Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 553 von 553
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Wort gelernt: Handschellen Schloss.
    Das musste ich erst mal googeln, das kannte ich überhaupt nicht.
    Wirklich eine interessante und gute Erfindung.
    Lustig, meine beiden sind heute angekommen, nichts wildes aber für die StuntScooter der Jungs genau das richtige. Kannte ich aber vorher auch noch nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Meine Entscheidung fiel vor ca. 2,5 Jahren auf den Xiaomi Pro 2. Einfache Strecke ins Büro ca. 7 km. Kann schnell zusammengeklappt und ins Auto verstaut werden. Früher ging auch die Mitnahme im ÖPNV. Wiegt 14 kg. Mehr wollte ich nicht. Wenn diverses Zubehör verbaut ist, geht das Zusammenklappen nicht mehr ohne Weiteres. Es kommt halt immer auf den Nutzungszweck an.
    Bin irgendwas über 2.500 km gefahren. Nur Luft nachfüllen und einmal ein Schräubchen vom Kotflügel nachziehen. Sonst nix. Selbst die ersten Reifen sind noch drauf.

Zitat Zitat von wump Beitrag anzeigen
    Meine Entscheidung fiel vor ca. 2,5 Jahren auf den Xiaomi Pro 2. Einfache Strecke ins Büro ca. 7 km. Kann schnell zusammengeklappt und ins Auto verstaut werden. Früher ging auch die Mitnahme im ÖPNV. Wiegt 14 kg. Mehr wollte ich nicht. Wenn diverses Zubehör verbaut ist, geht das Zusammenklappen nicht mehr ohne Weiteres. Es kommt halt immer auf den Nutzungszweck an.
    Bin irgendwas über 2.500 km gefahren. Nur Luft nachfüllen und einmal ein Schräubchen vom Kotflügel nachziehen. Sonst nix. Selbst die ersten Reifen sind noch drauf.
    ist das dieser hier?

https://www.proshop.de/Elektroroller...xoCD6oQAvD_BwE

EDIT: Huch, bestimmt nicht. Ich les grad : "Achtung: Keine Zulassung nach StVZO/eKFV. Nicht im Straßenverkehr zu verwenden."

Jein. Es ist die Europäische Version mit 25 kmh und einem Bremshebel.
    Die deutsche Version hat 2 Bremshebel, eine Straßenzulassung für D und fährt deshalb 20 kmh.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai

Zitat Zitat von wump Beitrag anzeigen
    Jein. Es ist die Europäische Version mit 25 kmh und einem Bremshebel.
    Die deutsche Version hat 2 Bremshebel, eine Straßenzulassung für D und fährt deshalb 20 kmh.
    Ah, okay.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die ganzen E-Scooter, die mir am Tag vorbeifahren, alle versichert sind.
    Auf der Seite meiner Itzehoer Versicherung steht irgendwas mit ner Plakette, die man dann bekommt.

Hm, E-Bikes sind ja ähnlich schnell unterwegs und brauchen das nicht.

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Jepp, grad mal durchgelesen, Daitokai

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ah, okay.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die ganzen E-Scooter, die mir am Tag vorbeifahren, alle versichert sind.
    Auf der Seite meiner Itzehoer Versicherung steht irgendwas mit ner Plakette, die man dann bekommt.

Hm, E-Bikes sind ja ähnlich schnell unterwegs und brauchen das nicht.

Die E-Scooter haben alle hinten das kleine weiße Schild dran, das ist die Versicherungs„marke". Ob die jahresaktuell ist, ist eine andere Frage.
    Pedelecs werden nicht versichert, weil sie als Fahrrad gelten.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die E-Scooter haben alle hinten das kleine weiße Schild dran, das ist die Versicherungs„marke". Ob die jahresaktuell ist, ist eine andere Frage.
    Pedelecs werden nicht versichert, weil sie als Fahrrad gelten.
    Aaaaah, da werd ich wirklich mal drauf achten bei geparkten Scootern

Im blauen Himmel Avatar von Saruman
    Ich liebe es wie produktiv der Thread ist und Wir als Community.

Für alle E-Scooterfahrer sollten darauf achten, dass ab 1.3. eine neue Plakette benötigt wird. In Berlin wird gerade in der City öfters kontrolliert.

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Schon seit einer Woche daheim, in schickem grün dieses Jahr !

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637