Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Podcast Bereich

    Mir ist kein allgemeines Podcast Forum aus Deutschland bekannt. Hört denn nicht fast jeder hier mehr oder weniger regelmäßig Podcasts? Was fehlt, ist ein Ort, wo man drüber reden könnte. Kann man nicht unter "Andere Medien" endlich mal einen solchen Bereich einführen?

  2. #2
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Kann dir leider nicht helfen, gehöre selber dem Bereich 0-Podcast an. Aber mach dir nichts draus, bin selber schon gefühlt uralt und habe mit den neuen Medien nicht viel zu tun. Aber eine Antwort wollte ich dir schon zukommen lassen, wo sich doch sonst bisher niemand gemeldet hat.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #3
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich frage mal direkt beim Mod-Team nach, was von der Idee zu halten ist. Ob es da wirklich ein Audio-Sub braucht.
    Oder ob man einen Podcast-Thread einfach im Musik-Sub eröffnen kann

    Letzteres wäre dir freigestellt, Fatalist; für sowas braucht es keine neue Einrichtung ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Die Resonanz ist ja nicht die allergrößte, da bin ich sehr skeptisch, dass es gleich ein ganzes Sub braucht

    Meiner Erinnerung nach gab es einen Thread in der Lounge, der ist aber glaube ich auch mangels Beiträgen in der Versenkung verschwunden, kann aber gerne wiederbelebt werden

    edit: im März der letzte Beitrag, das geht ja noch
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...hlight=podcast

  5. #5
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Aaahh - super. Den Thread kannte ich ja gar nicht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #6
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    dann viel Spaß

  7. #7
    Ja, danke schon mal. Natürlich ist so ein einzelner Thread nicht ganz das Gewünschte. Unmöglich, da diverse Podcast-Serien zu kommentieren, wenn alles nur in einem Strang passiert. Da geht doch alles durcheinander. Selbst als intensiver Podcasthörer habe ich keine Motivation da durchzuscrollen. Jeder x-beliebigen Fernsehserie wird Raum gewährt, aber für Podcasts gibt es schlicht nichts. Ich denke, das würde schon von alleine wachsen, wenn es nur erstmal eine eigene Rubrik gäbe. Ich würde mal schätzen, daß mehr als die Hälfte aller User hier mehr oder weniger regelmäßig Podcasts hören. Das sollte doch seine Berücksichtigung im Medienforum haben? Podcasts sind nun mal ein komplett eigenes Medien-Genre, die sich zum einen aus großen Medienhäusern speisen, zum anderen von Privatleuten zu Hause aufgenommen werden. Vor 20+ Jahren, als das ioff ins Leben gerufen wurde, gab es fast noch keine Podcasts. Aber die Welt hat sich weiter gedreht (bzw. inzwischen haben die Leute die nötige Internet Bandbreite)

    Vielleicht könnte man ja einen Poll einrichten und nach dem Interesse innerhalb der Community fragen?
    Geändert von Fatalist (24-05-2023 um 12:58 Uhr)

  8. #8
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Warum fängst du bzw ihr Interessierte nicht einfach in diesem Thread in der Lounge an?
    Aber so sehe ich den Bedarf wirklich nicht, da der Thread innerhalb von sechs Jahren 10 Seiten geschafft hat.

    Und dazu, dass alles durcheinander gehen würde, wenn man mehrere Podcast-Serien in einem THread diskutieren müsse: Es gibt einen Spielfilme-in-den-Öffis-Thread und es gibt einen Tatort-und-weitere-Krimis-Thread. In den beiden Threads werden sämtliche Spielfilme, die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und sämtliche Krimis aus dem ÖRR besprochen und das klappt seit vielen Jahren sehr gut.

  9. #9
    Vorschlag zur Güte (hm, ich werde wohl altersmilde )

    macht vielleicht aus dem bestehenden Subforum "Youtube & Co" einfach "Youtube, Podcasts & Co"

  10. #10
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Es gibt ein Subforum "Youtube & Co."?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •