ich ein Interview mit einer Professorin, die als eine der Wirtschaftsweisen fungiert, gehört. Da wurde sie gefragt, ob es sich in Deutschland überhaupt noch lohnen würde, zu arbeiten, da es durchaus Modelle gibt, bei denen Bürgergeldempfänger besser da stehen, als Gering- und teilweise sogar Normalverdiener. Ihre Antwort darauf: Man sollte nicht das Bürgergeld überdenken, sondern die Unternehmen sollten besser bezahlen.
    Jetzt hatten wir ja gerade das Beispiel Gastro. Wenn ich als Chef meinem Arbeitgeber ca 2000,- netto geben möchte, dann bekommt er 3000,- € Brutto und kostet mich als Arbeitgeber über 3600,- € (Steuerklasse 1, Kinderlos, Hessen). Bei 2500,- netto bin ich als Arbeitgeber bei fast 4700,- €. Das soll mir mal die Professorin vor machen, wie man das als kleines Unternehmen erwirtschaften soll, wenn man zB in einer kleinen Bäckerei Brötchen verkauft und mehrere Angestellte hat.
    So sieht es aus.. dabei hast Du noch nichtmal die exorbitant gestiegenen Energiekosten und die stark gestiegenen EK-Preise eingerechnet... gerade im Handwerk werden wir noch sehr viele Pleiten erleben und daraus resultierend jede Menge ALG Empfänger. Statt gerade dem Handwerk und den Dienstleistern Knüppel zwischen die Beine zu werfen müsste genau das Gegenteil passieren.. diese beiden müssten unterstützt werden da man ja auch gerade in diesen Branchen das größte Potenzial sieht "Zugereiste" in Arbeit zu bringen... aber man arbeitet in der Politik dagegen. So wird das nix.
    Geändert von Manticore (20-11-2023 um 12:14 Uhr)

Selbst ohne fraktal und den Don herrscht Götterdämmerung über Deutschland. Arme Mütterchen in zerrissenen Kittelschürzen klauben halb zerbröselte Backsteine aus dem Rinnstein, während südländisch aussehende Armani-Träger aus ihren bürgergeldfinanzierten AMGs verächtlich auf deren löchrige Schuhe spucken. Lohnt es sich überhaupt noch, eine Langspielplatte zu kaufen?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Übersetzung: "Außer neuen Schulden hat die Bundesregierung keine Idee, wie wir unsere Träumereien finanzieren sollen"

Glaubt irgendwer hier auch nur ansatzweise, dass die Gastronomen diesen Vorteil bei ihren Preisen berücksichtigt haben?

Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte