Seite 251 von 261 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 3908
    Nun wollen wir nicht gleich übermütig werden
    Für mich ist das bei den beiden Personen schon inniger Kontakt. Sie halten ja doch meist Abstand in der Öffentlichkeit. Ich denke, die Krankheiten von Charles und Kate, werden so einiges ausgelöst haben William sagte ja vor einigen Tagen, daß dieses Jahr das Schlimmste in seinem Leben gewesen sei.

Das mit der Hand auf dem Rücken machen sie meinem Eindruck nach sehr oft. Ich glaube, dass sie manchmal distanziert wirken, weil diese kleinen Gesten so unauffällig sind, aber über die Jahre scheint sich ihr Verhalten in der Öffentlichkeit nicht besonders verändert zu haben:
    https://www.businessinsider.com/publ...-photos-2019-2
    Geändert von Kirschi (10-11-2024 um 17:10 Uhr)

Kranzniederlegung und Schweigeminute in London:

Kate sollte sich evtl. doch mehr schonen. Finde, sie schaut nicht gut aus.

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Die haben da immer so seltsame Kränze. So als ob die aus Vollkunststoff sind
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die haben da immer so seltsame Kränze. So als ob die aus Vollkunststoff sind
    Ich glaube, das ist auch so. Das sind wohl ähnliche Stoffe wie die Poppies, die sie zum Anstecken am Revers haben.

Ich habe heute zufällig einen ganzen Teil der Zeremonie auf BBC gesehen. Das war schon sehr ergreifend und gut.

tougher than the rest Avatar von storch
    Die Anstecker sollen aus Papier sein, stand zumindest in einem der Artikel dazu.

Ich finde es beeindruckend und sehr berührend, wie die Briten diese Erinnerung und Ehrung der Gefallenen jedes Jahr zelebrieren und das auch von der breiten Bevölkerung getragen wird. Bei uns ist sowas höchstens eine Randnotiz, obwohl unser Land zweimal dieses Unheil über andere Völker gebracht hat.

https://twitter.com/crustilye/status...18376661000210

https://twitter.com/ChristinsQueens/...73851003932768

Zu Catherines Aussehen - Entweder liegt es an der schwarzen Kleiderfarbe und/oder dem traurigen Anlass, oder ihr geht es gerade (wieder) schlechter. In Wimbledon sah sie schon besser aus. Hoffentlicht täusche ich mich.
    Geändert von storch (10-11-2024 um 19:27 Uhr) Grund: Ergänzung Tweet + Korrektur

Das ist bei uns keine Randnotiz. Wir gedenken am Volkstrauertag (nächsten Sonntag). Kranzniederlegung in der Neuen Wache und Gedenkstunde im Bundestag. Wird auch immer live im TV übertragen. Hier der Ablauf dieses Jahr
    https://www.bundesregierung.de/breg-...r-2024-2318844

tougher than the rest Avatar von storch
    Ja, aber eben "nur" so offizielle Termine, vor allem für Politiker oder spezielle Organisationen. Das kann man aber nicht vergleichen mit den Erinnerungen und all den tagelangen Aktivitäten (auch von Schulklassen, Veteranen...) in GB. Da gibt es eine richtige Erinnerungs-"DNA" unter der breiten Bevölkerung. Das kann man bei uns ganz sicher nicht behaupten,

Wir gehen auf den Friedhof, vor allem wegen der verstorbenen Angehörigen. Aber eher nicht zu o. g. Veranstaltungen.
    Geändert von storch (10-11-2024 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen

Zu Catherines Aussehen - Entweder liegt es an der schwarzen Kleiderfarbe und/oder dem traurigen Anlass, oder ihr geht es gerade (wieder) schlechter. In Wimbledon sah sie schon besser aus. Hoffentlicht täusche ich mich.
    Die Tage gab es auch tolle Bilder von ihr.

https://www.n-tv.de/leute/Prinzessin...e25350648.html

Ich denke das macht das schwarz mit traurigem Blick.

Ich finde ja, dass sie wesentlich besser aussieht als bei Trooping the Color

Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ja, aber eben "nur" so offizielle Termine, vor allem für Politiker oder spezielle Organisationen. Das kann man aber nicht vergleichen mit den Erinnerungen und all den tagelangen Aktivitäten (auch von Schulklassen, Veteranen...) in GB. Da gibt es eine richtige Erinnerungs-"DNA" unter der breiten Bevölkerung. Das kann man bei uns ganz sicher nicht behaupten,

Wir gehen auf den Friedhof, vor allem wegen der verstorbenen Angehörigen. Aber eher nicht zu o. g. Veranstaltungen.
    Es gibt hier bei uns in JEDEM noch so kleinen Dorf eine Andacht mit anschließender Kranzniederlegung an den Ehrenmälern. Da kann JEDER hingehen und gedenken. Und bei uns im Städtchen sind da auch Schulklassen (hauptsächlich vom Gymnasium) beteiligt. Genauso, wie es bei uns jedes Jahr ein Gedenken am Befreiungstages der Aussenstelle der Aussenstelle eines KZs gibt. Erinnerungs- und Gedenkkultur kann man auch neu schaffen.

Da müssen die Bürger halt auch mal ihren Arsch hochbekommen und hingehen. Möglichkeiten vor Ort gibt es genug, aber man muss halt selber in Gang kommen.

Es gibt hier bei uns in JEDEM noch so kleinen Dorf eine Andacht mit anschließender Kranzniederlegung an den Ehrenmälern. Da kann JEDER hingehen und gedenken. Und bei uns im Städtchen sind da auch Schulklassen (hauptsächlich vom Gymnasium) beteiligt. Genauso, wie es bei uns jedes Jahr ein Gedenken am Befreiungstages der Aussenstelle der Aussenstelle eines KZs gibt. Erinnerungs- und Gedenkkultur kann man auch neu schaffen.

Da müssen die Bürger halt auch mal ihren Arsch hochbekommen und hingehen. Möglichkeiten vor Ort gibt es genug, aber man muss halt selber in Gang kommen.
    Ja, ist hier auch so. Und die Freiwillige Feuerwehr geht mit der Spendenbüchse für den Erhalt der Gedenkstätte von Haus zu Haus.
    Auch in der Stadt ist überall an den Gedenkstätten eine Feierstunde. Man muss nur hingehen.

Ich vermute mal, dass es in GB nicht viel anders ist. Da wird es die offiziellen Veranstaltungen geben, die in London groß begangen werden und an allen anderen Orten kleiner.

Hier sind auch noch Bilder der Gedenkveranstaltung.

https://www.thecourtjeweller.com/202...ce-sunday.html

Das letzte Bild, auf dem Sophie ihre Hand auf den Rücken von Catherine legt, finde ich schön.

Kleine Randnotiz zum Schmuck: Perlen gehören zu den royalen Windsor-Damen dazu wie Hüte und (früher) Handschuhe. Als ich die Bilder von Sophie sah, fiel mir auf, dass sie eher selten Perlenketten trägt. Perlenohrringe ja, aber Ketten und Armbänder weniger.

Zu ihrer Hochzeit hatte Edward ihr eine Perlenkette mit passenden Ohrringen nach seinem Design geschenkt. Die trägt sich glücklicherweise kaum noch.
    Verstehen Sie?

@ Freddy, hat Edward als Designer Deinen edlen Geschmack nicht getroffen?

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, ist hier auch so. Und die Freiwillige Feuerwehr geht mit der Spendenbüchse für den Erhalt der Gedenkstätte von Haus zu Haus.
    Auch wenn es jetzt off topic ist, wir haben gerade den Kollektenplan fürs kommende Kirchenjahr besprochen und darauf bestanden, dass die Volkstrauertagskollekte wieder an den Volksbund Kriegsgräberfürsorge geht. Sammlungen finden sonst hier leider nicht mehr statt.

Auch wenn es jetzt off topic ist, wir haben gerade den Kollektenplan fürs kommende Kirchenjahr besprochen und darauf bestanden, dass die Volkstrauertagskollekte wieder an den Volksbund Kriegsgräberfürsorge geht. Sammlungen finden sonst hier leider nicht mehr statt.
    Nun, dass man in UK anders mit Veteranen, auch der aktuellen Konflikte, anders um geht, als bei uns, ist schon sichtbar.

Aber auch bei uns wird gedacht und erinnert. Wie andere schon schrieben, man muss halt hingehen.

Und gerade in der heutigen Zeit ist die Erinnerung an die Opfer der beide Weltkriege und an die Opfer des Holocaust wichtiger denn je. Die Zeitzeugen sterben zunehmend und bald ist niemand mehr da, der noch aus eigener Erinnerung über das damalige Grauen berichten kann. Es gibt aktuell ein Projekt, wo die letzten Zeitzeugen ihre Erinnerungen in eine virtuelle Reality einspeisen, so dass hoffentlich auch künftige Generationen nachvollziehen können, wie sich z.B. ein jüdisches Kind in der Reichspogromnacht gefühlt hat: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...appT665AbtH1X4 Das finde ich sehr gut und wichtig!

Zu Kate gestern: Ich denke, da sie auf dem Balkon dem Anlass entsprechend sehr ernst war und schwarz trug, wirkte sie eben optisch eher angeschlagen. Sie ist sicherlich durch ihre Krankheit auch noch angeschlagen, ihr strahlendes Lachen täuscht da bei anderen Gelegenheiten vielleicht eher darüber hinweg.

Seite 251 von 261 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255 ... LetzteLetzte