Seite 2 von 197 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2948
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen

Bei Dracena, die oft die gleichen Argumente bringt, wenn auch manchmal in anderer Form, wird darauf eingegangen.
    Erstens werde ich hier ziemlich kräftig angegangen, grade von dem, der mich ganz offen so richtig scheiße findet, und zweitens schreibe ich ganz sicher - weder hier noch in anderen Threads - nicht das, was du postest. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich über irgendeinen Laden aufregen sollte, der sich als queerfreundlich positioniert.
    Und für einen dummen Troll werde ich hier tatsächlich nicht gehalten. Immerhin etwas.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Wenn nun von 10 Nagelstudios irgendwann 8 das Label haben, weil das Label eben auch was her macht, dann haben 2 es nicht und das bedeutet nicht automatisch, dass die was dagegen haben. Soweit so klar. Dennoch denken das aber manche trotzdem vielleicht (sonst hätte man ja auch das Label). Das ist auch zum Teil simple Werbestrategie.
    Wir sprechen hier aber gerade von exakt EINEM Nagelstudio unter "gefühlt" 200.000 in Deutschland. EINES hat das gemacht..
    Damit ist keine Massenbewegung in Gang gekommen.

Genauso hätten alle Eltern aufschreien können, als das Kinder-freie Restaurant kam: "Ja, aber was, wenn das jetzt ALLE machen!!!!!" EinsELF!!!!

Haben sie aber nicht. Werden sie auch nicht. Genauso wenig wie die Nagelstudios nur noch LGBTQ nehmen.
    Geändert von Marmelada (28-06-2023 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Erstens werde ich hier ziemlich kräftig angegangen, grade von dem, der mich ganz offen so richtig scheiße findet, und zweitens schreibe ich ganz sicher - weder hier noch in anderen Threads - nicht das, was du postest. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich über irgendeinen Laden aufregen sollte, der sich als queerfreundlich positioniert.
    Und für einen dummen Troll werde ich hier tatsächlich nicht gehalten. Immerhin etwas.
    Nein, aber du bist auch viel länger da und zudem auch mod.
    Ich rege mich auch nicht über den Laden auf, sondern über das Label.
    Gut für dich, aber s.o.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Genauso wenig wie die Nagelstudios nur noch LGBTQ nehmen.
    Davon war doch auch nie die Rede.

Wir sprechen hier aber gerade von exakt EINEM Nagelstudio unter "gefühlt" 200.000 in Deutschland. EINES hat das gemacht..

Genauso hätten alle Eltern aufschreien können, als das Kinder-freie Restaurant kam: "Ja, aber was, wenn das jetzt ALLE machen!!!!!" EinsELF!!!!

Haben sie aber nicht. Werden sie auch nicht. Genauso wenig wie die Nagelstudios nur noch LGBTQ nehmen.
    Ich habe noch nicht die anderen 2 Millionen Unternehmen auf Google Maps gecheckt.
    Mannomann.

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte es wird ein Problem (Zukunft) wenn... die Welle nimmt ja gerade erst Fahrt auf.

Und dass diese nur noch LGBTQ nehmen hat auch keiner gesagt...

. die Welle nimmt ja gerade erst Fahrt auf.
    Welche "Welle" denn?? Meine Güte!

Nett, wenn man sich immer nur Teile rauspickt. Und deine Argumente hauen einen wirklich um.

Die Woke-Welle auf der z.b. auch Firmen gerade reiten oder meinst du Nike und Adidas nehmen aus tiefster Überzeugung gerade Transmänner als Models für Frauenbikinis.

Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A146P die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Nett, wenn man sich immer nur Teile rauspickt. Und deine Argumente hauen einen wirklich um.

Die Woke-Welle auf der z.b. auch Firmen gerade reiten oder meinst du Nike und Adidas nehmen aus tiefster Überzeugung gerade Transmänner als Models für Frauenbikinis.
    Ja, Diversität ist zur Zeit angesagt in der Werbung. Das fällt auf. PoC, Dicke, LGBTQ, Menschen mit Behinderung.

Und kriegen jetzt alle Firmen Ärger, die das nicht machen? Fliegen schon Steine?

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Als wäre das anders bei den berechtigten Befürchtungen, teils auch den Erfahrungen aus anderen Ländern, die hier auch geäußert werden.
    Von "ist noch nie vorgekommen" über "wird nie passieren" bis zu "und wenns passiert, kann man immer noch gucken, was man macht".
    Die Ignoranz, Verachtung und Verächtlichmachung ist nun weiß der Himmel kein Alleinstellungsmerkmal einer einzelnen Person.
    Reale Gewalterfahrungen sind doch was Anderes als Befürchtungen, dass dies und jenes passieren könnte, sorry.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Ach je. Ihr seid einfach die einzigen mit Durchblick.

Ich vergleiche das mal mit dem Gendern. Ich benutze die alte Form in dem ich die männliche und weibliche Form benutze. Damit ist für mich alles gesagt. Für mich inkludiert das alle und es entspricht der derzeitigen Amtssprache und ihren Regeln. Ich benutze das auch so in Zeugnissen der Kinder, oder neutrale Formen wie Lehrkräfte Viele Kollegen gendern mit Sternchen oder Doppelpunkt, auch in Zeugnissen. Das entspricht nicht der derzeitigen amtlichen Rechtschreibung. In meinem Bundesland wurde es auch nicht explizit erlaubt wie in anderen Bundesländern. Aber ich muss mir (reale Erlebnisse und Probleme) vorwerfen lassen, warum ich den Doppelpunkt nicht nutze und ob ich diverse Menschen nicht respektiere.

Wenn nun von 10 Nagelstudios irgendwann 8 das Label haben, weil das Label eben auch was her macht, dann haben 2 es nicht und das bedeutet nicht automatisch, dass die was dagegen haben. Soweit so klar. Dennoch denken das aber manche trotzdem vielleicht (sonst hätte man ja auch das Label). Das ist auch zum Teil simple Werbestrategie.

Mir wird es hier aber zu wenig Austausch von eurer Seite. Daher entferne ich mich erstmal wieder.

<font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A146P die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Ja, für dich ist es ok, für Leute, die mit der männlichen oder weiblichen Form nicht angesprochen werden (es gibt von Gesetz wegen her einen dritten Geschlechtseintrag) ist es das vielleicht nicht.

Und ich verstehe dein Problem mit dem Label noch immer nicht, sorry. Was ist falsch daran, wenn man damit wirbt, lgtbq-freundlich zu sein? Wenn dies in Realität nicht der Fall ist, wird das wahrscheinlich sehr schnell rauskommen und entsprechend skandalisiert (was man nicht gut finden muss). Adidas hat doch für diese Badeanzug-Werbung immensen backlash erfahren, ebenso andere Firmen. Ich wüsste jetzt von keiner Firma, die Ärger bekommen hätte, weil sie KEIN Pinkwashing betreibt.
    Firmen können sich aussuchen, welche Zielgruppen sie ansprechen wollen, das finde ich vollkommen in Ordnung.
    Geändert von Marauder (28-06-2023 um 21:31 Uhr)

Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Nein, aber du bist auch viel länger da und zudem auch mod.
    Ich rege mich auch nicht über den Laden auf, sondern über das Label.
    Gut für dich, aber s.o.
    Mit Verlaub, das Diskussionsniveau ist schon ein Anderes...

Marmelada, mit Verlaub, ich glaube du hast Anschas Argumente nicht verstanden. Oder willst es nicht verstehen.

Aber was soll's. Ich werde mich jetzt nicht gegen LGBTQ-Labels in Nagelstudios positionieren. Erstens ist es eine Banalität. Und zweitens gibt es solche Labels schon länger. Zum Beispiel in Buchungsportalen, bei booking.com gibt es sowas zum Beispiel auch (glaube ich), und ich denke das hat schon seinen Sinn.

Trotzdem, Anschas Argumente finde ich durchaus interessant und nachvollziehbar, was die aktuelle Gesamt-Situation zu bestimmten Themen betrifft. Und man muss darauf nicht derartig aggressiv reagieren. Auch ich habe den Eindruck, dass (nicht nur) hier Argumente und Diskussionen nicht erwünscht sind und ziemlich dominant und polemisch niedergemacht werden. Es ist der Grund, dass auch ich diesem Thread weitgehend fern bleibe.

Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Marmelada, mit Verlaub, ich glaube du hast Anschas Argumente nicht verstanden. Oder willst es nicht verstehen.

Aber was soll's. Ich werde mich jetzt nicht gegen LGBTQ-Labels in Nagelstudios positionieren. Erstens ist es eine Banalität. Und zweitens gibt es solche Labels schon länger. Zum Beispiel in Buchungsportalen, bei booking.com gibt es sowas zum Beispiel auch (glaube ich), und ich denke das hat schon seinen Sinn.

Trotzdem, Anschas Argumente finde ich durchaus interessant und nachvollziehbar, was die aktuelle Gesamt-Situation zu bestimmten Themen betrifft. Und man muss darauf nicht derartig aggressiv reagieren. Auch ich habe den Eindruck, dass (nicht nur) hier Argumente und Diskussionen nicht erwünscht sind und ziemlich dominant und polemisch niedergemacht werden. Es ist der Grund, dass auch ich diesem Thread weitgehend fern bleibe.
    Und was wäre jetzt Dein Argument zur Diskussion?

Ja, Diversität ist zur Zeit angesagt in der Werbung. Das fällt auf. PoC, Dicke, LGBTQ, Menschen mit Behinderung.

Und kriegen jetzt alle Firmen Ärger, die das nicht machen? Fliegen schon Steine?
    Zumindest hat Anheuser-Busch einen kräftigen Dämpfer bekommen:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...c-707429c22f4e

Seite 2 von 197 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte