Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144
    gesperrt Avatar von Manitu
    Mir fällt gerade die tschechische Serie "Geschichten aus der Steinzeit" mit Rabenfeder ein, bissel gruselig für einen kleinen Jungen, aber gut. https://www.youtube.com/watch?v=vzAbzcRodIE

Und Eigener Herd ist Goldes wert, kam von der ARD, auch gerne geguckt, war recht lustig. https://www.youtube.com/watch?v=LlTImN_Gdzs
    Geändert von Manitu (11-10-2023 um 16:05 Uhr)

Kennt hier eigentlich jemand "General Hospital" mit Luke und Laura?
    Das war damals ganz groß aber heute natürlich nicht mehr.

Ansonsten noch alte Zeichentrickserien wie "Tao Tao", "Pinocchio", "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen", "Heidi", "Die Biene Maja", "Pixi im Wolkenkuckucksheim", "Sindbad", "Wickie", "Marco" oder auch "Kum-Kum".

"Perrine", "Anne mit den roten Haaren" und "Familie Robinson" sind auch schön.
    Überhaupt war das "World Masterpiece Theater" von Nippon Animation bis 1995 wirklich gut.
    Daneben noch "Saber Rider und die Starsheriffs", "Galaxy Rangers". "Bravestarr", "He-Man" und "She-Ra".

Was Realserien betrifft, fallen mir da spontan noch "Knight Rider", "ALF", "Im Land der Saurier", "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" sowie "Meister Eder und sein Pumuckl" ein. Was Spieleshows betrifft, fand ich "Fort Boyard"(auf Sat 1) und "Ruck Zuck"(auf Tele 5) meist recht unterhaltsam.

Wir dürften +/-zwei Jahre ungefähr gleich alt sein.

Ich erinnere mich noch an die cartoons bei ARD wie Pandamonium und Fleischklops&Spaghetti
    <-click

Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Wir dürften +/-zwei Jahre ungefähr gleich alt sein.
    Kommt drauf an, wurdest du in den 70er Jahren geboren oder im besten Jahrzehnt(80er), wie ich?

Die 90er waren auch noch cool, danach ging es imo langsam bergab.
    In einem Video auf Youtube, wurden Jugendlichen Ausschnitte von "Eine schrecklich nette Familie" gezeigt und sie waren teilweise echt empört/schockiert, was da für Gags gebracht wurden. Nee, trotz aller Probleme, bin ich dankbar dafür, in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen zu sein.

Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an die cartoons bei ARD wie Pandamonium und Fleischklops&Spaghetti
    Jaaaaaaaa...Pandamonium hat mir auf die Schnelle nichts gesagt. Aber als Google das Bild der putzigen Pandabärchen ausgespuckt hat..da war was.

Fleischklops & Spaghetti habe ich geliebt. Auf youtube gibt es da ein wenig was. Ich weiß noch das Intro "Ready, are you ready, for me and spaghetti"

Ich mochte auf die Zeichentrickversion von Gilligans Insel
    Spaß am Dienstag mit Werner und Zini usw. und so fort.

gesperrt Avatar von Manitu
    Rentner haben niemals Zeit war auch so ein Straßenfeger in der DDR.

born on Bloomsday
    Erinnert sich noch jemand an die britische Miniserie "Reilly - Spion der Spione" mit Sam Neill?
    Meine Erinnerungen sind zwar stark verblasst, aber ich weiß noch, dass ich sie damals sehr mochte und auf jeden Fall gerne mal wiedersehen würde.

Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade die tschechische Serie "Geschichten aus der Steinzeit" mit Rabenfeder ein, bissel gruselig für einen kleinen Jungen, aber gut. https://www.youtube.com/watch?v=vzAbzcRodIE

Und Eigener Herd ist Goldes wert, kam von der ARD, auch gerne geguckt, war recht lustig. https://www.youtube.com/watch?v=LlTImN_Gdzs
    Der zweite Youtube-Clip ist aber aus der Serie "Trautes Heim".

Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Da hab ich damals ab und zu mal reingeschaut und die "Julia Wainwright Capwell" aus GH hab ich vor paar Tagen grad in unserem Rerun
    von "Melrose place" entdeckt.

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen

Ansonsten noch alte Zeichentrickserien wie "Tao Tao", "Pinocchio", "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen", "Heidi", "Die Biene Maja", "Pixi im Wolkenkuckucksheim", "Sindbad", "Wickie", "Marco" oder auch "Kum-Kum".

"Perrine", "Anne mit den roten Haaren" und "Familie Robinson" sind auch schön.
    Überhaupt war das "World Masterpiece Theater" von Nippon Animation bis 1995 wirklich gut.
    Daneben noch "Saber Rider und die Starsheriffs", "Galaxy Rangers". "Bravestarr", "He-Man" und "She-Ra".

Was Realserien betrifft, fallen mir da spontan noch "Knight Rider", "ALF", "Im Land der Saurier", "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" sowie "Meister Eder und sein Pumuckl" ein. Was Spieleshows betrifft, fand ich "Fort Boyard"(auf Sat 1) und "Ruck Zuck"(auf Tele 5) meist recht unterhaltsam.
    Ich kenne alle von deinen erwähnten Serien und He-Man und She-Ra laufen oder liefen jetzt vor kurzem bei Pro7Maxx. Trapper John MD fällt mir auch noch ein, aber das lief ja auch erst wieder vor ein paar Jahren bei SAT1Gold genauso wie Love Boat.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

im Bereich Kinderserien habe ich früher gene die Power rangers gesehen. Einige staffel kenne ich ja noch gar nicht.

Bei Youtube kann man die alten sereien kostenlos sehen sogar auf deutsch. Die Serie gibt heute immer noch vor wenigen Tagen sind glaube ich 9 vrandneue Folgen auf netflix rausgekommen

Angefangeb hat es 1993

darf ich das hier auch posten?

suzanne somers aus "eine strake familie" ist gestern mit 77j. verstorben! (<-- heute hätte sie auch geburtstag)

ich kannte sie vorwiegend aus der serie!

- das lied hat mir neben dem "full house" song am meisten gefallen!
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Oh Die Serie hab ich auch gesehen mit Patrick Duffy als Vater.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

ja!
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte