Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    10 11,76%
  • Foto 2

    22 25,88%
  • Foto 3

    6 7,06%
  • Foto 4

    19 22,35%
  • Foto 5

    47 55,29%
  • Foto 6

    37 43,53%
  • Foto 7

    18 21,18%
  • Foto 8

    11 12,94%
  • Foto 9

    18 21,18%
  • Foto 10

    9 10,59%
  • Foto 11

    7 8,24%
  • Foto 12

    32 37,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51
  1. #16
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Deshalb Nr. 12

  2. #17
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Deshalb Nr. 12
    Nicht den Film "Die Brücken am Fluß" gesehen? Weiß nicht wo diese steht, aber im mittleren Westen der USA gibt es solche.

  3. #18
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wo diese steht, aber im mittleren Westen der USA gibt es solche.
    Diese ist im Kleinwalsertal.

  4. #19
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Nummer 2 ist grandios.




  5. #20
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Habe nur die Info:
    Beleuchtete Brücke im Dschungel.
    Gerade kam noch folgende Info (zu Bild 11)

    ... ist eine Hängebrücke und zugleich ein Baumwipfelpfad.

  6. #21
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Nummer 2 ist grandios.
    stimmt, ist ein tolles Bild, aber schade, dass die Brücke und Strasse auf der linken Seite runterfällt

  7. #22
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    stimmt, ist ein tolles Bild, aber schade, dass die Brücke und Strasse auf der linken Seite runterfällt
    Ja, das stört mich auch. Die Position der fotografierenden Person ist nicht ideal. Aber es war sicher nicht einfach bis unmöglich sich richtig zu positionieren mitten auf der Strasse.

    Je mehr man sich mit perfekter Fotografie beschäftigt umso mehr fallen einem Details auf, die halt nicht so perfekt sind. Aber das Licht macht fast alles wieder wett.

  8. #23
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Mir hat es die Nummer 8 angetan von den Farben her. Und in ihrer Dramaturgie:
    Es gibt eine natürliche, lebendige Rahmung. Und dazwischen scheint dieses technische Ding fast zu schweben
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #24
    Dann wage ich mal einen sehr subjektiven Blick auf die Brücken...

    01 - Mir gefällt das Licht, das die Brückendetails fast schon scherenschnittartig zur Geltung bringt
    02 - Das Bild an sich hat was NY-mäßiges , ist aber HH vermutlich - die Brücke an sich finde ich nicht so schön
    03 - Ist das im Garten von Monet? Sicher ein toller Platz und eine schöne Brücke, aber mir sind da zu viele Leute drauf, was vermutlich aber nicht zu verhindern ist
    04 - Tolles Blau und super Spiegelung Bissl mehr Raum rechts und links hätte mir vielleicht noch gefallen
    05 - Auch eine schöne Spiegelung, das gesamte Foto wirkt sehr idyllisch
    06 - Und noch eine Spiegelung - die gefällt mir am allerbesten
    07 - Oh, gleich zwei Brücken auf einmal! Auch die Lichtstimmung finde ich schön
    08 - Eine interessante Brücke, mir aber ein wenig zu weit weg
    09 - Mhmm, die Spiegelung ist gelungen, die Brückenansicht gefällt mir nicht so
    10 - Das scheint ein stimmungsvolles Brückenbild zu sein, ich kann nur kaum was erkennen, weil das Bild zu dunkel ist - zumindest auf meinem Bildschirm
    11 - Auch hier ist für mich leider außer Farbspielen nichts zu erkennen
    12 - Ungewöhnliche Brücke vor tollem Hintergrund

    Und wem gebe ich jetzt eine Stimme? Bin noch sehr unschlüssig...

  10. #25
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Mein Favorit ist die 4.

    Focus ganz klar auf der Brücke, klar und einfach. Kein Gedöns, tolle Spiegelung, symetrisch und so viel wie nötig, und so wenig wie möglich. Top!

    Bei Bild 6 macht mich dieser halb abgeschnittene Schwan ganz irre.
    Ohne Vogel hätte es mir besser gefallen.

  11. #26
    Das stimmt, der Schwan macht mich zwar nicht irre, aber er stört ein wenig

  12. #27
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    stimmt, ist ein tolles Bild, aber schade, dass die Brücke und Strasse auf der linken Seite runterfällt
    Bild Nr.2, soweit ich das sehe, ist das Uralt Hamburg. Da ist nichts gerade, egal wo man steht.

    Bild Nr.5, eine andere Ansicht, davon habe ich als Puzzle.

    Bild Nr.9 finde ich Interessant.
    HAKUNA MATATA.....................................

  13. #28
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    5,4,9


  14. #29
    So, endlich zu Hause am großen Monitor.
    Dann will ich mal...

    Nr. 1: Das ist eine S- (oder U-)Bahntrasse, oder? Dann wäre das für mich keine Brücke... Obwohl... was Verbindendes hat die ja auch, na gut. Das Gegenlichtige hat auf jeden Fall was. Das Umschmeichelnde von der Laterne ist irgendwie auch spannend, aber der Gesamteindruck reicht mir irgendwie nicht.

    Nr. 2: Das Foto rockt auch auf dem großen Monitor. Die Brücke selbst ist zwar ziemlich klein, aber total witzig. Aber vor allem überzeugen halt das Licht, die Stimmung, die Atmosphäre... hach ja. Gaaanz leicht irritiert mich die Schräglage auch, aber hier is's mir dann doch egal, weil

    Nr. 3: Das Foto könnte sooo schön sein ohne die Menschenmassen... aber leider kann ich über die nicht hinwegsehen.

    Nr. 4: Es juckt mich in den Fingern, das Bild über dem Mond abzuschneiden... und es kippt auch ein bisschen nach links, oder? Aber egal, die kräftigen Farben, das schöne Licht und vor allem die Spiegelung machen das Bild sehenswert. Reicht für mich aber nicht gegen die Konkurrenz.

    Nr. 5: Mei, ein Postkartenfoto... joah, ist halt schön, ne? Die Spiegelung und die gedeckten Farben durch die Lichtstimmung gefallen mir auch.

    Nr. 6: Wenn der Schwan doch nur seinen Hintern noch hätte... und gerne noch präsenter im Vordergrund wäre... aber ich mag ihn auch so. Und die Brücke eh. Und auch hier diese milde Farb/Lichtstimmung. Sehr schön!

    Nr. 7: Die dramatischen Licht/Schatten-Kontraste machen das Bild spannend. Und dass überhaupt diese beiden konträren Brücken drauf sind. Aber irgendwie stimmt die Gesamtkombination für mich nicht, ohne dass ich es in Worte fassen könnte, warum eigentlich nicht.

    Nr. 8: Auch hier würde ich am liebsten zur "Schere" greifen und mir einen Hochkant-Ausschnitt basteln. So wunderbar ich das rote Geländer als Farbkontrast finde, so sehr wird mein Blick hier von der (eigentlich total imposanten und sehenswerten!) Brücke weg auf diese Schilder-Rückwand gelenkt, das ist soo schade. Diese Wahnsinns-Brücke verdient in meinen Augen viel mehr Raum im Bild. Die Bäume mag ich (natürlich...) auch, aber ... naja, ein Hochkant-Ausschnitt halt... Aber echt tolle Brücke.

    Nr. 9: Diese originelle Brückenansicht samt wunderbarer Spiegelung finde ich super gelungen. Wunderbar gestaltet mit dem oberen Abschluss in den Ecken, die bunten Herbstbäume bilden einen schmucken Rahmen, diese Kabel-Aussparung ist total spannend... ja, super, mehr Punkte dafür, bitte!


    ...und jetzt wird's etwas finster...

    Nr. 10: Doch, OK, auf dem großen Monitor sehe ich die Brücke endlich, aber... leider immer noch zu wenig, tut mir leid.

    Nr. 11: dito

    Nr. 12: Oh, ah, es werde wieder Licht! Und Berg. Und schneesichere, originelle Brücke. Fehlt nur noch ein Farbtupfer. Ausnahmsweise wäre da ein Wanderer in roter Jacke, Rückenansicht, für mich OK gewesen. Hm, obwohl, als Vordergrund wär der dann zu groß... auch nicht gut. Fein, dann lassen wir das Foto halt so wie es ist.

  15. #30
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Danke, Mega für deine ausführlichen Bildbetrachtungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •