Kann mir mal jemand das Sauna-Problem erklären vom organisatorischen Standpunkt erklären?
Man kann das doch direkt an der Kasse überprüfen - Ausweis zeigen und dann bekommt man Zugang zur Sauna oder eben nicht. Und falls sich der Zugang nur auf gewisse Bereiche beschränkt, dann kann man das auch mit farbigen Bändchen o.ä. machen.
Außerdem scheint das wohl nur ein Problem für Frauen-Saunas zu sein? Wieso geht es nie um Trans-Männer in der Herrensauna?
Bei Hotelbuchungsystem gibt es das schon seit mehr als 10 Jahren. Als schwules/lesbisches Paar möchte man im Urlaub entspannt sein und deshalb kann es hilfreich sein, wenn man sich ein LGBTQ-Friendly-Hotel nimmt, weil man dann nicht blöd angeschaut wird, wenn man ein Zimmer mit Doppelbett gemeinsam gebucht hat oder das Romantik-Paket bucht für die Hochzeitsreise. Insbesondere für Reisende in Ländern, in denen es mit den LGBTQ-Rechten nicht so gut aussieht wie in Deutschland, sind solche Labels sehr wichtig.
Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.
Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!
Ich denke aber doch, dass es ein Unterschied ist, ob man sich in ein Hostel in einer Metropole einbucht (LGBTQ freundlich) - wo man international einem anderen Gästepublikum ausgesetzt ist - als in einem Nagelstudio, zwar auch in einer Großstadt, aber die Gefahr, dass einem da tatsächlich Gewalt passiert, ist da doch weitaus geringer, als wenn man sich in einem Hostel in z.b., Teheran einmietet, dass dieses Label nicht hat..
Nur, um mal die Wahrscheinlichkeit abzuklären.
Das Nagelstudio hier - in der bisher als weltoffenen bekannten Großstadt - wird überhaupt keine Probleme haben. MICH, und nur mich in diesem Moment, stört das Label nur, weil ich die Sexualisierung im Vordergrund sehe, die ich eigentlich von der Dienstleistung getrennt sehen möchte.
In Duisburg-Marxloh kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Geändert von Kennedy (28-06-2023 um 21:50 Uhr) Grund: typo
Na, zudem ist der Marktwert ziemlich eingebrochen.
https://www.finanzen.net/aktien/ab_inbev-aktie
(ab Mai war Dylan in der Werbung für Bud-Light aktiv.)
Es macht aber nun wirklich keinen Unterschied für Nicht-Tans-Leute ob das nun ein Kosmetikstudio hat oder nicht.
Laut dem hier:
https://www.apuntateuna.es/sonstig/w...utschland.html
wird der Bevölkerungsanteil von Transsexuellen auf gerade mal 0,33-0,7% der Bevölkerung geschätzr.
Selbst wenn alle Transsexuellen Kosmetikstudios ohne dieses Schild meiden würden, und nur zu dem Kosmetikstudio mit diesem Schild gingen, würde das für kein Kosmetikstudio (ohne dieses Schild) eine Existenzbedrohung darstellen.
Zumal es ja anscheinend auch Leute (wie, wenn ich das aus denen Aussagen richti interpretiere, Dich) gibt, welche Kosmetikstudio mit diesem Schild meiden würden (wenn sie zu Konkurrenzstudios gehen können, welche so ein Schild nicht haben.
Von einer Woke-Welle in der plötzlich ein Kosmetikstudio nach dem anderen dieses Schild aufstellt kann daher IMHO nicht wirklich die Rede sein
Geändert von Proteus (28-06-2023 um 22:03 Uhr)
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Aber wieso nur?
Warum sind diese Beispiele so skurril?
Ich würde den Hinweis in Ländern, in denen es TATSÄCHLICH Probleme mit der Akzeptanz von LGB gibt, begrüßen.
Südostasien, Länder wie Malaysia und Indonesien, die durchaus beliebte Reiseziele sind.
Im westlichen Raum aber jedenfalls seitens der Regierung eher selten. Hier in D in einem Nagelstudio irrelevant.
Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.
Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!