Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 144
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    @Angie: Mit dem Zeichentrickhahn meinst du aber nicht "Neues aus Uhlenbusch", wo im Vorspann ein Zeichentrickhahn auftrat und Kinder "Oh weia, oh weia, der Hahn legt keine Eier" sangen?
    Nein

Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Foghorn Leghorn heisst der singende Hahn.
    Genau den mein ich; aber der hieß bei uns nicht Foghorn Leghorn.... ich bin mir nicht sicher, aber war das evtl. ein Teil von "Schweinchen Dick"?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Nichts ist immer gleich.
    Ich kenn den nur so. Vielleicht denkst du an den Hühnerhabicht 'Henery Hawks'? Und er lief bei Bugs Bunny, wenn ich nicht irre.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ich kenn den nur so. Vielleicht denkst du an den Hühnerhabicht 'Henery Hawks'? Und er lief bei Bugs Bunny, wenn ich nicht irre.
    Der ist es; also der "große" Hahn
    Wir meinen den gleichen; aber ich weiß nicht mehr, wie der bei uns hieß und in welcher Serie der dabei war...

https://www.youtube.com/watch?v=BW0E1k0XyFY

Und das ist auch das Lied

Edit: Habs gefunden:
    Wikipedia reference-linkMein_Name_ist_Hase_(Fernsehserie)

.... vermutlich hast Du recht und der hieß bei uns auch Foghorn Leghorn, was ich irgendwie komisch finde; es wurde gefühlt doch alles eingedeutscht....
    Geändert von Angie07 (05-10-2023 um 17:59 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

ich bin Fan von Alten Serien

Habe grade angefangen mit Falcon creast- Schade das es nur 4 Staffeln bei RTL+ gibts
    davor habe ich im letzten Monat mal Charmend Zauberhafte hexen gesehen bin da mitten bei Staffel 3
    Bei Joyn gibt es gratis Akte x zu sehen..... wolte ich auch reinschauen
    und viels mehr was ich sehen möchte

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht schlimm, brauchst doch kein Sorry schreiben.
    Ich fands nur urkomisch, weil die Serie für mich "total deutsch" ist und in den gemütlichen 80ern im gemütlichen deutschen Vorabendfernsehen lief.

Alles gut, war ja wirklich bissl blöd von mir

Bei uns kam die um 18:00 glaub ich.
    Diese Elfi Eschke ist/war die Frau vom Schwabenitzky und der hat die damals praktisch in all seinen Sachen mitspielen lassen.
    Und ich erinner mich in dem "Büro, Büro" war die immer so bissl extravagant angezogen und einfach so wirklich lustig.

zu Unsere kleine Farm: die Serie war klasse, vieles hab ich eigentlich auch erst später richtig verstanden, z.B. die evangelikale Haltung vieler Amerikaner zur damaligen Zeit (inzwischen leider wieder stark vertreten)
    Ma Ingalls hat vor ein paar Jahren ein Buch herausgebracht und aus dem Nähkästchen geplaudert; so waren sie und Michael Landon beide alkoholabhängig und oft enthielten die Kaffeetassen, die sie in den Szenen in der Hand hielten, alles andere als Kaffee.
    Ma Ingalls wurde auch von Michael klein gehalten und ihre Gage entsprach dem, was die Kinder bekamen. Als sie nach mehr Gage fragte, hat Michael ihr das übel genommen und sie z.B. bei intimen Szenen vor der Filmcrew fies gedemütigt.

das alles entspricht so gar nicht dem Charakter, den Michael so gerne darstellen wollte, schon gar nicht seiner Rolle danach, wo er ein Engel auf Erden war

übrigens waren die Schauspieler des Albert und Andy Garvay ebenfalls Adoptivgeschwister. Kyle und Kim Richards (die Tanten von Paris Hilton) hatten auch Auftritte in der Serie

antiesk Avatar von raf
    Büro, Büro gibts übrigens in ganzen Folgen auf YT.

Seeehr veraltet und gleich zu Beginn kommt Iris Berben. Das hatt ich vergessen, dass die da auch dabei war.

Schöner Thread!
    Was ich auch gerne geguckt habe, war "Eine amerikanische Familie" mit Kristy McNichol. Es wurden aber wohl nicht alle Folgen hier gezeigt.

Hey, was für ein schöner Threat…!

Und wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, stelle ich fest, dass ich tatsächlich viel älter bin, als die meisten hier!

Meine Karriere als Fernsehjunkie begann immerhin bereits 1969, als mein Papa sich endlich (vorher gab es für uns Fernsehen nur in der Dorfkneipe, bei Oma und Opa oder den Nachbarn) entschloss, zur Mondlandung einen eigenen Fernseher zu kaufen. Da war ich acht!
    Die ersten Fernsehserien waren dann für mich besonders Lassie, Tammy, das Mädchen vom Hausboot, Gilligans Inseln und – Mit Schirm, Charme und Melone! Emma Peel und John Steed liefen Samstags nachmittags auf ZDF und mein Bruder und ich haben während der Woche diverse Fälle der beiden „nachgespielt“!

Meine Serien–Vorlieben waren (neben Flipper, Bonanza, Uralt–Slappsticks und den diversen Zeichentrickserien) dann vor allem SiFi–geprägt: Raumschiff Enterprise, Invasion von der Wega und ganz besonders UFO! (Bei den wöchentlichen Folgen hing ich mit meinem Kassettenrekorder und Mikro direkt vor dem Fernseher, um ganze Folgen aufzunehmen… Besonders das UFO–Intro ist für mich bis heute eines der besten überhaupt und ever!)

Dann gab es die „üblichen“ Serien, die in den frühen 70ern natürlich geguckt wurden: Rauchende Colts, Der Geist und Mrs. Miur, Lieber Onkel Bill, Männerwirtschaft, Die Leute von der Shilo–Ranch, Follyfood–Farm, Catweazle, Fury, Flicka, Skippy, das Buschkänguruh, Flipper, Daktari, Polly, das Pony von Malta, Captain Blackbeart, Alle Hunde lieben Theo (hieß das so?), Ein Sommer mit Nicole, und viele viele mehr…

Richtig „angefixt“ war ich dann wieder etwas später von „Ich, Claudius, Kaiser und Gott“!
    Diese Serie hat mich damals dazu gebracht, nicht nur das zugehörige Buch von Robert Ranke–Graves zu lesen, sondern auch sogar lateinische Schriften von Tacitus und Sueton.
    Und alles, was ich sonst noch aus der Julisch–Claudischen Dynastie ergattern konnte…
    Bekloppt? … Ich weiß!

Später dann fand ich vor allem tschechische Kinderserien (Pan Tau, Die Besucher, Lucy, der Schrecken der Straße, etc.) klasse, obwohl ich altersmässig nicht mehr Zielgruppe war!
    [SIGPIC]

Doppelt
    Geändert von perrochica (06-10-2023 um 16:40 Uhr)
    [SIGPIC]

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Wie schade, das hab ich echt verpasst. Oder es in der TV-Zeitung nicht kapiert, wenn das hier echt als „Nachbarn“ lief. Das wäre ja, als hätte man Friends hier in Freunde umbenannt

Ich google heute Abend mal, ob man das irgendwo streamen kann.

Beverly Hills 90210 kann man ja auf RTL+ gucken, das habe ich vor einer Weile mal mit ein paar Folgen gemacht. Und festgestellt, dass das aus heutiger Sicht richtig richtig schlecht war, teilweise auch mit schrägem Frauenbild.
    Und gemerkt, dass das bei uns erst 2 Jahre später ausgestrahlt wurde, die Klamotten, die wir also dann cool und toll fanden, waren eigentlich schon wieder total unmodern
    Meines Erachtens leider (immernoch) nicht, zumindest schreiben das auch immer viele, dass sie es sich auf einem Stream wünschen würden.

Wir haben einen Teil nochmal auf DVD geschaut (hab ich mal bei Ebay Kleinanzeigen geschossen vor paar Jahren),
    aber da war noch früher Schluss als bei der Ausstrahlung im TV.

EDIT: mir fällt grad ein : "Mork vom Ork" (mit Robin Williams) hab ich früher auch geschaut.

Geändert von MichiGer (06-10-2023 um 17:53 Uhr)

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch mal die Serie "Jim Bergerac ermittelt" gesehen?
    Als ich auf der Kanalinsel Jersey in Urlaub war, wurde auf diese Serie aufmerksam gemacht, im dortigen Heimatmuseum, sie spielt auf Jersey. Ich kenne diese Serie nicht. Wikipedia sagt, dass sie bei RTL gezeigt wurde, oder auch auf VOX.
    lief auch im DDR Fernsehen.

gesperrt Avatar von Manitu
    Meine absolute Lieblingsserie damals in den 80ies war Robin Hood (Fernsehserie, 1984) mit der Musik von Clannad. Kam damals vom ZDF, leider nicht immer bester Empfang, war anstrengend für meine Augen, bin da fast reingeklettert in den Apparat. Gut wenn ich bei den Großeltern war, die bekamen das ZDF in guter Qualität.

Im DDR Fernsehen gern geschaut die Abenteuer des Dick Turpin oder Janosik Held der Berge, auch mit schöner Vorspannmusik https://www.youtube.com/watch?v=ZSrG4-FoWzw , das Krankenhaus am Rande der Stadt, Arabella, Luzie der Schrecken der Straße. 4 Panzersoldaten und ein Hund. Der Hengst Karino.
    Das feuerrote Spielmobil, Fury, Magnum, Miami Vice, Falcon Crest, Simon & Simon.
    Habe aber fast alle DDR Serien geschaut, kamen immer Freitag abends oder Samstag früh nach der Schule. Archiv des Todes, Front ohne Gnade, Märkische Chronik, Zur See, Spuk Serien, Aber Vati, Clown Ferdinand, Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck, Das Mädchen Störtebeker, Die Leute von Züderow, Ein Zimmer mit Ausblick, Jockei Monika, auch mit schöner Melodie. https://www.youtube.com/watch?v=9j6bIVtMbHY
    Der MDR zeigt jetzt Samstag früh immer Unser Mann ist König.
    Gucke seit letztens auch die ersten Folgen von Die drei Damen vom Grill auf Prime.
    Geändert von Manitu (07-10-2023 um 00:28 Uhr)

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, ich versteh das bis heute nicht. Die Quoten sollen für damals super gewesen sein.
    Und dann auf einmal : zack, raus aus dem Programm.

Auf FB regen sich auch immer viele drüber auf, dass das damals so abgeklemmt wurde.
    *Sing* --> "kommst du nach Haaaaus, gleich Tür an Tür, sind nette Menschen da, fast ein Stück von Dir...."
    Vielen Dank für diesen Ohrwurm, Ich fand damals natürlich Jason Donovan toll( aber eher als großen Bruder) für Liebe war ich noch zu jung. ich erinnere mich auch noch an Paul und Gayle und Lucy.

Ich hab natürlich auch Deutsche ZDF Vorabendserien gesehen unter anderem: Mit Leib und Seele, Der Landarzt, Freunde fürs Leben, Der Alte, Ein Fall für Zwei, Zwei Münchner in Hamburg, Insel der Träume, Das Erbe der Guldenburgs, Rivalen der Rennbahn und Forsthaus Falkenau.
    Geändert von Finchen2062013 (06-10-2023 um 20:09 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

Zitat Zitat von perrochica Beitrag anzeigen
    Hey, was für ein schöner Threat…!

Und wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, stelle ich fest, dass ich tatsächlich viel älter bin, als die meisten hier!

Meine Karriere als Fernsehjunkie begann immerhin bereits 1969, als mein Papa sich endlich (vorher gab es für uns Fernsehen nur in der Dorfkneipe, bei Oma und Opa oder den Nachbarn) entschloss, zur Mondlandung einen eigenen Fernseher zu kaufen. Da war ich acht!
    Die ersten Fernsehserien waren dann für mich besonders Lassie, Tammy, das Mädchen vom Hausboot, Gilligans Inseln und – Mit Schirm, Charme und Melone! Emma Peel und John Steed liefen Samstags nachmittags auf ZDF und mein Bruder und ich haben während der Woche diverse Fälle der beiden „nachgespielt“!

Meine Serien–Vorlieben waren (neben Flipper, Bonanza, Uralt–Slappsticks und den diversen Zeichentrickserien) dann vor allem SiFi–geprägt: Raumschiff Enterprise, Invasion von der Wega und ganz besonders UFO! (Bei den wöchentlichen Folgen hing ich mit meinem Kassettenrekorder und Mikro direkt vor dem Fernseher, um ganze Folgen aufzunehmen… Besonders das UFO–Intro ist für mich bis heute eines der besten überhaupt und ever!)

Dann gab es die „üblichen“ Serien, die in den frühen 70ern natürlich geguckt wurden: Rauchende Colts, Der Geist und Mrs. Miur, Lieber Onkel Bill, Männerwirtschaft, Die Leute von der Shilo–Ranch, Follyfood–Farm, Catweazle, Fury, Flicka, Skippy, das Buschkänguruh, Flipper, Daktari, Polly, das Pony von Malta, Captain Blackbeart, Alle Hunde lieben Theo (hieß das so?), Ein Sommer mit Nicole, und viele viele mehr…

Richtig „angefixt“ war ich dann wieder etwas später von „Ich, Claudius, Kaiser und Gott“!
    Diese Serie hat mich damals dazu gebracht, nicht nur das zugehörige Buch von Robert Ranke–Graves zu lesen, sondern auch sogar lateinische Schriften von Tacitus und Sueton.
    Und alles, was ich sonst noch aus der Julisch–Claudischen Dynastie ergattern konnte…
    Bekloppt? … Ich weiß!

Später dann fand ich vor allem tschechische Kinderserien (Pan Tau, Die Besucher, Lucy, der Schrecken der Straße, etc.) klasse, obwohl ich altersmässig nicht mehr Zielgruppe war!
    Lucy, der Schrecken der Straße und Pan Tau habe ich als Kind gesehen und fand die Serien toll!
    Wenn du meinst, du wärst hier älter als alle anderen poster, dann hast du bestimmt auch "Die Unverbesserlichen" gesehen.
    Ich habe die Serie vor Jahren als DVD-Box geschenkt bekommen und bin ein Fan von der Familie Scholz geworden!
    Die Probleme, die sie hatten sind eigentlich dieselben, die wir im Jahre 2023 aktuell haben.
    Die Oma war klasse!
    Und Käthe und Kurt - einfach großartig!
    Nur der Sohn Rudi bzw. der Schauspieler, der diese Rolle verkörpert hat, war nicht so mein Liebling.
    Werde mir die Folgen demnächst wieder angucken!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte