Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144
    Um die 00-er Jahre war ich auch in der Serie "Reich und Schön" ziemlich drin.
    Lief in den 90-ern, glaube ich unter "Fashion Affairs" auf RTL.
    Dann im ZDF.
    Ziemlich abstrus, wie die Familienmitglieder sich untereinander immer wieder ver- und- entliebt haben, mitunter haben aber auch sehr spannende Handlungsstränge unterhalten:
    Zum Beispiel die Brooke-Deacon-Bridget-Story.
    Stephanies Fake-Herzinfarkt-Story.
    Stephanies Reaktion, als sie von Thorne erfährt, dass Eric`s Geliebte Brooke ist, dass er sie auch noch heiraten würde und dass Brooke ein Kind von Eric erwartet würde.
    Großartig gespielt von Susan Flannery!
    Sie hat nicht umsonst mehrere Emmys für ihre schauspielerische Leistung in der Rolle der Stephanie Forrester erhalten.

War es die Serie "Chicago Hope" in der Rollen wie Nola und Reeva mitspielten?
    Sagt mir irgendwas.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Schöner Thread

"Ich heirate eine Familie" find ich heute noch genial! Eine einfach zeitlose und entspannte Unterhaltung.
    Black Beauty war früher toll, Anna zu Weihnachten schön, Timm Taler auch gut.
    Väter der Klamotte
    Barbapapa (Barbapapa, Barbamama, Barbarix, Barbabella, Barbaletta, Barbabum, Barbabo, Barbakuss, Barbalalaaaaaaa ... wenn ich mir auch sonst nix merken kann, das hab ich immer noch im Kopf
    Rappelkiste mit Ratz und Rübe
    die ganzen Disneyfilme, die früher rauskamen (Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer, Cinderella, Schneewittchen usw.)
    Nonstop Nonsens war bei uns Pflicht!
    Der rosarote Panther (Zeichentrick und Real)

Und ich erinnere mich an eine Zeichentrickserie mit einem Hahn (er sang irgendwie immer "dudei... dudei".

Kennt jemand die Jugend-/Kinderkrimiserie "Q & Q"?
    Fand ich damals sehr spannend.

Zwar fällt das nicht unter "Serien", aber zumindest unter "Nostalgie":
    Am laufenden Band ... mit dem Korbstuhl und dem Fragezeichen
    Auf los geht's los mit Joachim Fuchsberger; hab ich geliebt.
    Spiel ohne Grenzen fand ich als Kind total lustig.
    Dalli Dalli wurde auch immer angeschaut.

Es war alles so herrlich unaufgeregt; es ging damals bei den Fernsehshows eher um lustiges Miteinander, als um Hauen und Stechen incl. fast schon dekadenter Geldgewinne.

@Angie: Mit dem Zeichentrickhahn meinst du aber nicht "Neues aus Uhlenbusch", wo im Vorspann ein Zeichentrickhahn auftrat und Kinder "Oh weia, oh weia, der Hahn legt keine Eier" sangen?
    Verstehen Sie?

Nichts ist immer gleich.
    Foghorn Leghorn heisst der singende Hahn.

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der war nie nich mal böse fies und garstig oder hat gar verbotene Dinge getan, um die Familie über die Runden zu bringen.
    Ich meine die eher altmodischen Vorstellungen, was die die Rollenverteilung innerhalb der Familie und "Gottesfurcht" im allgemeinen betrifft.
    Andererseits ist er einfach ein sehr gutherziger Mensch, der keinerlei Unterschiede zwischen Adoptivkindern und biologischen Kindern macht, so dass man selber den Unterschied überhaupt nicht mehr bemerkt. Sobald es beispielsweise einem seiner Adoptivkinder schlecht geht, bricht für ihn eine Welt zusammen und man merkt, dass er gerne sein Leben für sie geben würde, damit sie wieder gesund werden. Es sind seine Kinder, genau so, wie diejenigen, die er selbst gezeugt hat und das gleiche gilt für Caroline, großartig.

Aber leider war UKF auch eine der Serien, die im Laufe der Zeit stark nachließen und das Ende (wir jagen die Stadt mal eben in die Luft und ziehen singend von dannen) war ja wohl völlig neben der Spur.
    Naja aber es gab auch schon spätere starke Geschichten, wie zum Beispiel Alberts Drogensucht oder späterer Tod.
    Eigentlich fand ich nur die letzten beiden Staffeln merklich schwächer als den Rest.

Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich fand Brandon und David
    @MichiGer Oh ja, Nachbarn lief nur ein paar hundert Folgen und dann war Ende damit bei SAT1.
    Ja, ich versteh das bis heute nicht. Die Quoten sollen für damals super gewesen sein.
    Und dann auf einmal : zack, raus aus dem Programm.

Auf FB regen sich auch immer viele drüber auf, dass das damals so abgeklemmt wurde.
    *Sing* --> "kommst du nach Haaaaus, gleich Tür an Tür, sind nette Menschen da, fast ein Stück von Dir...."

Meint Ihr das australische „Neighbours“? Wusste gar nicht, dass das hier je lief
    Schade, hätte ich mir gerne angeguckt, ich war furchtbar verknallt in Jason Donovan.

Ja, genau das

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Edit: Ganz vergessen : "Nachbarn" mit Jason Donovan und Kylie Minogue. Was waren wir sauer damals,
    als Sat1 das plötzlich mittendrin einfach aus dem Programm nahm....

antiesk Avatar von raf
    Kann sich jemand hier an "Büro, Büro" erinnern?
    ich weiss nicht, ob es das in D auch gab, aber ich hab das geliebt, das war - zumindest in der Erinnerung - sooo lustig.

Diese Elfi Eschke war der Knaller.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCro,_B%C3%BCro

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, genau das
    Ah, ok. Wie schade, das hab ich echt verpasst. Oder es in der TV-Zeitung nicht kapiert, wenn das hier echt als „Nachbarn“ lief. Das wäre ja, als hätte man Friends hier in Freunde umbenannt

Ich google heute Abend mal, ob man das irgendwo streamen kann.

Beverly Hills 90210 kann man ja auf RTL+ gucken, das habe ich vor einer Weile mal mit ein paar Folgen gemacht. Und festgestellt, dass das aus heutiger Sicht richtig richtig schlecht war, teilweise auch mit schrägem Frauenbild.
    Und gemerkt, dass das bei uns erst 2 Jahre später ausgestrahlt wurde, die Klamotten, die wir also dann cool und toll fanden, waren eigentlich schon wieder total unmodern

Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob es das in D auch gab, aber ich hab das geliebt, das war - zumindest in der Erinnerung - sooo lustig.

Thieme! Leiter der Revisionsabteilung

Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen

Ja, doch - diese deutsche Serie wurde auch in Deutschland gezeigt.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Meint Ihr das australische „Neighbours“? Wusste gar nicht, dass das hier je lief
    Schade, hätte ich mir gerne angeguckt, ich war furchtbar verknallt in Jason Donovan.
    da war auch margot robbie
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Thieme! Leiter der Revisionsabteilung
    Ja, ja, ja..

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ja, doch - diese deutsche Serie wurde auch in Deutschland gezeigt.

Ich dachte irgendwie, wegen dem Schwabenitzky, dass das vielleicht nur in Ö gelaufen ist.
    Sorry

Ist doch nicht schlimm, brauchst doch kein Sorry schreiben.
    Ich fands nur urkomisch, weil die Serie für mich "total deutsch" ist und in den gemütlichen 80ern im gemütlichen deutschen Vorabendfernsehen lief.
    Verstehen Sie?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte