Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5017
  1. #61
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen

    was machst du, wenn du Luft holst? Du ...... und und als Person bist du dann der .....
    ok ... der a .... steht jetzt auf und geht mal in die küche.


    Champion!
    Du hast an Tag #230 mit 169 Wörtern und 1066 Punkten den höchsten Rang erreicht.
    183 geschafft. genug

  2. #62
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    oh nein, das ist ja übel
    Das ist vermutlich die Gefahr, wenn man wie du dauernd mit Zug unterwegs ist und vielleicht kurz einschläft. Polizei wird da vermutlich auch nix bringen

    Du könntest heute für den Dieb die Wörter brauchen, die aber leider alle nicht gehen: umtreten, umrammen, umrennen
    Zugfahren ist nur am Wochenende, diesmal war es ganz normal ÖPVN. Aber ich hatte es - was ich sonst nie habe- in der Außentasche der Jacke. Und das halt in der U-Bahn, müde, abgelenkt...

    Bin zurzeit einfach nicht großstadttauglich, gehöre eher in den

    "Natur...." Wald oder Heide oder Mittelgebirge. Das eine Wort, an das ich mich von heute früh noch erinnere.


  3. #63
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    das ist ja

    Ich wäre dann völlig aufgeschmissen wegen der Telefonnummern

    Notiz an mich: alle Nummern noch einmal separat notieren
    das geht einfacher. Wenn du übers Handy deine Kontakte aufrufst hast du über das Menü (oder Einstellungen) die Möglichkeit, die Kontaktdaten zu senden oder zu teilen. Dazu dann einfach alle markieren und dann z. B. senden an Gmail. Dort dann die eigene eMailadresse angeben und die
    vom Handy generierte Datei anhängen. Die enthält alle Daten in einer Datei (Dateiendung =. vcf). Und die kannst du dann auch bei Bedarf bei einem neuen Handy einlesen.
    Zumindest bei Android funktioniert das so. Ich sichere die auf die Art etwa 4x jährlich.

  4. #64
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    das geht einfacher. Wenn du übers Handy deine Kontakte aufrufst hast du über das Menü (oder Einstellungen) die Möglichkeit, die Kontaktdaten zu senden oder zu teilen. Dazu dann einfach alle markieren und dann z. B. senden an Gmail. Dort dann die eigene eMailadresse angeben und die
    vom Handy generierte Datei anhängen. Die enthält alle Daten in einer Datei (Dateiendung =. vcf). Und die kannst du dann auch bei Bedarf bei einem neuen Handy einlesen.
    Zumindest bei Android funktioniert das so. Ich sichere die auf die Art etwa 4x jährlich.
    danke, werde ich mal schauen
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  5. #65
    Böser Alter Mann Avatar von ainigma
    Ort: CCAA
    Mir fehlen seit heute Nacht noch drei Wörter, und ich habe k. A., wo ich noch suchen könnte. War leider heute im Dauerstress und habe inzwischen aufgegeben - keine Nerven und vor allem keine Ideen mehr. Bin echt gespannt, was da noch fehlt.
    Haut rein, und hoffentlich bis morgen...

  6. #66
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Zugfahren ist nur am Wochenende, diesmal war es ganz normal ÖPVN. Aber ich hatte es - was ich sonst nie habe- in der Außentasche der Jacke. Und das halt in der U-Bahn, müde, abgelenkt...

    Bin zurzeit einfach nicht großstadttauglich, gehöre eher in den

    "Natur...." Wald oder Heide oder Mittelgebirge. Das eine Wort, an das ich mich von heute früh noch erinnere.
    Für Diebe wäre ich glaube ein Hauptgewinn
    Geldbeutel in offener Aussentasche, Handy sowieso. Und beim "kurz einkaufen" sperre ich auch nie mein Fahrrad ab. Und wenn ich mal mit Öffies fahre, stelle ich auch den Rucksack für alle frei verfügbar auf den Nebensitz oder Boden

    Na toll, etz rätsel ich über Natur.....
    Dabei hab ich erst 237 Wörter, weil ich heut wieder erst um 20 Uhr angefangen habe, grrrr....Und Spoiler darf ich noch nicht verwenden nach den mir selbst auferlegten Regeln

  7. #67
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Tja, ich hätte ja gerne noch weitergemacht, aber meine 274 Wörter von heute früh sind auf meinem Smartphone. Und das ist mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geklaut worden

    Und nochmal klaube ich die nicht zusammen.
    Oh nein.... Das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir leid. Hoffe, du hast die Simkarte gesperrt.

  8. #68
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Na toll, etz rätsel ich über Natur.....
    Dabei hab ich erst 237 Wörter, weil ich heut wieder erst um 20 Uhr angefangen habe, grrrr....Und Spoiler darf ich noch nicht verwenden nach den mir selbst auferlegten Regeln
    Oh weh, das tut mir jetzt leid. Aber was schaust du auch in meinem Spoiler, wenn du Spoiler noch nicht verwenden darfst.

    Sonst würde ich dir ja den Tipp geben

    einfach noch ein kleines Wörtchen aus der R-Schublade dranzukleben




    @Misscandlelight
    Danke. Ja, Karte ist gesperrt.
    Geändert von binnenschiffer (26-04-2023 um 21:20 Uhr)

  9. #69
    Glückwunsch an alle bisherigen Kekserln Ich muß wieder mein Tablet aufladen. Kann also erst später die restlichen Wörter suchen.

  10. #70
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Oh weh, das tut mir jetzt leid. Aber was schaust du auch in meinem Spoiler, wenn du Spoiler noch nicht verwenden darfst.

    Sonst würde ich dir ja den Tipp geben

    einfach noch ein kleines Wörtchen aus der R-Schublade dranzukleben


    Na aber echt

    Hab's, danke
    Hab schon mit "arm", "armut", "meer" und "mauer" probiert

    Edith: und ansonsten jetzt mit 273 aufgegeben. Wird sonst eh zu spät heute
    Geändert von Vollkornbrot (26-04-2023 um 21:47 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Oh weh, das tut mir jetzt leid. Aber was schaust du auch in meinem Spoiler, wenn du Spoiler noch nicht verwenden darfst.

    Sonst würde ich dir ja den Tipp geben

    einfach noch ein kleines Wörtchen aus der R-Schublade dranzukleben




    @Misscandlelight
    Danke. Ja, Karte ist gesperrt.

  12. #72
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Soll ich noch Wortstämme aufbröseln?

    Hier alle Wortstämme


    04 x am, davon 1 gelb 1-3
    05 x an 1-1-2+1
    13 x ar, davon 1 gelb 2-2-1*-2-3*-3
    01 x at
    01 x au
    * gehören zusammen


    18 x en 6-5-2-5
    40 x er 1-2-5-4+3-12-5-3-5
    09 x eu 8-1


    07 x ma 2-1-2+2
    11 x me 3-2-1-5
    13 x mu 9-3-1


    10 x na 6-2-1+1
    12 x ne 1-3-5-2-1
    02 x nu 2


    34 x ra 5-4-3-3-2-5-4-1-5-2
    18 x re 1-5-4-7-1
    06 x ru 1-2-1-2


    06 x ta 1-5
    18 x te 6-2-10
    33 x tr 2-1-2*-8-1+2-3-6-3*-5
    08 x tu 1-7
    * gehören zusammen
    und bei dem 8er bei tr ist es schwierig; ich hab alles zum gleichen Stamm gepackt


    09 x um, davon 2 gelb - 6-3
    20 x un, davon 2 gelb - 2-1-1-1-1*-2-4*-2-2-4
    04 x ur 1-1-2

    * gehören zusammen, wenngleich alle die gleich 4 Anfangsbuchstaben haben

    Geändert von Angie07 (26-04-2023 um 22:11 Uhr)

  13. #73
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Soll ich noch Wortstämme aufbröseln?

    A hätte ich schon mal (ich editiere den Beitrag für die anderen Buchstaben nach und nach)


    04 x am, davon 1 gelb 1-3
    05 x an 1-1-2+1
    13 x ar, davon 1 gelb 2-2-1*-2-3*-3
    01 x at
    01 x au
    * gehören zusammen
    also für mich nicht, bin raus für heute
    Danke trotzdem

  14. #74
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    ... ich habs trotzdem mal gemacht


    Dann zieh ich mal die Lösung rüber:


    6mal5.com/wortify �� (#230) Amarant Amateur Amateure Amateuren Anraten Anrennen Antrat Antraten Antreten Arena Arenen Armatur Armaturen Arme Armee Armeen Armen Armer Armut Arten Artet Artete Atmer Aura Entarte Entarten Entartet Entartete Entarteten Entarteter Entere Entern Entert Enterte Enterten Entrann Entrannen Enttarne Enttarnen Enttarnt Enttarnte Enttarnten Ermannte Ermattet Ermattete Ermuntere Ermuntern Ermuntert Ermunterte Ermunterten Ernannt Ernannte Ernannten Ernannter Ernenne Ernennen Ernennt Erneuere Erneuerer Erneuern Erneuert Erneuerte Erneuerten Erneuerter Erneut Erneute Erneutem Erneuten Erneuter Ernte Ernten Erntet Erntete Ernteten Errate Erraten Erratet Errette Erretten Erretter Errettern Errettet Euer Euere Euerm Euern Eure Eurem Euren Eurer Euter Mantra Mantren Marterte Mauer Mauern Maurer Maurern Meer Meere Meeren Meter Metern Metrum Meuterer Meutern Meutert Meuterte Meuterten Munter Muntere Munterem Munteren Munterer Muntern Muntert Munterte Munterten Murren Murrte Murrten Mutter Narr Narre Narren Narrt Narrte Narrten Natter Nattern Natur Naturraum Nenner Netter Nettere Netteren Neuer Neuere Neueren Neuerer Neuern Neuner Neunter Neutrum Nummer Nummern Ramme Rammen Rammt Rammte Rammten Rann Rannen Rannte Rannten Rare Raren Rarer Rate Raten Ratet Ratte Ratten Rattere Rattern Rattert Ratterte Ratterten Raue Rauem Rauen Rauer Raum Raune Raunen Raunt Raunte Raunten Raute Rauten Reet Renn Renne Rennen Renner Rennt Rente Renten Rentner Rentnern Rette Retten Retter Rettern Rettet Rettete Retteten Reue Rumrennen Rune Runen Runter Rute Ruten Tara Tarne Tarnen Tarnt Tarnte Tarnten Teer Teere Teeren Teert Teerte Teerten Term Terme Teuer Teuere Teueren Teure Teurem Teuren Teurer Teurere Teurerem Teureren Tram Tramm Tran Trat Traten Traue Trauen Trauer Trauere Trauern Trauert Trauerte Trauerten Traum Trauma Traumata Traut Traute Trauten Trenne Trennen Trenner Trennt Trennte Trennten Trete Treten Tretet Treu Treue Treuem Treuen Treuer Turm Turne Turnen Turner Turnern Turnt Turnte Turnten Umarme Umarmen Umarmt Umarmte Umarmten Umarmter Ummauert Ummauerte Ummauerten Unart Unarten Unnatur Unrat Untenrum Unter Unterart Unterarten Untere Unterem Unteren Unterer Untermauern Untermauert Untertan Untertanen Untreu Untreue Untreuen Untreuer Uran Urmutter Urne Urnen


  15. #75
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... ich habs trotzdem mal gemacht


    Dann zieh ich mal die Lösung rüber:


    Amarant Naturraum Urmutter


    Über




    rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

    Hab bei 286 Wörtern aufgehört heute.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •