das war immerhin vor über 30 Jahren
da haben sich andere noch nicht so in die Belange eines Pärchens eingemischt wie vielleicht heute
allerdings wurde die Angelegenheit vor 30 Jahren auch nicht so an die große Glocke gehängt sodass die Welt zuschauen kann
in Ermangelung an Möglichkeiten
Ich finde das romantisch.
Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von der Flugbegleiterin, die zu einem Passagier sagte, oh, Sie haben aber einen schönen Namen.
Er hat geantwortet: wenn er Ihnen gefällt, können Sie ihn gerne haben.
Das waren eben noch Männer.
Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen
Robbie Williams
Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Gemeinsamkeit!
Ich finde das auch romantisch - und schlagfertig.
Mein Schwiegervater sah anno 1943, als er kurzen Heimaturlaub von der (Atlantik-)Front hatte, eine Dame in einem Café - und beschloss, diese Dame zu heiraten. Das hat er auch getan. Sie hatten drei Söhne, sind durch gute und leider auch sehr schwierige Zeiten gegangen und waren bis zum letzten Lebenstag zusammen.
Es scheint in der Familie zu liegen, denn mein Mann sah 1980 eine blonde Studentin im Studentenwohnheim und dachte sich: "Die isses!" Mittlerweile sind wir seit gut 43 Jahren zusammen, davon 33 verheiratet.
Allerdings waren beide Herren etwas diplomatischer als Üfli und haben ihre Herzdamen erst sorgfältig um den Finger gewickelt, bevor sie ihre Absichten mitgeteilt haben. Da fiel die Antwort leichter.
Was ich im Nachhinein daran faszinierend finde, ist die Verlässlichkeit spontaner "Bauchentscheidungen". Im gemeinsamen Leben von meinem Mann und mir gab es noch mindestens zwei wichtige Richtungsentscheidungen, die wir - dann gemeinsam - sehr schnell und spontan getroffen und die sich als absolut richtig bestätigt haben. Dabei sind wir in wesentlich unwichtigeren Fragen oft unterschiedlicher Meinung und können stundenlang diskutieren, bis eine Lösung gefunden wird.
Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken
Ich wusste beim ersten Date auch direkt "das ist der kerl, den will ich heiraten". Wenn es passt, dann passt es
Aber, wäre ich heute Single, ich hätte mit sicherheit eher 5 Katzen als einen Mann. dieses Online suchen, wäre mir zu stressig.
Meinen Mann und meinen Ex hab ich jeweils übers eishockey kennen gelernt. Ok, eigentlich nur meinen Ex, der wiederrum damals mit meinem jetzigen Mann zusammen Streethockey gespielt hat.
Aber, das Thema eishockey verbindet uns trotzdem
Das kommt davon, wenn man einem Mannheimer am Frankfurt Hauptbahnhof erklärt, wie er an die Eissporthalle kommt. Und anstatt ihn seinem Schicksal zu überlassen, haben wir ihn unter unsere Fitiche genommen.
Mein Mann hat mir dann Jahre später gestanden, dass er schon eifersüchtig auf meinen Ex war, weil der so eine tolle frau gefunden hatte Dh, zumindest einer hat sich über die Beendigung der beziehung gefreut
Mein Mann und ich standen an unserem Kennlernabend zusammen am Bierwagen und da guckte uns ein Bekannter an und meinte, er würde an unserer Hochzeit in der Kirche Trompete spielen.
Das fanden wir arg schräg, weil wir soweit noch gar nicht waren. Aber wir haben ihn beim Wort genommen.
Das war vor 37,5 Jahren und verheiratet sind wir 32,5 davon.
Ja, es gibt solche Geschichten.
Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.
Mein Abi habe ich auf dem Zweiten Bildungsweg gemacht. Als wir Schüler zum ersten Mal den Klassenraum betraten und uns gesetzt hatten, saß sie mir gegenüber. Es hat mich augenblicklich geruckt. Nun kennen wir uns schon 51 Jahre und sind 43 davon verheiratet. Immer noch glücklich.
Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.
All diese stories
Da gibts doch so einen emoji, dem so die Tränchen in den Augen stehen, den bräucht ich jetzt grad.
Bin eh grad so melancholisch
Ich bring dann mal etwas zum Ausgleich auf die Waage
Vor 34 Jahren sah ich einen Mann und wußte sofort: das ist der Mann meines Lebens
Darauf folgten 2 wunderbare Kinder und 10 Jahre Hölle auf Erden. Inzwischen sind die Kinder groß und ich kann sagen: trotz allem habe ich es geschafft
Auch das ist wichtig.
Ich habs ja auch geschafft, trotz keinem Happy End, nach 30 Jahren "zu gehen".
Gibts auch und ist auch gut
Mein Mann und ich waren erst nur Freunde, ein paar Monate lang. Inzwischen sind wir 30 Jahre zusammen, davon 25 Jahre verheiratet.