Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 452
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Richer, ist es ein eigenes Haus?
    Da würde ich es vermutlich sehr wohl am Gartenzaun angeschlossen stehen lassen.
    Vielleicht das Akku rausnehmen und natürlich das Steuerelement.
    Und, was ich immer sage: das wichtigste ist eine gute Versicherung

When we were kings Avatar von *Blue*
    Verkäufer behaupten eh viel, wenn der Tag lang ist.

zB Platzierung vom Akku

das muss man vor Ort unbedingt mehrmals probieren - und dabei hab ich eben festgestellt, dass die Entnahme nach unten für mich absolut unpraktisch ist.
    zum einen muss man aufpassen, dass der Akku einem nicht runterfällt -
    und bei vielen Rädern muss das Vorderrad in einem exakten Winkel stehen, damit sich die Abdeckung zum Akku überhaupt öffnen lässt.

und außer mir hat kein Kaufinteressent die Entnahme/Einsetzung vom Akku getestet - und natürlich hat kein Verkäufer jm aktiv drauf aufmerksam gemacht, das mal zu probieren.

beim Kauf des ersten E-Bikes hatte ich ziemlich viel Glück, dafür, dass ich viel zu wenig wusste.
    jetzt beim 2.Kauf war ich halt "erfahren" und wusste genau, was für mein Rad notwendig ist.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Verkäufer behaupten eh viel, wenn der Tag lang ist.

zB Platzierung vom Akku

das muss man vor Ort unbedingt mehrmals probieren - und dabei hab ich eben festgestellt, dass die Entnahme nach unten für mich absolut unpraktisch ist.
    zum einen muss man aufpassen, dass der Akku einem nicht runterfällt -
    und bei vielen Rädern muss das Vorderrad in einem exakten Winkel stehen, damit sich die Abdeckung zum Akku überhaupt öffnen lässt.
    Für mich auch. Aber ich kann glücklicherweise draußen aufladen.

und außer mir hat kein Kaufinteressent die Entnahme/Einsetzung vom Akku getestet - und natürlich hat kein Verkäufer jm aktiv drauf aufmerksam gemacht, das mal zu probieren.
    Wir haben es sogar im Laden einmal probiert, aber ich bin trotzdem zu blöd dafür. Daher, wie gesagt, draußen

beim Kauf des ersten E-Bikes hatte ich ziemlich viel Glück, dafür, dass ich viel zu wenig wusste.
    jetzt beim 2.Kauf war ich halt "erfahren" und wusste genau, was für mein Rad notwendig ist.
    Bei mir hat ungefähr zeitgleich eine Freundin gekauft, die da echt eine wissenschaftliche Arbeit draus gemacht hat. Die Zeit hatte ich gar nicht. Mir hat eine frühere Nachbarin, die bis vor kurzem mit ihrem Mann ein eigenes Fahrradgeschäft hatte, ein paar wertvolle Ratschläge gegeben.

Und ansonsten muss man halt seine persönlichen Präferenzen kennen. Ich würde zB nie ein Fahrrad mit Rücktrittbremse nehmen. Hatte ich nie und finde ich absolut unpraktisch.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer hat gesagt, dass es ohne Rampe mit Schiebe Hilfe die Treppen hochgeht?
    Ja, das hat er gesagt. Man kann es mit der schiebehilfe über die treppen ganz normal hochschieben. Das bekommt noch nicht mal mein Mann geregelt, wie soll ich es als Frau dann auf die reihe bekommen?
    Letzlich ist es aber das einzige, was mich ein wenig ärgert. Und so lange mein Mann es noch hochtragen kann, kann ich damit leben

Richer, ist es ein eigenes Haus?
    Da würde ich es vermutlich sehr wohl am Gartenzaun angeschlossen stehen lassen.
    Vielleicht das Akku rausnehmen und natürlich das Steuerelement.
    Und, was ich immer sage: das wichtigste ist eine gute Versicherung

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Das blöde bei uns ist: Der abstellplatz für die Räder ist direkt gut sichtbar. bei den nachbarhäusern ist dieser abstellplatz hinter den Mülltonnen.
    Da fallen die Räder nicht so ins auge.

Das Steuerelement kann ich nicht rausnehmen, da ich nur die einfachste Art von Bosch habe. Die versicherung ist nicht das Thema. Die deckt noch mehr räder in der höhe ab

Da ich mir noch ein Rahmenschloss anbauen will, wäre es natürlich eine Überlegung im Sommer, das Rad dann mit zwei Schlössern ohne akku doch am zaun stehen zu lassen. Ich müsste nur dran denken, das ich den Akku dann immer mittragen muss. einen Fahrradständer auf der Stellfläche anbringen, ist leider auch nicht so einfach. Da hat mein Mann bisher keine Lösung gefunden

Ich war heute in meinem Fahrradladen, mit einer sehr guten angeschlossenen Werkstatt und habe meinem bevorzugten Fahrrad Reparatur Menschen genau diese Situation geschildert.
    Er guckte mich mit offenem Mund an und sagte: ist nicht Ihr Ernst.
    Ich bestätige Ihnen, dass es absolut mein Ernst ist.
    Er sagte die Schiebe Hilfe ist überhaupt nicht dazu ausgelegt, über Treppen zu schieben. Man schafft vielleicht zwei Stufen, maximal drei, aber niemals eine nach DIN Norm gefertigte Treppe.
    Ich würde mich tatsächlich bei dem Fahrradladen schriftlich beschweren und… Weiß ich nicht, was ich machen würde. Aber das finde ich wirklich unglaublich. Kann ich mich kaum drüber beruhigen.

Das Steuerelement kann ich nicht rausnehmen, da ich nur die einfachste Art von Bosch habe.
    Wenn man es nicht so einfach rausnehmen kann, dann kann es ja auch nicht so einfach geklaut werden. Allerdings kann ich kein Steuerelement am Lenker von Bosch, was man nicht relativ einfach entnehmen kann.

einfach hier Avatar von Richer
    Du bist ja süß

Aber, ich hab das Rad jetzt schon ein Jahr. Ob da eine beschwerde noch sinnvoll ist, bezweifel ich. Vielleicht hat mich der Verkäufer damals auch falsch verstanden und er dachte, wir hätten eine schiene oder sonst was, auf dem das rad noch oben geschoben wird.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    der Bosch Performance CX hat mit 85Nm die höchste Leistung der Boschmotoren.
    der am meisten verbaute ist er mE nicht - das ist ein kleinerer.

mein neues Tourenrad hat den Bosch P CX - und das ist dann schon sehr cool in Höchststufe den Berg hochzuradeln

edit:
    jetzt hab ich nachgelesen

HoCi - was ist das für ein Rad jetzt? interessiert mich sehr, wenn auch für mich uninteressant.
    vor dem ersten E-Bike hatte ich mir lang überlegt, ob E-Bike oder E-Roller.
    aber ich fahre viel Flurbereinigungswege - und da sind die Roller (nicht Scooter) ja verboten.
    Gekauft habe ich jetzt das hier: https://vansprint.de/s-pedelec-70-km...or-mx500-840wh
    Das gibt es auch als Tiefeinsteiger. Seit ich es gekauft habe, regnet es in einer Tour. Also allzu viel Erfahrung habe ich noch nicht damit. Es fährt aber gut und durch den starken Motor hast Du immer Leistung im Überfluss. Und den Akku in der Größe bekommst Du auch nicht leer. Ich habe nachts mal das Daumengas auf unendlich gestellt, das ist im Wald dann aber zu schnell, aber sehr bequem, wenn Du einen langen Tag hattest. (Es lässt sich gesondert einstellen: Daumengas auf zB 45 km/h und mit Tretunterstützung 25 km/h) Generell haben sie die Geschwindigkeit im maximalen Toleranzbereich eingestellt. 27 km/h ist erlaubt und damit bist Du natürlich flotter unterwegs als die meisten E-Bikes.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Aber damit darf man ja auch praktisch keinen Radweg fahren (eigentlich auch nicht durch den Wald) und hat Helmpflicht.

Aber damit darf man ja auch praktisch keinen Radweg fahren (eigentlich auch nicht durch den Wald) und hat Helmpflicht.
    Nicht mit dem Rad. Es wird als normales 25 km/h E-Bike verkauft. Umstellen darfst Du es natürlich nicht, wenn Du legal unterwegs sein willst. Also meine Daumengasaktion war nicht erlaubt.

Das Fahrrad wird standardmäßig in der 25km/h-Einstellung ausgeliefert. Wenn Sie es in dieser Einstellung belassen, muss dieses Fahrrad daher nicht als Speed-Pedelec registriert oder versichert werden. Aus diesem Grund ist das Fahrrad auch nicht mit einem CoC ausgestattet, um es als S-Pedelec zu registrieren. Daher wird die S-Pedelec-Funktion nur für die Verwendung auf privaten Straßen empfohlen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Aber du musst doch ein Kennzeichen haben für ein S-Pedelec. Und damit ist doch eigentlich klar, was es ist.

Aber du musst doch ein Kennzeichen haben für ein S-Pedelec. Und damit ist doch eigentlich klar, was es ist.
    Also umstellen wie es in der Werbung per Tastendruck suggeriert wird, geht nicht. Das Rad muss stehen, dann muss ein Code eingegeben werden. Das sieht so aus (ab 4:20):

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    VanMoof: Ein Interessent ist raus

Randnotiz: die VanMoof-Gründer Taco und Ties Carlier arbeiten angeblich daran, einen Neustart mit externen Investoren hinzulegen.
    Mmmh weiß nicht ob ich den Heinis als Käufer bei der nächsten Firma dann noch vertrauen würde?

Erlebe mit Radpowerbikes gerade ja ähnliches wenn auch nicht so krass wie Insolvenz,sondern Rückzug aus dem europäischen Markt.Sprich,als Kunde kannst Du schauen wie Du an Ersatzteile kommst.
    Wer Risikofreudig und Selbstbastler ist kann bei Radpowerbikes gerade Schnäppischen machen,leeren gerade ihr Lager mit Rabatten.

Mal ne Frage in die Runde,sind solche Akkus wie dieser https://radpowerbikes.eu/collections...d-battery-pack Standardware,sprich bekäme ich einen Ersatzakku auch von einem anderen Hersteller?Oder vorher nochmals zugreifen?

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Heute Nacht mir das neueste Video von TommysTechReviews angeschaut,es ging um das EBike von Engwe,Enge wer?

@MichiGer,die haben auch ein Klapprad auf ihrer Homepage

WAS für ne Maschine
    Ich weiß,Du bsit mittlerweile wegen deinem Klapprad fündig geworden,nach dem Durchlesen der Spezifikationen wäre das kein Klapprad mehr für dich gewesen...41 KILO wiegt das Teil,wtf? GEIL,was für ein Brett.
    Ja nee,mein Ebike wiegt schon 30 Kilo in einem 30er Jahre Mietshaus,Keller hoch zum Hausausgang,ein Krampf rechts und links jeweils 10 cm.

Aber,ich liebe mittlerweile 20 Zoll Ebikes,für die Stadt,Einkaufen,zur Arbeit das Beste Transportmittel.Plus,20 Zoll Räder mit Fatreifen ein Traum.Heute auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen einen Lenkfehler begangen einem Bürgersteig falsch angefahren vom Winkel her.War gar kein Problem,meine Angst/Unsicherheit war aus 20 Jahren normalen Radfahren begründet,alles gut gegangen.
    Und mit Fettreifen sparste Dir die Klingel,auf Gehwegen wirste von Fussgänger definitiv gehört. Am Anfang störte mich das vom Umstike normalen Radfahren zum Ebike,mittlerweile genieße ich den Luxus in den meisten Fällen nicht mehr klingeln zu müssen.

Nee, Saru, das ist tatsächlich nichts für mich, allein schon mit dem hohen Einstieg bei meiner Arthrose - besser nicht.
    Und das Gewicht! Ich muss zwar nur eine Treppenstufe, entweder von vorne oder hinten auf der Terrasse hoch,
    aber das soll Frau trotzdem erstmal wuppen mit 41 Kilo.

Aber hübsch ist es

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte