Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
    Die Zahl wird sich sicherlich noch verändern, aber aktuell liegt der Film bei 83% auf Rotten Tomatoes.

Die BBC ist kein Fan:
    Dahl's novel bristled with the author's annoyance at the nuisances of contemporary life... [but] the film ignores the gravitational pull of reality. Relentlessly wacky and over-the-top, everything in it is too contrived to care about.

Der Guardian dagegen:
    It’s spectacular, imaginative, sweet-natured and funny
    Und der Independent:
    It whips up wit, warmth, and the beloved memories of classics past: there’s a big dollop of Mary Poppins here, a little Matilda, some Oliver!, and, then, unexpectedly, a pinch of Les Misérables.
    In meinem Fall werden wir am Samstag mehr wissen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Ein großer cineastischer Wurf ist Wonka sicherlich nicht, sondern ein netter, lustiger und quietschbunter Unterhaltungsfilm.
    Olivia Coleman als Mrs. Scrubbit ist fantastisch böse und lustig zugleich, über die Auftritte von Jim Carter und Sally Hawkins habe ich mich sehr gefreut und Hugh Grant als Lofty ist genial und sorgt für viele Lacher.
    Timothee und die Kinderdarstellerin Calah Lane tragen den Film natürlich mit ihrem Talent.

Gerade zurück - ich habe mich nicht gelangweilt.

Für Wonka, wie er für diesen Film geschrieben ist, ist Timothée die perfekte Besetzung - fast, als sei der Charakter mit der Vorstellung geschrieben, Timothée würde die Rolle spielen. Er hat das Je ne sais quoi und seinem Repertoire an Gestik, Mimik und Stimmeinsatz kann ich immer etwas abgewinnen.

Bevor man ins Kino geht und sich dann über Klamauk beschwert, muss man wissen, dass der Film zu 40% Musical ist und wenig mit Roald Dahl oder früheren Wonka-Interpretationen zu tun hat. Wonka in diesem Film ist charismatisch, campy, over the top, voller Fantasie und manchmal naiv und grün hinter den Ohren. Mysterium - eher Fehlanzeige.

Top sind für mich Wonka, Noodle und Mrs Scrubbit sowie die quietschbunten Visuals und das Easter Egg im Abspann. Songs sind durchschnittlich und es geht in der Story allgemein nicht ins Komplexe - der Humor ist geradezu plakativ (an einer Stelle hat Wonka eine Idee und es geht buchstäblich eine Lampe an).

Wie SchwarzerKater schon geschrieben hat - es ist kein großer cineastischer Wurf, aber es ist ein gefälliger Feelgood-Film, der in die Vorweihnachtszeit passt. Einfach alle Vorstellungen von Wonka vergessen, einsteigen, anschnallen und die Fahrt genießen.
    Geändert von sinead_morrigan (10-12-2023 um 23:38 Uhr)
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ich freue mich auf den Kinobesuch; bisher habe ich's noch nicht geschafft.
    Bei mir war am Anfang bisschen die Befürchtung, dass man Chalamet mit diesem Film praktisch ins Disney-inspirierte Starkkino hieven möchte, nach den exquisiten Studiofilmen und den komplexeren bis düsteren Dystopie-Filmen ("Don't Look Now", "Dune").
    ... Diese Furcht vor Berechnung hat mich abgeschreckt, weil sowas fürchterlich nach hinten losgehen kann.

Schön, dass es anders gekommen ist. Kitsch hat mich noch nie abgeschreckt; Kitsch mit Grips erst recht nicht

Danke für deine Einschätzung, Sinéad.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Grad in der Übersicht gesehen, dass es zu ihm einen Thread gibt.

Vielleicht interessiert sich jemand für dieses Werbevideo:

https://www.youtube.com/watch?v=JAGVLUKdlP0

Ist mir kürzlich das erste Mal über den Weg gelaufen und hat mich wegen der Musik aufhorchen lassen. Dann dachte ich, den kenne ich doch.*

Schlicht gemacht, aber sehr gut. Einfach sein Gesicht sprechen lassen.

*Vor wenigen Tagen Little Woman (2019) gesehen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Behind the Scenes

Aus dem Brief von Arthur Rimbaud an Georges Izambard:

Es geht darum, im komplett Unbekannten zu landen, indem mal alle Regeln der Sinne ausser Kraft setzt. Zwar führt das zu einem enormen Leidensdruck, aber wenn man sich wie ich als Dichter identifiziert, weil man als Dichter geboren ist, muss man stark sein. Das ist keine persönliche Schwäche.
    Nein: Es ist falsch zu behaupten: "Ich denke". Man müsste sagen: "Ich werde gedacht." - Sorry für das Wortspiel.
    Oder, zum Mitlesen :

Il s'agit d'arriver à l'inconnu par le dérèglement de tous les sens. Les souffrances sont énormes, mais il faut être fort, être né poète, et je me suis reconnu poète. Ce n'est pas du tout ma faute.
    C'est faux de dire: Je pense. On devrait dire: On me pense. – Pardon du jeu de mots.

