Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1131
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ich nehme Wagenknecht auch ab, dass sie nichts mit der AfD samt Höcke zu tun haben will.
    Aber auch wenn ich eine Wagenknecht-Partei nicht in großer programmatischer Nähe zur AfD sehe, würde ich sie auf keinen Fall wählen, weil sie das Problem der Linkspartei mitnimmt: zuviel Nähe zu Israelabneigung.
    Und natürlich zuviel Putin-Nähe. Allein schon der Hang zu Autokraten stört mich.

Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Wird wohl keine Partei für die "kleinen Leute". Aus dem Tagesschaulink:

"Schatzmeister der Millionär Ralph Suikat"
    Man könnte sich natürlich vorher kurz über Suikat informieren, bevor man sich durch "Millionär" triggern lässt...

Heute prangert Suikat die wachsende Ungleichverteilung deutscher Vermögen an – und fordert nicht nur die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, sondern auch höhere Erbschafts- und Kapitalertragssteuern. Es sei ungerecht, dass hart arbeitende Menschen prozentual weniger Steuern zahlent als jene, die ihr Kapital für sich arbeiten lassen.
    https://www.capital.de/wirtschaft-po...-33937530.html
    Geändert von robin1 (23-10-2023 um 19:12 Uhr)

Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Man könnte sich natürlich vorher kurz über Suikat informieren, bevor man sich durch "Millionär" triggern lässt...

Öhm, hat da niemand über den Artikel nochmal drübergelesen?
    "Es sei ungerecht, dass hart arbeitende Menschen prozentual weniger Steuern zahlent als jene, die ihr Kapital für sich arbeiten lassen." Das ist doch genau das Gegenteil der Aussage, die man da wohl treffen wollte. So wie es da steht, ist das Hardcorekapitalismus im Sinne von "Das Einkommen war doch schon mal versteuert, jetzt lasst mich in Ruhe, was ich damit mache und verdiene".

little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Vielleicht kann Sahra ja noch Gerhard begeistern

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    nu wolln wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Deutschen haben doch in der Kandidatenfrage klar votiert.

for your dreams be tossed and blown...

little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    nu wolln wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Deutschen haben doch in der Kandidatenfrage klar votiert.
    Kandidatenfrage?

YNWA Avatar von reddevil
    Kandidatenfrage?
    2002

for your dreams be tossed and blown...

In den nächsten Tagen sollten dich schon ein paar Leute melden, die sagen, dass sie Wagenknecht unterstützen. Am besten wären schon ein paar Promis. Außerdem sollte eine Nachricht kommen, dass das Spendenaufkommen sehr hoch sei.
    Heute Morgen bei der Pressekonferenz hörte sich Wagenknecht ein wenig wie Trump an. Da war von vielen zustimmenden Nachrichten die Rede, ohne auch nur ein wenig konkret zu werden. Kommen diese positiven Reaktionen nicht, also ein paar Unterstützer und Geld, kann man davon ausgehen, dass die Idee einer neuen Partei nicht richtig zündet.

Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

Beeindruckende Vita,
    alles aus eigener Kraft geschafft, ich gönne ihm seine Millionen.

https://latitude49.de/portfolio/ralph-suikat

Die bisherige Die Linke wird im Westen wohl eher in der Versenkung verschwinden. Ein Prozent wäre schon ein Erfolg. Im Osten gibt es vielleicht ein Potenzial fürs Ostalgie-Milieu von drei bis vier Prozent. Der Rest wählt spätestens ab jetzt gleich die Mitte-links-Originale SPD und Grüne oder wandert eben zur Neuen Linke mit klarer linker Programmatik ab. Für die alte Die Linke wird es keinen Bedarf mehr geben.

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Dann ist ja der Weg frei für eine ultralinke Regierung aus SPD, Grünen, Linke und BSW. BSW wird ordentlich Stimmen von der AfD abziehen. Dann wäre ein Linksbündnis² wieder möglich Oder nur SPD, Grüne und BSW.
    Du argumentierst ja wie die AFD.
    Wagenknecht und SPD, Gruene sind spinnefeind.
    Riexinger wollte Wagenknecht mal los werden, weil SPD und Gruene nicht mit einer Linken koalieren wollte, wo Wagenknecht und Lafontaine was zu sagen haben.
    Das Verhältnis sollte man eigentlich wissen. Da gibt es null Zusammenarbeit. Bsw will eine antigruene Partei sein.
    Komisch ist wie linke und afd argumentieren, für die eine ist sie strammen Kommunistin, für die anderen ne rechte FDPlerin. Beide eint Angst.
    Alle gehen nach rechts, nur die Linke nicht. Die wollen immer noch nicht wissen, warum die so schwach geworden sind.
    Geändert von Manitu (23-10-2023 um 22:02 Uhr)

Die 4 Schwerpunkte wurden auf der PK doch klar benannt

1) Wirtschaftliche Vernunft
    2) Soziale Gerechtigkeit
    3) Mehr Friedensdiplomatie
    4) Mehr Akzeptanz von Meinungsfreiheit

Das ist natürlich sehr allgemein gehalten, aber jeder halbwegs Informierte weiß ja was dahinter steckt. Im Moment würde ich sie eher nicht wählen, weil ich ihre indiskutablen Aussagen zu Corona nicht vergessen habe. Aber ausschließen würde ich es in Zukunft keinesfalls.

Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir, dass sie der AFD Stimmen abzieht.
    Was wäre gewonnen? Die Stimmen würden ja bei einer Rechten Partei deren Personal mit Faschisten sympathisiert verbleiben.

Positive und negative Aussage findest du bei allen Parteien.
    Wenn sich die Partei an Mélenchon oder in Teilen an der dänischen SPD orientieren wäre sie auf einen guten Weg.

Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Was wäre gewonnen? Die Stimmen würden ja bei einer Rechten Partei deren Personal mit Faschisten sympathisiert verbleiben.
    Du kannst ja nun auch die linke wählen.

Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte