Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1131
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Aber sirius42 hat doch Fake unterstellt. Also war die Frage, ob zwischenzeitlich ein Umdenken stattgefunden hat.
    Du sprachst (auch) von der eigenen Freiheit, nicht der der Ukrainer. Und die ist Kernpunkt des Programms.Über die Ukraine wird schon im anderen Thread ausführlich gesprochen. Die Ansicht, dass dort auch unsere Freiheit verteidigt wird teilt Wagenknecht offensichtlich nicht, insofern muss diesbezüglich auch kein Umdenken erfolgen.
    Geändert von sirius42 (24-10-2023 um 12:53 Uhr)

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen

auf der pk hat sie ja den gazastreifen als freiluftgefängnis bezeichnet und auf die frage wer denn der gefängnisdirektor ist konnte bzw. wollte sie nicht antworten. interessant.
    meiner meinung nach war die komplette pk total nichtssagend und mit mohammed ali wird es natürlich auch keine obergrenze geben. lösungsansätze von themen die aktuell die menschen bewegen hatte sie nicht.
    von mir gibts aber einen punkt für ihr styling.
    Das mit dem Freiluftgefängnis, kam übrigens im Original von Bernie Sanders.

Eigenartiges Gefängnis: Zehntausende Palästinenserinnen konnten täglich die Grenze von Gaza nach Israel überqueren, aber 0 Jüdinnen die Grenze von Israel nach Gaza.

Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Allein schon mit ihren Mitstreiterinnen Sevim Dagdelen und Amira Mohamed wird dein Wunsch gegen offene Grenzen nur ein frommer Wunsch sein.
    Auch wenn Wagenknecht angeblich das Asylrecht verschärfen will. Macht es wenig Sinn solche Hardliner, die genau für das Gegenteil stehen, mit ins Boot zu holen.
    Da irrst du. Offene Grenzen für alle, hat der progressive Teil der Partei gefordert, da waren Dagdalen und Ali nicht darunter. Gut zu sehen am Parteitag 2018. Dieser Parteitag war der eigentliche Spaltpilz der Partei als man mit Wagenknecht abrechnen wollte und wo sich zwei Fronten bildeten.
    Geändert von Manitu (24-10-2023 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Eigenartiges Gefängnis: Zehntausende Palästinenserinnen konnten täglich die Grenze von Gaza nach Israel überqueren, aber 0 Jüdinnen die Grenze von Israel nach Gaza.
    Da möchte ich eine neue Partei vorstellen und bringe so einen Klops?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ernstgemeintes Frage.

Ist hier jemand der die Wagenknecht-Partei wählen würde?
    Wenn ja, warum?
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na, ich. Aus dem Grund, warum ich mal die PDS nach der SPD wählte.klarer Kompass soziale Gerechtigkeit und anderer Migrationskurs. Keine heuchlerischen Bundeswehreinsätze und fatale Unterstützung von Gruppierungen aus Interessengründen. Und weil sie das sagt was ich denke.
    Was für eine Überraschung

Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Freiluftgefängnis, kam übrigens im Original von Bernie Sanders.
    das macht es auch nicht besser.
    was mir noch aufgefallen ist, wenn sahra sagt dass wir aktuell die schlechteste regierung aller zeiten haben (afd-sprech) und im gleichen atemzug dass sie bereit ist mit allen parteien zu koallieren ausser mit der afd wirkt das etwas seltsam und zum teil auch undemokratisch. denn gerade dieses ausgrenzen von wählern (brandmauer) ist ja mit ein grund für die hohen werte der afd.
    whatever, mal sehen wieviel nachhallt wenn ihre 3-wöchige promotour vorbei ist.

Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    was mir noch aufgefallen ist, wenn sahra sagt dass wir aktuell die schlechteste regierung aller zeiten haben (afd-sprech) und im gleichen atemzug dass sie bereit ist mit allen parteien zu koallieren ausser mit der afd wirkt das etwas seltsam und zum teil auch undemokratisch. denn gerade dieses ausgrenzen von wählern (brandmauer) ist ja mit ein grund für die hohen werte der afd.
    whatever, mal sehen wieviel nachhallt wenn ihre 3-wöchige promotour vorbei ist.
    Die "schlechteste Regierung" ist nicht gleichbedeutend mit die "schlechtesten Parteien". Aber selbst wenn: Mit irgendjemandem muss man halt koalieren, wenn man keine absolute Mehrheit hat und trotzdem was tun will.
    Und die "Brandmauer" der anderen Parteien geht über eine Koalitionsabsage hinaus. Sie soll ja jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen.

^^das mag alles stimmen aber eine "neue" partei die auch eine zusammenarbeit mit den grünen nicht ausschliesst ist für mich persönlich nicht wählbar.
    ich hätte mir von sahra einfach was frisches, innovatives gewünscht.

Sascha Lobo zum Kontrariarismus

"Hauptsache dagegen."
    Hier zu Boris Palmer
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...7-02e26c09367b

Passt 100%ig auch auf Sarah Wagenknecht.
    Geändert von Don Caramba (24-10-2023 um 15:21 Uhr)

Zumindest stehen nun wieder viele Propagandatermine bei Lanz, Maischberger, Will, Illner und Konsorten im Terminkalender. Lange Abende ohne neue Erkenntnisse und voller alten Plattitüden.

Und als noch nicht Partei braucht man nicht mal liefern, schon wie damals in der Opposition. Man kann kritisieren, besserwissen, schwafeln und fordern, ohne es wirklich besser zu können.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

Total

Weil kontrarianische Positionen eben niemals zu einem demokratischen Kompromiss führen können, säen sie von vorneherein Zwietracht. Und schlimmer noch: Diese Ideologie ist hervorragend zum Aufhetzen ganzer Menschengruppen geeignet. Kontrarianismus ist immer nur ein Scheinwiderspruch, ideologisches Styropor, viel Masse, wenig Gewicht, kein Nährwert, deshalb braucht man davon immer mehr, ein Teufelskreis der Radikalisierung.
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Und als noch nicht Partei braucht man nicht mal liefern, schon wie damals in der Opposition. Man kann kritisieren, besserwissen, schwafeln und fordern, ohne es wirklich besser zu können.
    Ich finde, schon mit Vereinsnamen gibt es ganz gute Anknüpfungspunkte für Nachfragen.

Wagenknecht und Vernunft und Gerichtigkeit passt einfach nicht zusammen.

Wir wissen alle um Wagenknechts vollkommen unvernünftige Haltung in der Impfdebatte. Wäre sie mit ihrem Starrsinn während der Pandemie Entscheidungsträgerin gewesen, hätte das viele Tote mehr bedeutet. In keiner Welt ist das vernünftig.

Wir wissen alle, wie Wagenknecht auf die Ukraine eindrischt. In keiner Welt ist es gerecht, dem Opfer eines Angriffskrieges Hilfe zu versagen und den Agressor nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Interessant wie hier verschiedene Seiten den neuen Verein einschätzen.

Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Zumindest stehen nun wieder viele Propagandatermine bei Lanz, Maischberger, Will, Illner und Konsorten im Terminkalender. Lange Abende ohne neue Erkenntnisse und voller alten Plattitüden.

Tja und das ist auch Demokratie und ihr gutes Recht. Sonst könnte man Opposition gleich abschaffen.
    Geändert von Manitu (24-10-2023 um 20:25 Uhr)

Sascha Lobo zum Kontrariarismus

"Hauptsache dagegen."
    Hier zu Boris Palmer
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...7-02e26c09367b

Lobo macht es sich auch einfach. Palmer hat glaub ich ganz gute Arbeit geleistet, aber scheinbar nicht für Hr. Lobo.
    Hätte auch nie gedacht das du ihn verlinken würdest.

Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte