Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1131
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ernstgemeintes Frage.

Ist hier jemand der die Wagenknecht-Partei wählen würde?
    Wenn ja, warum?
    Es gibt Punkte, da bin ich gleicher oder ähnlicher Meinung wie Frau Wagenknecht. Aber ihre Einstellung zum Ukraine Krieg ist aktuell ein Grund ihre Partei nicht zu wählen.

Auf alle Ewigkeit ausschließen würde ich es dennoch nicht. Man muss mal schauen wie sich die Partei entwickelt. Vlt wird sie eine Alternative zur SPD/Grüne/Linke, vlt wird sie eine kommunistische Version der AfD. Vlt scheitert sie aber auch an der 5% Hürde und ist in ein paar Jahren wieder vergessen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das sie der AFD einige Wähler wegnehmen kann.

gesperrt Avatar von Manitu
    Die linke wollte einen Wähleraustausch und ist grandios gescheitert, kaum noch Arbeiter und zu wenige Gruene.
    Schuld soll Wagenknecht sein, aber genau diese Mär hat die linke weiter nach unten gedrückt. Selbstreflexion fehlt den meisten.
    Bevor die nicht die Amtszeit Kipping Riexinger aufarbeiten, brauchen die gar nicht erst weitermachen.

Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ernstgemeintes Frage.

Ist hier jemand der die Wagenknecht-Partei wählen würde?
    Wenn ja, warum?
    Na, ich. Aus dem Grund, warum ich mal die PDS nach der SPD wählte.klarer Kompass soziale Gerechtigkeit und anderer Migrationskurs. Keine heuchlerischen Bundeswehreinsätze und fatale Unterstützung von Gruppierungen aus Interessengründen. Und weil sie das sagt was ich denke.
    Geändert von Manitu (23-10-2023 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Alleine für Wagenknechts Russland Treue ist eine von ihr gegründete Partei für jeden normal denkenden auch ohne Wahlprogramm unwählbar.
    Genau solche Aussagen tragen übrigens massiv dazu bei, dass diese Parteien Zulauf finden.

Ich möchte keine Partei wählen, die die letzte Generation stützt und Frau Rakete aufstellt und weiter offene Grenzen für alle fordert und alles und jeden nach rechts verordnet der nicht bei drei auf den Bäumen ist und Wähler als dumm bezeichnet.
    Geändert von Manitu (23-10-2023 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Genau solche Aussagen tragen übrigens massiv dazu bei, dass diese Parteien Zulauf finden.
    Inwiefern soll das funktionieren? Wer wählt denn eine Partei, weil ein Dritter sagt, deren Wähler denken nicht normal?

Nö, in solchen Fällen will man dein seine Wahl mit solchen "Argumenten" vor sich selbst rechtfertigen.
    Wie AfD Wähler die ja selbst nicht rechts sind, sondern nur mal aus "Protest" AfD wählen.
    Wenn man bereit ist solche Parteien zu wählen ist das dia alleinige Schuld und Verantwortung des Wählers.

w o c k .! Avatar von zundra
    SW will das Leere Feld der Unzufriedenheit zum Wählen bringen.
    Man könnte die neue pfffartei "The good, the bad and the ugly" nennen - jeder kann sich angesprochen fühlen.
    "The Beauty, the goods and the bad" wird es dann.

... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll das funktionieren? Wer wählt denn eine Partei, weil ein Dritter sagt, deren Wähler denken nicht normal?
    Das funktioniert durch Spaltung und Ausgrenzung. Genau das fördern solche Aussagen.

Das funktioniert durch Spaltung und Ausgrenzung. Genau das fördern solche Aussagen.
    Ich weiß glaube ich, was du meinst. Würde man der Logik aber stringent folgen, hätten die Grünen in Bayern einen Erdrutschsieg einfahren müssen.

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Ich weiß glaube ich, was du meinst. Würde man der Logik aber stringent folgen, hätten die Grünen in Bayern einen Erdrutschsieg einfahren müssen.
    Das ist ja das Elend. Das funktioniert nie in die Richtung der Alt-Parteien, an die andere Ansprüche erhoben werden.

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Jede Stimme für eine Partei, die in den Bundestag zieht ist gleichwertig, egal ob BSW, Grüne oder AFd. Kein Wähler muss sich rechtfertigen für seine Wahl oder kann dafür zur Verantwortung gezogen werden. Es gibt ein Wahlgeheimnis. Es ist also verdammt viel möglich und gar nichts sicher.

Bei der Europawahl, ist besonders viel möglich. Die Wahlbeteligung ist gering und kaum jemand nimmt diese Wahlwirklich ernst. Man kann also gut mit seiner Stimme spielen. Selbst die Spaßpartei "Die Partei" hat Abgeordnete ins Europaparlament schicken können. Es könnte also ein Ergebnis geben, dass uns hören und Sehen vergehen wird, vor allem, wenn Scholz keinen Stimmungsumschwung hinbekommt.
    Nachher holen Wagenknecht und AfD jeweils über 20 %. Aber natürlich kann die ganze Sache auch ein Knallfrosch werden, und knapp 5 % für die BSW rauskommen. So einfach ist es auch wieder nicht, eine neue Partei zu gründen und zu etablieren.

Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine Partei wählen, die die letzte Generation stützt und Frau Rakete aufstellt und weiter offene Grenzen für alle fordert und alles und jeden nach rechts verordnet der nicht bei drei auf den Bäumen ist und Wähler als dumm bezeichnet.
    Allein schon mit ihren Mitstreiterinnen Sevim Dagdelen und Amira Mohamed wird dein Wunsch gegen offene Grenzen nur ein frommer Wunsch sein.
    Auch wenn Wagenknecht angeblich das Asylrecht verschärfen will. Macht es wenig Sinn solche Hardliner, die genau für das Gegenteil stehen, mit ins Boot zu holen.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

Dieses Bündnis verspricht ja momentan jedem alles. So eine Partei wäre natürlich für jeden wählbar.
    Wenn man sich nur die vier "Themen" auf der Homepage anschaut: "wirtschaftliche Vernunft" (wo dann von "starkem Mittelstand" und "gerechter Besteuerung" gesprochen wird), "soziale gerechtigkeit, "Friede" und "Freiheit".
    Gibt es irgendjemanden, irgendeine Partei, die da dagegen wäre?

Dabei ist das alles schon in sich so widersprüchlich, das kann nur scheitern. Aber zunächst wird es einen kurzen Höhenflug geben.

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Dieses Bündnis verspricht ja momentan jedem alles. So eine Partei wäre natürlich für jeden wählbar.
    Wenn man sich nur die vier "Themen" auf der Homepage anschaut: "wirtschaftliche Vernunft" (wo dann von "starkem Mittelstand" und "gerechter Besteuerung" gesprochen wird), "soziale gerechtigkeit, "Friede" und "Freiheit".
    Gibt es irgendjemanden, irgendeine Partei, die da dagegen wäre?

Dabei ist das alles schon in sich so widersprüchlich, das kann nur scheitern. Aber zunächst wird es einen kurzen Höhenflug geben.
    Wobei das ja scheinbar für zu viele Deutsche in Ordnung ist, wenn man sich die Umfragen und Wahlergebnisse anschaut. Frieden auf Kosten der Freiheit. Man will ja nicht nur anderen die Freiheit nehmen (Ukraine), sondern suhlt sich mit Stimmen für AfD und anderen wie der künftigen Wagenknechtpartei auch gerne selbst in Unfreiheit bzw will der eigenen Freiheit beraubt werden.
    Für Außenstehende ist es einfach nicht zu verstehen, warum gerade in Deutschland der Drang zur Unfreiheit so groß ist. Mit Preußen und dgl kann man das doch 2023 nicht mehr vernünftig erklären.

Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte