Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 5.011 bis 5.024 von 5024
    Zitat Zitat von TimBim Beitrag anzeigen
    Wie oben beschrieben wird es schwierig, ist aber nicht unmöglich.

Ich hoffe doch, dass Scholz irgendeinen Plan hat, warum er die Vertrauensfrage erst so spät stellen will. Baustellen gibt es genug.
    Scholz will Weihnachts- und Wahlgeschenke verteilen. Wenn es nicht klappt, dann sind die anderen die Bösen, die dem Bürger nichts gönnen und nur ausnehmen wollen. Scholz stellt sich dann hin und sagt "Guck mal wie gut ich zu euch bin". Wählt mich und ihr bekommt das alles, vom Merz gibt es nix.

Zitat Zitat von Gustav Beitrag anzeigen
    Scholz will Weihnachts- und Wahlgeschenke verteilen. Wenn es nicht klappt, dann sind die anderen die Bösen, die dem Bürger nichts gönnen und nur ausnehmen wollen. Scholz stellt sich dann hin und sagt "Guck mal wie gut ich zu euch bin". Wählt mich und ihr bekommt das alles, vom Merz gibt es nix.
    Ja, das wird ihm aber nicht gelingen.

Denn das, was die Deutschen vor allem wollen, ist ein neuer Bundeskanzler. Und zwar so schnell wie möglich.

Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ja, das wird ihm aber nicht gelingen.

Denn das, was die Deutschen vor allem wollen, ist ein neuer Bundeskanzler. Und zwar so schnell wie möglich.
    Die meisten Menschen durchschauen den plötzlichen Gönnerplan vom Nochkanzler.

Der 20. Deutsche Bundestag, die 24. Bundesregierung, der 9. Kanzler Deutschlands III

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich stolpere gerade über diese Meldung von der zeit.de Übersicht

Liveblog:Ampel-Aus : Buschmann sieht nach Neuwahlen Chance für schwarz-gelbe Koalition

Marco Buschmann hält eine Regierung aus FDP und Union für möglich.

kann dem Mann mal bitte wer Rechenunterricht geben
    oder er sollte einfach aufhören das zu nehmen, was er offenbar nimmt
    Naja die SPD sagt ja auch, dass sie egal wann gewählt wird, den nächsten Kanzler stellen. Habeck will auch Kanzler werden. Die träumen ja alle ein wenig.
    Geändert von Anscha (09-11-2024 um 14:44 Uhr)

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ich lese eure Posts und jedes könnte irgendwie ein mögliches Szenario sein

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die CDU/CSU mit den Grünen zusammenkommt, aber ich befürchte die Bedinung von Söder wird sein, Habeck muss gehen, weil den hat er ja seit der Podiumsdiskussion gefressen und in jeden Statement greift er Habeck an, so dass es schon meiner Schwiegermutter unangenehm aufgefallen ist und die wählt sicher nicht die Grünen, aber sie fragt immer öfter, was Habeck denn dem Söder getan hat und die konsumiert ja "nur" ihre Nachrichten und Talkshows im ÖRR.

Wenn man dann aber noch ein paar Prozente von der FDP braucht, kann ich mir auch vorstellen, dass die Grünen sowie auch die SPD arge Bauchschmerzen haben werden, dann wieder mitzuregieren und müssten dann wohl bei Steinmeier antraben, wie bei der letzten GroKo die SPD.

Ich finde alles nicht wirklich absehbar.
    „Auch mir hat eine Satiresendung schon einmal richtig aus der Seele gesprochen, als es dort hieß: Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“ Angela Merkel 2012

"Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind, können sie in Ampel so autoritär auftreten, dass die platzt und dann Jamaika funktioniert." Döpfner an Reichelt

Hat jetzt anders geklappt als gewünscht, aber irgendwas ist ja auch immer.

Falls der Lindner tatsächlich wieder Finanzminister wird - dann wäre das tatsächlich etwas, bei dem ich ein bisschen denke, dass es einigen Politikern doch eher um ihr Ego geht und nicht im das Wohl des Volkes. Und sowas wie "die da oben" und "wir da unten" will ich eigentlich nicht gar nicht denken (mache ich auch nicht). Sondern weiterhin der Meinung sein, dass der Großteil unserer Politiker tatsächlich will, dass es Deutschland und den Bürger und Bürgerinnen geht. Und sie die Politik nicht nicht missbrauchen für eigene Interessen.

War Lindner denn so gut, dass man ihn wieder bräuchte? Er kann natürlich sagen, dass er nie das umsetzen konnte, was er wollte. Aber auch dann fände ich es unanständig von ihm.

Die werden ja wohl noch irgendjemanden in der FDP haben, der das auch oder besser könnte. Sind doch alles so Finanzpsezis.
    Verstehen Sie?

Irgendwie gibts derzeit zu viele Parteien in Deutschland.
    Wär schon gut wenn die FDP rausfällt, doch die CDU Wähler werden sie wieder reinwählen
    um einen Koalitionspartner zu haben. Das aber könnte generell zu einer Pattsituation
    führen die überhaupt keine Mehrheitsfindung möglich macht. Dann gibts wieder Neuwahlen.

Aus heutiger Sicht wird die CDU zwar vorne liegen aber nicht allein regieren können.
    GroKo.? Nicht schon wieder, sagt das Volk.
    Irgendwas mit AfD.? Dafür sind nur die AfD Wähler.
    Deshalb tippe ich auf eine CDU//BSW Koalition.
    Der Sarah kann niemand wiederstehen. Sie trägt immer diese stilvollen
    Designerkleider wo man sich fragt wieviel Rubel die gekostet haben.

Aber es könnte auch der Lauterbach Effekt eintreten wenn Scholz ne PK abhält...
    Meine Damen und Herren, sehr geehrte Pressevertreter,
    Ich weiß sie haben ihn sich alle gewünscht. Hier ist er, der neue Kanzlerkandidat der SPD.
    Boris Pistorius.

Und Merz so.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibts derzeit zu viele Parteien in Deutschland.
    Wär schon gut wenn die FDP rausfällt, doch die CDU Wähler werden sie wieder reinwählen
    um einen Koalitionspartner zu haben. Das aber könnte generell zu einer Pattsituation
    führen die überhaupt keine Mehrheitsfindung möglich macht. Dann gibts wieder Neuwahlen.

Aus heutiger Sicht wird die CDU zwar vorne liegen aber nicht allein regieren können.
    GroKo.? Nicht schon wieder, sagt das Volk.
    Irgendwas mit AfD.? Dafür sind nur die AfD Wähler.
    Deshalb tippe ich auf eine CDU//BSW Koalition.
    Der Sarah kann niemand wiederstehen. Sie trägt immer diese stilvollen
    Designerkleider wo man sich fragt wieviel Rubel die gekostet haben.

Aber es könnte auch der Lauterbach Effekt eintreten wenn Scholz ne PK abhält...
    Meine Damen und Herren, sehr geehrte Pressevertreter,
    Ich weiß sie haben ihn sich alle gewünscht. Hier ist er, der neue Kanzlerkandidat der SPD.
    Boris Pistorius.

Und Merz so.
    Und Friedensengel Sahra hat nichts dagegen wenn Merz den Taurus liefert oder US-Raketen in Deutschland stationiert?

When we were kings Avatar von *Blue*
    Das ist die Frage, ob sie wählen kann.

Sowohl die Parteibasis von Grünen als auch die von der SPD (insbesondere der linke Flügel mit den Jusos) wird sich m.E. massiv dagegen wehren, als Juniorpartner unter Kanzler Merz in eine Koalition einzutreten.

Irgendeiner wird dann nachgeben müssen. Aber dass die Union frei wählen kann - da hab ich große Zweifel.

ja klar, wird sich erstmal geziert werden -
    aber wirklich NEIN gesagt, hat bisher doch nur die FDP einmal - 2017
    was ihr dann sehr übel genommen wurde -

sonst hat die Machtgeilheit immer obsiegt

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Und Friedensengel Sahra hat nichts dagegen wenn Merz den Taurus liefert oder US-Raketen in Deutschland stationiert?
    Sie wird Sozialministerin und darin trainiert Bürgergeldempfänger zu schröpfen.
    Verteidigungsminister wird Laschet. Der sieht Pistorius ähnlich so das die Bundeswehr Soldaten keinen
    grossen Schreck bekommen. Ausserdem kann er viele alte Frontwitze erzählen.
    Damals in den Ardennen...

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich stolpere gerade über diese Meldung von der zeit.de Übersicht

Liveblog:Ampel-Aus : Buschmann sieht nach Neuwahlen Chance für schwarz-gelbe Koalition

Marco Buschmann hält eine Regierung aus FDP und Union für möglich.

kann dem Mann mal bitte wer Rechenunterricht geben
    oder er sollte einfach aufhören das zu nehmen, was er offenbar nimmt

Buschmann ist Jurist, und schon die alten Römer wussten: Judex non calculat. (Der Richter rechnet nicht.)

Man soll ja auch nicht zu viel von so einem Minister erwarten.

Alleine schon die Tatsache, dass sie FDP das Ampel-Drama beendet hat, dürfte ihnen unter (potenziellen) FDP-Wählern Stimmen bringen.
    Dass ja klar ist, dass es keine neue Ampel geben wird, kommt hinzu.
    Wie gesagt: Die Möglichkeit auf Jamaika unter Merz dürfte den FDP-Wählern super gefallen. Sonst halt Opposition.
    Aus FDP-Wähler-Sicht alles ungleich besser als die Ampel.
    Den Grünen würde das allerdings sicher gar nicht gefallen. Ich glaube kaum, dass die sich absehbar in eine Regierung mit der FDP begeben würden, solange es irgendeine andere Möglichkeit gibt.

Auch wenn Baerbock und Habeck zu anständig sind, um Lindner öffentlich vorzuführen oder abzuwatschen, wären sie doch wenig begeistert, erneut mit ihm an einem Tisch streiten zu müssen.

Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Bin überhaupt gespannt, wie die Union ihre Ideen finanzieren will, wenn gleichzeitig nicht an der Schuldenbremse gerüttelt werden soll.

(Während es sicherlich denkbar ist, dass die Union in Regierungsverantwortung plötzlich doch nicht mehr ganz so allergisch auf Sondervermögen und Ausnahmeregelungen der Schuldenbremse reagiert. )
    Ich bezweifle, dass die Union ihre Ideen überhaupt ernsthaft finanzieren WILL. Versprechungen kosten nix, solange man in der Opposition ist. Kommt man dann in die Regierungsverantwortung, wird nach wenigen Tagen/Wochen erklärt, man habe mal ins Regierungs-Portemonnaie geguckt und ups! festgestellt, dass da ja kaum was drin sei. Nee, davon können all die tollen Ideen leider nicht bezahlt werden, aber Schuld sind natürlich die Vorgänger.

Das hatten wir alles schon... Mehrmals.

Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen durchschauen den plötzlichen Gönnerplan vom Nochkanzler.
    Hoffentlich durchschauen sie auch den vermeintlichen Gönnerplan vom Möchtegern-Kanzler.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Buschmann ist Jurist, und schon die alten Römer wussten: Judex non calculat. (Der Richter rechnet nicht.)

Man soll ja auch nicht zu viel von so einem Minister erwarten.

du sprichst einen weiteren wichtigen Punkt an

es wird auch mM nach keine Konstellation mit SPD-oder-Grünen + FDP geben - das ist jetzt erstmal durch

wenn es also rechnerisch nur für Jamaika reichen würde oder für Union/SPD/FDP - dann wird das nix.

AFD und BSW greifen einfach viele Stimmen ab, die es derzeit zwar nicht in eine Regierung schaffen, aber den andren Parteien für eine Koalitionsbildung fehlen.

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team

Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335