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Songs sind durchschnittlich .

Seitdem ich weiß, dass Neil Hannon die Songs geschrieben hat, interessiere ich mich überhaupt erst für den Film. Habe den Soundtrack schon mehrfach gehört. Den Film sehe ich am Donnerstag.

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ich fands fantastisch. Kein Meisterwerk, aber ich war super unterhalten von den Songs, der Film ist lustig und unterhaltsam und Timothée macht das besser denn eh und je. Absolute Empfehlung!

Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

When we were kings Avatar von *Blue*
    Ein Tim Schaladingens-Thread :aktueller-Insider:

wie jede weiss, die mich hier häufiger liest, ist Mr. Timothée Chalamet neben Damiono David und Harry Styles mein absoluter Chrush

ich schreib im DVD-Thread um dieses Post herum - zu fast allen Chalamet-Filmen etwas - und mach da über ein paar Seiten den DVD-Thread zu einem Mr.Chalamet-Anwub-Thread

ich kannte ihn ja schon recht lange, aber mit "Call me by your name" hat er mich halt sowas von umgehauen

Ich freu mich jetzt schon auf Dune-2 wie ein Schnitzel -

ich bin mir sicher, es wird wieder genauso großartig wie Dune-1 - -
    (der Film hat mich ja insbesondere bzgl. Score völlig umgehauen - )

dass er auch noch singen und tanzen kann - war ja eigentlich klar

neben seinem großartigem Schauspiel, mag ich ihn echt in jedem Interview.
    dann seine Extravaganz auf dem Teppich in seinen Outfits - herrlich
    da wächst eine Generation junger Männer heran, die einfach Spass an Mode haben und sich was trauen !

ich geh jetzt schon davon aus, dass er den GG für "Wonka" auch erhält - nominiert ist er ja.
    wäre der erste ganz große preis

gestern Nacht lief sogar "Little Women" im TV.

und der Cooper-Weihnachtsfilm lief auch gerade - da spielt er ja auch ne kleine Rolle.
    Geändert von *Blue* (26-12-2023 um 09:15 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

unabhängig vom extrem goßen Wub-Faktor, den er für mich hat

seine Wandlungsfähigkeit ist absolut beeindruckend -

also nicht nur, dass er irgendwie alles spielen kann - Kanibale und SF-Figur und Märchenfilm - der kann das alles innerhalb weniger Monate hintereinander abrufen. "Bones and all" und "Wonka" wurden innerhalb weniger Monate gedreht - und im Grund auch Dune-2 -
    er hat eigentlich seit einigen jahren nie frei und dreht min. 2 Filme im Jahr.

ich seh mir weniger Interviews von ihm an, als man denken könnte und weiss daher gar nicht wirklich, wie er zu "method acting" steht.
    aber ich denke, sein Ding ist das nicht.
    denn er hat ja gar nicht die Zeit sich monatelang mit einer Rolle zu beschäftigen und sein Leben dieser Person anzupassen - wie es zB DD-L immer getan hat und daher auch nur sehr wenig drehte.

mich beeindruckt diese Wandlungsfähigkeit sehr -
    und wenn man jetzt schon die Bilder zu seiner BobDylan-Rolle sieht - wieder ein ganz anderer Typ.

Hier ist bisschen mehr Info zum Projekt "A Complete Unknown" - Elle Fanning und Benedict Cumberbatch sind auch mit von der Partie:

Everything we know about Timothée Chalamet's Bob Dylan biopic

Dass sich Bob Dylans Stimme in jungen Jahren als Folge eines Motorradunfalls änderte, wusste ich gar nicht.

Viel Glück für Dich zum Geburtstag, Tim !

Timothée Chalamet Makes History with the Two Top-Grossing Movies of the Last Eight Months
    We haven't seen that happen since the early days of John Travolta.

“Dune” joined WB’s “Wonka” as the second film to pass the domestic $200 million total since last July. By next weekend, it will surpass that film’s $218 million gross.

Timothée Chalamet has achieved something that no actor has done in a long time. With “Wonka” and “Dune 2,” he has the lead the the top two domestic grossing films over the last eight months.
    https://variety.com/2024/film/box-of...on-1235944137/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte