Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 452
    Ich hab das Saxonette - Faltrad gestern fahren können (da hat doch der Nachbar meiner Eltern genau DAS )
    und bin sehr angetan.
    Endlich krieg ich kleine Person mal die Füße auf den Boden , das konnte ich bei meinem 26er nie, bei ganz niedrigem Sattel.
    Und es fährt sich richtig gut.

Sprich : ich werde das am Mittwoch bei der Dame , die ich angeschrieben habe, kaufen.
    Ihr Rad ist im Februar gekauft und hat noch nicht mal 500 km gelaufen und sie verkauft es sehr günstig.

Nur der eventuell angedachte Tausch mit meinem Rad kommt nicht zustande, weil die Dame, der ich das abkaufe,
    doch gerne ein 28er hätte, denn ihr Mann möchte das auch fahren und der ist 1,97 groß.

Macht aber nix, mein Prophete ist top in Schuss und das bekomm ich sicher gut verkauft.

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Vermieter - auf Antrag - eine schmale Schieberinne zum Keller angebracht.
    Mein Mann hat eine bei sich auf arbeit gemacht, wir haben es dann getestet. Aber um das Rad über die Schiene hochschieben zu können, müsste die schiene mittig auf der Treppe liegen. Das machen die Nachbarn nicht mit. Und hinlegen, rad hoch und schiene weg ist auch keine Alternative, weil die Schiene dann wegrutscht.

ist halt blöd bei uns. Ich hatte schon immer mit dem normalen rad zu kämpfen. Aber eine Alternative wäre eine Garage, aber da hat man bei uns keine chance eine zu mieten.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null

So sieht es bei uns aus und es reicht, um das Pedelec (mit Schiebe Hilfe) hoch zu schieben.

Würde bei uns sicher auch reichen, aber das machen die anderen eigentümer nicht mit. Da muss ja in die Wand gebohrt werden und es könnte sich ja jemand verletzen.
    Die sind da sehr eigen. Mit sowas muss man warten, bis die älteren Eigentümer alle raus sind

Ich war - ehrlich gesagt - auch erstaunt, dass der Vermieter ohne Theater bereit dazu war.
    Ich habe natürlich ein bisschen mit Öko und Umweltschutz und Energiewende gepokert. Es dauerte ein bisschen, bis die Firma einen Termin frei hat.
    Verletzen kann man sich da eher nicht.
    1. gehen gar nicht so oft Menschen in den Keller
    und
    2. ist es ja an der Wandseite.
    Für das normale Treppenhaus hätten sie es mit Sicherheit nicht genehmigt (Falls jemand das für die 1. Etage haben sollte oder so)

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich fahre seit Jahren E-Bike - und für mich ist es die beste Erfindung seit es überhaupt Räder gibt

ich hab jetzt sogar ein Upgrade

also mein in die Jahre gekommenes City-Bike (hat bald 20 000km drauf) und ein KTM-Tourenrad.

mit bis zu 3500km/a war es mir das Wert.

Kriterien meiner Kaufentscheidung:
    Trekkingrad mit Gepäckträger
    Rahmen: Wave - auf keinen Fall Trapez
    Bosch P CX Motor - wenn schon neu, dann der leistungsstärkste Motor
    super leicht zu entnehmender Akku nach oben aus dem Rahmen (auf keinen Fall nach unten fallend - mE total unpraktisch)
    möglichst das KIOX Display

mit diesen - mE wenigen Kriterien - blieben gar nicht so viele Räder übrig.
    Entscheidung fiel dann mit "gutes Fahrgefühl".
    das war echt "losradeln und nach 2 Tritten wusste ich - DAS ist es"

hätte ich Geld wie Heu, hätte ich ein eigenes Lastenrad - Longtail-Version - oder mit so hydraulischen Räder.
    Jetzt nutze ich manchmal Leihlastenräder.
    Geändert von *Blue* (27-07-2023 um 12:01 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass das Rad zwar eine Nennleistung von 250 Watt hat, aber eine Maximalleistung von 960 Watt und einen Drehmoment von 136 Nm. Der meistverbaute Boschmotor hat glaube 85 Nm.

Ich denke aber, dass Ding mindestens in einer Grauzone, wenn nicht sogar nicht erlaubt ist, oder?
    der Bosch Performance CX hat mit 85Nm die höchste Leistung der Boschmotoren.
    der am meisten verbaute ist er mE nicht - das ist ein kleinerer.

mein neues Tourenrad hat den Bosch P CX - und das ist dann schon sehr cool in Höchststufe den Berg hochzuradeln

edit:
    jetzt hab ich nachgelesen

HoCi - was ist das für ein Rad jetzt? interessiert mich sehr, wenn auch für mich uninteressant.
    vor dem ersten E-Bike hatte ich mir lang überlegt, ob E-Bike oder E-Roller.
    aber ich fahre viel Flurbereinigungswege - und da sind die Roller (nicht Scooter) ja verboten.
    Geändert von *Blue* (27-07-2023 um 11:09 Uhr)

Ich hab's gestern gekauft, das Saxonette Faltrad, locker zusammengeklappt in meinem kleinen Hyundai nach Hause bekommen

....wirklich zu einem Schnäppchen-Preis, die Dame brauchte dringend Platz.
    430 km gelaufen, erst im Februar gekauft, sieht aus wie nagelneu, kein Kratzer, keine Mini-Schramme...

Wieviel kleiner das ist als mein 26er Prophete, so wendig.
    Passt sogar ein schwarzer Click fix-Korb vorne an den Lenker (hat sie mir dran gelassen) und meine kleinen Satteltaschen passen auch, es hat ja einen Gepäckträger.

Es steht noch bei meinen Eltern, weil mein Vater sich das mit dem Schutzblech nochmal anschauen wollte.
    Das ist es jedenfalls, das werd ich noch "aufhübschen", da müssen Blumen rauf, wie bei meinem alten.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Für das normale Treppenhaus hätten sie es mit Sicherheit nicht genehmigt (Falls jemand das für die 1. Etage haben sollte oder so)
    Wie gesagt, sowas muss man einfach mal im Hinterkopf behalten. ich weiss, bei meinen Eltern gab es sowas früher auch. Aber die älteren Mit-eigentümer, sind da einfach sehr eigen.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das war echt "losradeln und nach 2 Tritten wusste ich - DAS ist es"
    So ging es mir, als ich mich im laden auf mein cube gesetzt habe. Daher ärgert es mich umso mehr, das ich es alleine nicht hochbekomme.

die Schiebehilfe am Cityrad funktionierte von anfang an nicht richtig -
    und so konnte ich das nie irgendwo hochschieben - no way.

am Trekkingrad hab ich es noch nie gebraucht.

Ganz zufrieden bin ich mit meiner auch nicht.
    Wenn ich es im Laden sage, dann schieben sie und es geht wie Bienchen.
    Das ist ja auch waagerecht.
    Aber ich muss das Rad ziemlich steil bergauf schieben, da setzt sie gerne mal mitten drin aus.
    Bei Bosch wird empfohlen, einen möglichst hohen Gang( von der Gangschaltung) drin zu haben, das hilft mit der Geschwindigkeit der Schiebehilfe, aber nicht gegen Aussetzer.

oh, wollt ihr damit sagen, es liegt garnicht an mir?

wobei meine schwiegermutter ihr rad mit der hilfe hochbekommt. Allerdings hat sie auch eine Rampe an der aussentreppe

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    oh, wollt ihr damit sagen, es liegt garnicht an mir?

wobei meine schwiegermutter ihr rad mit der hilfe hochbekommt. Allerdings hat sie auch eine Rampe an der aussentreppe

JA

die Treppe von 030 käme ich keine 50cm hoch
    ich könnte das Rad nichtmal drauf bugsieren - schon das wäre zu schwer

den Tipp mit dem hohen Gang höre ich erstmals
    probiere ich mal - vll komm ich so ja mal wenigsten einen ganz kurzen Schiebeweg hoch.
    Geändert von *Blue* (28-07-2023 um 11:24 Uhr)

Das mit dem hohen Gang werd ich auch mal versuchen. Unsere kellertreppe ist auch recht steil, das kommt noch dazu

es frustiert halt etwas, wenn man sich schon so ein teures Rad kauft und sich auf den verkäufer verlässt, das man es mit der schiebehilfe locker die treppen hochbekommt, auch ohne eine Rampe
    Und dann geht es nicht.

Zum Glück ist ja noch mein Mann da, der trägt es mir auch immer ganz lieb hoch Sonst wäre ich echt aufgeschmissen Und immer vor dem Haus stehen lassen, auch wenn es am gartenzaun angeschlossen ist, ist auch keine Lösung.

Der Verkäufer hat gesagt, dass es ohne Rampe mit Schiebe Hilfe die Treppen hochgeht?
    Wie soll denn das gehen?
    Meinte er, dass du es über die Treppen stuckern kannst/sollst?
    Im Leben nicht.
    Das ist in höchstem Maße unseriös so etwas zu behaupten.

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte