Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1130

wichtig Parteineugründung durch zehn Linke-Bundestagsabgeordnete: Programmatik & Ziele

Mit dem Austritt von zehn Bundestagsabgeordneten aus der Linken-Partei ist die Spaltung nun offiziell.

Sahra Wagenknecht ist aus der Linken ausgetreten und will mit einem kleinen Team von Verbündeten 2024 eine eigene Partei gründen. [...] Neben Wagenknecht haben neun weitere Bundestagsabgeordnete die Partei verlassen, weshalb die Linke ihren Fraktionsstatus verlieren dürfte.
    https://www.tagesschau.de/inland/wag...s-vor-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/wag...artei-100.html

Was erwartet ihr von dieser neuen Linkspartei? Was muss sie programmatisch anbieten, damit ihr sie wählen würdet? Wie schätzt ihr die kurzfristigen und langfristigen Chancen dieser Linkspartei ein?

In diesem Thread soll es vorrangig um die Partei-Programmatik mit linken Visionen und Ideen und nicht um einzelne Personen gehen.

Da Sahra Wagenknecht dabei ist, wäre sie für mich schon mal unwählbar.

P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Gibt es denn überhaupt schon so etwas wie ein Programm?

(Abgesehen von den üblichen Buzz- und Bingo-Wörtern ... "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden", "Wohlstand" etc.)
    "Wir kommen da durch!"

Ich wünsche der Deutschen Version von Einiges Russland stabile 4,9%.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Aber ohne Fehlertoleranz.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Dann ist ja der Weg frei für eine ultralinke Regierung aus SPD, Grünen, Linke und BSW. BSW wird ordentlich Stimmen von der AfD abziehen. Dann wäre ein Linksbündnis² wieder möglich Oder nur SPD, Grüne und BSW.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Da Sahra Wagenknecht dabei ist, wäre sie für mich schon mal unwählbar.

Und noch das: da die ja nun weg ist, könnte ich mir bei der nächsten Wahl auch wieder vorstellen, die Linke zu wählen. Aber abwarten...

P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Dann ist ja der Weg frei für eine ultralinke Regierung aus SPD, Grünen, Linke und BSW. BSW wird ordentlich Stimmen von der AfD abziehen. Dann wäre ein Linksbündnis² wieder möglich

BSW und GRÜNE?
    "Wir kommen da durch!"

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen

Und noch das: da die ja nun weg ist, könnte ich mir bei der nächsten Wahl auch wieder vorstellen, die Linke zu wählen. Aber abwarten...
    da ist was dran....

for your dreams be tossed and blown...

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wieviel Prozent bekommen denn afd und BSW zusammen für eine nationale, sozialistische Regierung?
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent bekommen denn afd und BSW zusammen für eine nationale, sozialistische Regierung?
    Das heißt jetzt sozialistisch-nationale Politik
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

In der Sahra-Wagenknecht-Doku (ARD) hat sie sich klar von Höcke und der AfD distanziert (Höcke hatte sie ja eingeladen, in die AfD einzutreten). Ich nehme ihr das sogar ab.
    Verstehen Sie?

little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Niemals würde ich einer Sahra Wagenknecht meine Stimme geben. Auch nicht indirekt (in Form einer Koalition). Ihre abnickenden Sinnesgenossen machen die Sache nicht besser.

edit: Ihre empathielose, gefühlskalte Haltung gegenüber der geschundenen Ukraine einerseits und die Speichelleckerei gegenüber Putin/Russland andererseits machen sie für mich absolut unwählbar.
    Geändert von Flunsch (23-10-2023 um 17:23 Uhr)

tougher than the rest Avatar von storch
    Ich gehöre auch zu denen, die sagen - mal abwarten. Könnte sich durchaus positiv für die Parteienlandschaft entwickeln...

Aber mit welcher Partei will das BSW kurz- bzw. langfristig koalieren? CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, Grüne und Linke scheiden ja aus.
    Verstehen Sie?

Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte