Ich habe hier einen neuen Thread Nostalgie TV-Serien erstellt.
Für alle, die sich austauschen wollen, über Serien der 60-er, 70-er, 80-er und 90-er Jahren (und natürlich auch die 00-er Jahre.
Herzlich willkommen!
Ich habe hier einen neuen Thread Nostalgie TV-Serien erstellt.
Für alle, die sich austauschen wollen, über Serien der 60-er, 70-er, 80-er und 90-er Jahren (und natürlich auch die 00-er Jahre.
Herzlich willkommen!
ich habe bis jetzt aus dem 80er bereich:
dallas
denver clan
gesehen und fand beides
als nächstes
falcon crest
Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele
ui, da gibt es viele.
Mal paar deutsche Serienempfehlungen:
Eine meiner Lieblingsserien die damals sehr erfolgreich lief aber dann vergessen wurde ist
Nicht von schlechten Eltern
Die erste Staffel ist absolut Klasse, die dritte hat man leider etwas verbockt.
Aber hab die Serie auf DVD und schaue die jedes Jahr mal.
Ich heirate eine Familie schaue ich immer zu Weihnachten.
Und die Wicherts von nebenan kann ich auch alle Jahre mal anschauen.
Hab auch alle drei Serien auf DVD komplett.
Kennt noch jemand Hals über Kopf? ( oh Schreck, oh Schreck das Kind ist weg........)
da gibt es auch paar gute Folgen aber auch paar Füller.
und Spreepiraten habe ich auch noch auf DVD, ist phasenweise auch ganz unterhaltsam.
Früher, wenn ich (damals 11 oder 12 Jahre alt) aus der Schule kam, da lief bei RTL California Clan Ich war so in Cruz verknallt
Die Serie spielte in Santa Barbara und es gab einen Song für Cruz und Eden, den ich so sehr geliebt habe
Und bei deutschen Serien geht bei mir nichts über Ich heirate eine Familie die muss ich jedes Jahr zu Weihnachten schauen
Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt
Was ich damals so schade fand - das ZDF hatte in den 80ern zu Weihnachten immer eine Kinderserie (ich glaube, Timm Thaler war die erste). Das hat mir sehr leid getan, dass das irgendwann eingestellt wurde. Die waren fast alle gut.
Cooler Thread
Ich kenne alle genannten, aktuell kann man bei RTL+ 4 Staffeln Falcon Crest sehen, insgesamt gab/gibt es 9.
An Serien hab ich ne Menge in den 90ern gesehen RTL und SAT1: z.B. Springfield Story, California Clan, Unter der Sonne Kaliforniens, BJ und der Bär,Dukes of Hazzard, Hulk, Das A Team(läuft aber bei NITRO seit Jahren in Dauerschleife) Trio mit 4 Fäusten(auch gerade bei NITRO zu sehen), General Hospital, Trapper John MD, Dr. med Marcus Welby, Der Mann in den Bergen, Knight Rider( lief ja auch bei NITRO), Baywatch(aktuell auch im TV) Unsere kleine Farm(läuft wohl auch bei SAT1 Gold), Ein Engel auf Erden, CHiPs, Notruf California und noch diverse andere.
Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
"All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon
meine damals highlights: denver clan und dallas
und natürlich diese drombuschs
*lng lbe di geisern*
bezgl. dallas:
jr war,ist und bleibt eine wucht!!!
rip larry hagman
und sue ellen mein lieblingscharakter
alexis war auch toll
Gesehen hab ich auch: Street Hawk Bonanza, Rauchende Colts, Die Leute von der Shilo Ranch und Die Spezialisten unterwegs ein, Die Waltons, Unser lautes Heim, Beverly Hills 90210 und Melrose Place, Emergency Room und Chicago Hope.
Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
"All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon
Ooooh, wurde mir auf dem Handy angezeigt : "ein Nostalgie-Serien-Thread wurde eröffnet"!
Larry Hagman hab ich letztens noch bei "desperate housewives" gesehen, Dallas und Denver Clan - damals keine Folge verpasst.
Mein Lieblingsserie war "die große Flatter" , mit Richy und Schocker. sind beide Darsteller (Richy Müller/Jochen Schröder)
ja richtig berühmt geworden danach.
Die Weihnachtsserien fand ich auch toll damals. War echt geschockt, als Silvia Seidel ("Anna") sich das Leben nahm.
Edit: Ganz vergessen : "Nachbarn" mit Jason Donovan und Kylie Minogue. Was waren wir sauer damals,
als Sat1 das plötzlich mittendrin einfach aus dem Programm nahm....
Geändert von MichiGer (03-10-2023 um 22:41 Uhr)
Und "Anna" war die letzte sensationell erfolgreiche Kinderserie.
Dann kam ein Jahr darauf noch eine Weihnachtsserie, die allerdings total floppte.
Weiß nicht mal, wie die hieß.
Danach wurde das Format eingestellt.
Ich erinnere mich noch an Patrick Packard bzw. Hendrik Martz.
War schon ein bisschen verliebt in ihn.
mich regt es so auf, dass bei bevhill90210 auf rtlplus nicht alle folgen der staffeln sind… bin bei staffel 10 und es fehlen echt viele… und sie waren mit englischer und deutscher tonspur jetzt nur mit deutsch: kelly ist so anstrengend was die stimme angeht