Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1131
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent bekommen denn afd und BSW zusammen für eine nationale, sozialistische Regierung?

"Wir kommen da durch!"

Manticore
    unregistriert
    Nun macht mal halblang... bisher gibt es weder ein Programm noch sonst irgendwas greifbares.

Der Focus weiß aber schon, das das BSW von 12% gewählt würde --> https://www.focus.de/politik/deutsch...230585461.html

Sie will zur Europawahl in 1 Bundesland antreten und wenn es klappt in den 3 neuen BL in denen nächsten Herbst Wahlen sind. Ob es zur BTW 2025 bndesweit klappt weiß sie lt. Pressekonferenz noch nicht.

Also vor 2029 zur BTW ist das alles noch sehr vage.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    In der Sahra-Wagenknecht-Doku (ARD) hat sie sich klar von Höcke und der AfD distanziert (Höcke hatte sie ja eingeladen, in die AfD einzutreten). Ich nehme ihr das sogar ab.
    Sie sagt das sie sich distanziert und ist dann doch in vielen Bereichen inhaltlich identisch mit den AfD Nazis.
    Statt z.b. einem gemeinsamen Pro Putinredebeitrag gibt es dann eben zwei.
    Die Linke sollte aufatmen, nachdem sich die Rechten in der Partei nun verabschieden.

Wird wohl keine Partei für die "kleinen Leute". Aus dem Tagesschaulink:

"Schatzmeister der Millionär Ralph Suikat."

Wagenknecht ist ja auch reich und Turbokapitalistin, was wohl ihre geringe Bundestagsanwesenheitszeiten erklärt. Sie geht ja lieber Millionen verdienen. Die anderen Abtrünnigen dürften auch nicht unter Geldmangel leiden.

Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denen, die sagen - mal abwarten. Könnte sich durchaus positiv für die Parteienlandschaft entwickeln...
    Das meine ich auch,
    man weiß noch viel zu wenig, um sich ein Urteil bilden zu können.

Zitat Zitat von Manticore Beitrag anzeigen
    Nun macht mal halblang... bisher gibt es weder ein Programm noch sonst irgendwas greifbares.

Der Focus weiß aber schon, das das BSW von 12% gewählt würde --> https://www.focus.de/politik/deutsch...230585461.html

Sie will zur Europawahl in 1 Bundesland antreten und wenn es klappt in den 3 neuen BL in denen nächsten Herbst Wahlen sind. Ob es zur BTW 2025 bndesweit klappt weiß sie lt. Pressekonferenz noch nicht.

Also vor 2029 zur BTW ist das alles noch sehr vage.
    Auf der PK sagte sie, dass sie nach dem Wahlrecht zur Btw nur in einem Bundesland antreten könnten.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...Partei-an.html

Lzt. 36,00 ca.

Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Wird wohl keine Partei für die "kleinen Leute". Aus dem Tagesschaulink:

"Schatzmeister der Millionär Ralph Suikat."

Wagenknecht ist ja auch reich und Turbokapitalistin, was wohl ihre geringe Bundestagsanwesenheitszeiten erklärt. Sie geht ja lieber Millionen verdienen. Die anderen Abtrünnigen dürften auch nicht unter Geldmangel leiden.
    yo, alles kapitalisten und noch mehr promo für sahras eigenes ding

Verdacht auf Datendiebstahl: Strafanzeige gegen Wagenknecht-Vertrauten

Ernstgemeintes Frage.

Ist hier jemand der die Wagenknecht-Partei wählen würde?
    Wenn ja, warum?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

Es gibt noch nicht mal ein Wahlprogramm,
    wie soll man sich da für oder gegen eine noch nicht gegründete Partei entscheiden?

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ernstgemeintes Frage.

Wenn ja, warum?
    Es soll sich ja grob jeder 4. vorstellen können, sie zu wählen. Und das ohne jegliches Wahlprogramm.

Schauen wir doch mal... durchzählen.

1.
    Was darf
    Freiheit kosten?

nein! auch wenn armut für (fast) alle iwie cool klingt.

Die Bild hat eine erste Umfrage beauftragt:
    https://www.merkur.de/politik/wagenk...-92596771.html
    AfD und BSW zusammen 30 %. Na danke, liebe Mitbürger.

Zitat Zitat von wakli Beitrag anzeigen
    Es gibt noch nicht mal ein Wahlprogramm,
    wie soll man sich da für oder gegen eine noch nicht gegründete Partei entscheiden?
    Weil man die maßgeblichen Personen kennt.

Gewählt werden Menschen, keine Programme. Im konkreten Fall gibt es eine Person, die - zumindest für die Anfangszeit - die Partei dominieren dürfte. Was wird denn wohl im Wahlprogramm stehen, wenn nicht im wesentlichen das, was Frau Wagenknecht mit großer Beharrlichkeit seit langem vertritt?

Alleine für Wagenknechts Russland Treue ist eine von ihr gegründete Partei für jeden normal denkenden auch ohne Wahlprogramm unwählbar.

Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ernstgemeintes Frage.

Wenn ja, warum?
    Ich habe noch nie die Linke gewählt und ich kann mir nicht vorstellen die zu wählen. Die Wagenknechte sind nur eine Abspaltung der Linken, die müssten schon ein Feld beackern, das von allen anderen Parteien vernachlässigt wird und das ich für wichtig erachte. Bis jetzt fehlt es aber an diesem Feld.

Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich erhoffe mir, dass sie der AFD Stimmen abzieht.

Seite 2 von 76 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte