Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 452
    Wurde mir auf FB angezeigt - Vielleicht kann jemand was davon gebrauchen Ist ja aber nicht nur für Ebikes ...

Aldi verkauft nächste Woche tolles Zubehör für alle E-Bike-Fahrer

https://www.giga.de/artikel/aldi-ver...e-bike-fahrer/

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ja, das hat er gesagt. Man kann es mit der schiebehilfe über die treppen ganz normal hochschieben. Das bekommt noch nicht mal mein Mann geregelt, wie soll ich es als Frau dann auf die reihe bekommen?
    Letzlich ist es aber das einzige, was mich ein wenig ärgert. Und so lange mein Mann es noch hochtragen kann, kann ich damit leben
    Jedes, wirklich jedes Mal, wenn ich mein Fahrrad die Rampe hochschiebe, denke ich an Dich und ärgere mich über den/Deinen Verkäufer, der SO ETWAS erzählt.
    Wie kann man nur!!??
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Jedes, wirklich jedes Mal, wenn ich mein Fahrrad die Rampe hochschiebe, denke ich an Dich und ärgere mich über den/Deinen Verkäufer, der SO ETWAS erzählt.
    Wie kann man nur!!??
    Ja, mich ärgert es auch ein wenig. Aber es bringt ja nichts. Vielleicht finden wir ja auch noch eine Lösung für die zukunft. Noch ist der Mann stark genug

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus....

Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie eine neue Wohnung bekommen könnte und sich bis Samstag entscheiden muss.
    Der Haken ist: es gibt momentan weder eine Garage, noch ein Carport (soll nächstes Jahr gebaut werden) oder Fahrradkeller.
    Und sie hat ein Ebike.

Jenes Fahrrad müsste dann bei ihr (ebenerdig) im Schlafzimmer stehen zum Übergang. Da hätte sie am ehesten Platz.
    Sie fragte mich, ob man also täglich jedesmal den Akku rausnehmen/abbauen müsste , wegen der Elektrizität im Schlafzimmer.

Puuuh, ich hab da keine Ahnung. Mir kommt schon nicht mal das Handy mit in's Schlafzimmer wegen der Strahlung,
    ich bin da pingelig und eh die falsche Ansprechpartnerin.

Frage also: Ist das übel, wenn sie den Akku immer am Rad lassen würde im Schlafzimmer? Weiß da einer Bescheid?

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Über die Strahlung hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich mir so meinen Akku anschaue der ist irgendwie schon dick eingepackt auch in Hinblick auf Stöße oder wenn er mal runter fallen sollte.
    Aber bei dem von Dir beschriebenen Szenario hätte ich glaube ich eher Angst um den Boden oder Teppich im Schlafzimmer,gerade in Hinblick auf die kommende Jahreszeit/Schmuddelwetter.

Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, den Akku auszubauen. (Außerdem wäre das eine Sache von 10 Sekunden)
    Hat sie denn in der neuen Wohnung keinen eigenen Keller?

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich bau meinen Akku ab Oktober jeden Tag aus und nehm den mit ins Haus. Das E-Bike steht in der Garage.
    Der Akku liegt dann immer im Wohnbereich - und wahrscheinlich bin ich deshalb so verstrahlt

supereinfaches Ein-/Ausbauen des Akkus war bei mir deshalb auch ein ganz wichtiger Punkt beim Kauf des 2.Rades.
    ich hatte das hier schon geschrieben, dass die Akkus, die im Rahmen nach unten rauskippen ein NoGo für mich sind.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Fährst Du ab Oktober nicht mehr?

Über strahlung hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht. Allerdings nehm ich den Akku immer mit in die Wohnung, zum laden.

Aber ich wollt ungern mein rad im schlafzimmer stehen haben. Hat sie denn keinen Keller oder wenigstens einen Balkon, den man gut erreichen kann?
    Zur not würde ich das Rad draussen gut sichern und den akku halt, wenn es länger steht, mit in die Wohnung nehmen.

Wenn ich im Erdgeschoss wohnen würde, dann würde mein Pedelec immer in der Wohnung stehen.
    Da ist es wenigstens sicher.
    Und ich kann mit Zeit lassen mit Körben, Packtaschen u.ä.
    Außerdem lassen sich kleinere Reparaturen besser machen.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Fährst Du ab Oktober nicht mehr?
    nein - ich fahr ganzjährig.
    aber der Akku soll es schön warm haben - und wenn es nachts deutlich unter 10° Grad hat friert der Akku in der Garage

zum Laden nehm ich den Akku ja auch eh immer mit ins Haus.
    von daher ist der auch im Sommer oft drin.
    aber wenn es kälter wird dann eben ganz konsequent immer.
    selbst wenn das Rad mal 2h vor der Tür steht, nehm ich den Akku im Winter mit rein - oder auch immer mit ins Büro.
    der Akku soll außer beim Radeln selbst - im Winter so wenig wie möglich frieren.

wobei es für längere Touren sogar Neoprenüberzüge für Akkus gibt.
    weil die halt tatsächlich leiden, wenn sie eiskalt werden.
    Geändert von *Blue* (20-09-2023 um 10:33 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Aber mein Rad steht auch im warmen keller

Wobei ich ihn aber auch rausbaue, wenn ich das rad länger nicht nutze. Dann liegt er dann im regal

Das merkt man auch an den Kilometern. Wenn im Winter der Akku voll aufgeladen ist, dann gibt er ihn mittlerer Unterstützung eventuell als Möglichkeit Möglichkeit 65 km an. Im Sommer sind das 20 oder 25 km mehr.

Danke euch. Nein, wie gesagt, da ist leider kein Keller.
    Sie hat selbst mal gegoogelt und nicht wirklich was dazu gefunden, außer dass der Akku natürlich nicht im Fahrrad
    im Heizungskeller stehen sollte, wegen der Hitze.

Ich finde es gut, dass sie sich um die Strahlung Gedanken macht , aber ich kenn ich da leider zuwenig aus.
    Wegen dem Dreck wär es kein Problem, der Flur ist gefliest, kein Teppich o.ä. und das Schlafzimmer gleich der erste Raum (ganz kurzer Weg).

Und draußen sichern möchte sie es nicht, was ich selbst auch nicht tun würde. Das ist einfach zu schnell geklaut
    und sie hätte eh den ganzen Tag keinen Blick darauf. Ich weiß nicht mal, ob sie was überdachtes hätte.

Wie schnell der Akku bei ihr raus geht , weiß ich gar nicht. Bei meinem Rad ist das 5 Sekunden Sache,
    das ist nicht das Problem.
    Ich würde den definitiv rausnehmen, wenn ich es wäre. Aber ich weiß halt nicht, ob man es muss, bzw. es besser wäre...

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte