Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64
  1. #16
    Flüssigseife, ich hab Spender und die werden nachgefüllt, damit der Abfall in Grenzen bleibt.
    Die vermatschten Seifenstücke und -reste fand ich irgendwann fies. Außerdem bilde ich mir ein, dass mein Waschbecken, seitdem ich Flüssigseife nutze, weniger schnell verschmutzt. Kalkhaltiges Wasser und Seifenschaum sind eine ungute Kombination.
    Seifenstücke bekomme ich ab und an von meiner Schwester, die selbst welche herstellt. Ich leg sie in den Wäscheschrank, für den Duft.
    Geändert von tantes (07-06-2023 um 18:37 Uhr)

  2. #17
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Flüssigseife an jedem Waschbecken und Duschgel und Shampoo in der Dusche

  3. #18
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Für Zuhause hab ich Klötzchenseife. Aber unterwegs und auf der Arbeit, dann doch lieber Flüssigseife.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #19
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich nutze beides, hab auch mal Olivenseife geschenkt bekommen
    Wenn mal Besuch kommt, pack ich die Stückseife weg, ich mag nicht mit einem anderen meine Stückseife teilen
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #20
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich nutze beides, hab auch mal Olivenseife geschenkt bekommen
    Wenn mal Besuch kommt, pack ich die Stückseife weg, ich mag nicht mit einem anderen meine Stückseife teilen


    hatte vor jahren eine tolle olivenseife (yves rocher). großes stück, kleine ewigkeit gehalten. hatte ich sogar im gesicht vertragen.
    sie serie wurde irgendwann aus dem sortiment entfernt.
    dann online wo ähnliches gekauft und teurer. nicht annähernd dasselbe. nee. hu und die roch auch komisch.

  6. #21
    ich hab für die Küche eine tolle Kaffeeseife. Riecht gut nach Kaffee und nimmt toll die Gerüche weg. Dazu peelt sie noch ein bisschen.

  7. #22
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Seifenstück. Ich liebe Seife

    Wir haben aber beides im Haus. Ich nutze überwiegend die Stückseife, aber sehr selten auch mal die Flüssigseife.

  8. #23
    Flüssigseife und in der Toilette Flüssigseife und ein Seifenstück.

  9. #24
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Seifenstück. Auch zum Duschen und für die Haare.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  10. #25
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    oh, ich bin seifenstück-inhaberin.

    für hände und andere körperstellen. an gesicht kommt nur wasser.
    ansonsten stark parfümiert mag ich nicht.
    es gibt ja auswahl.
    seifensäckchen für reststücke hab ich auch an dusche zu baumeln.


    @raf ... es gibt doppelseitiges montageklebeband! gute alternative, um nicht bohren zu müssen.
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch in einer Mietwohnung und die Halterung kann man ankleben, da muss nichts gebohrt werden.
    Flüssigseife mag ich auch, aber da hat man ja immer den Abfall und den will ich so gut es geht vermeiden. von daher nehm ich das andere dann lieber in Kauf.
    muss ich mal testen. Ob das hält
    Aber ich nehm eh auch die zum Nachfüllen die Flüssigseife, da hat man nicht sooo viel Mist.
    Für die Haare bin ich dann doch wieder beim Shampoo gelandet.
    Kein einziges festes, und ich hab echt viele getestet, machen bei mir das, was ein Shampoo soll

  11. #26
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Bei uns gibt es auch beides.

    Toll wäre, wenn es Pulver gäbe und man sich seine Flüssigseife selber anrühren könnte; das wäre generell auch bzgl. Shampoo super.

    Zwar hat Lush auch Haarseife, aber mit der komme ich überhaupt nicht zurecht und hab anschl. total strohige Haare.

  12. #27
    Team Seifenstück, genau genommen seifenfreies Waschstück. Flüssigseife habe ich vor ein paar Jahren abgeschafft, weil ich Plastikmüll vermeiden will.
    Im Gästeklo habe ich Mini-Seifenstücke.

  13. #28
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    muss ich mal testen. Ob das hält
    Aber ich nehm eh auch die zum Nachfüllen die Flüssigseife, da hat man nicht sooo viel Mist.
    Für die Haare bin ich dann doch wieder beim Shampoo gelandet.
    Kein einziges festes, und ich hab echt viele getestet, machen bei mir das, was ein Shampoo soll
    dito. Meine Haare mögen das nicht.

  14. #29
    Nur noch Flüssigseife, Duschgel, Shampoo, ich mag keine matschigen Seifenstücke. Ich kaufe aber Nachfüllpacks, und nicht jedesmal einen Pumpspender.
    Vor Jahren hatte ich mal einen Versuch gemacht, mit Kernseife zu duschen, und mir auch damit die Haare gewaschen. Ihhh, danach klebte ich mehr als vor dem duschen!
    Meine Haare waren total verfilzt und fettig. Nee, danke!
    Wegen einer Allergie wurde mir das so von einem Arzt empfohlen. Nee, das ging wirklich nicht!

  15. #30
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe beides, Seifenstück und -spender.

    Aus Umweltgründen finde ich mittlerweile Seifenstücke besser, weil sie keinen Plastikmüll verursachen. Aber Haarpflege kommt immer noch aus der Flasche und das wird auch so bleiben.
    Die Seifenhersteller sind übrigens doof.
    Meine Lieblingsseife (eine ganz einfache von Fa, die blaue Vitalizing Aqua) gibt es nicht mehr. Auf Nachfrage erklärte Henkel, sie produzieren keine Festseifen mehr wegen fehlender Nachfrage.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •