Seite 7 von 164 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2448
  1. #91
    Zitat Zitat von Klementinchen Beitrag anzeigen
    Der für den Füllfederhalter zuständige Ministerialrat war sicher trotzdem erleichtert, dass Charles die sensible Situation so elegant gelöst hat.
    Nein nein. In der Süddeutschen heute war ein ausführlicher Artikel, der auch die Tintenfrage behandelt hat. Der Protokollchef, Kai Baldow, hat ausdrücklich versichert: "Unser Stift hat noch nie versagt."

  2. #92
    Ja, das ist leider in der Tat so, der Anblick des deutschen Durchschnittsrepublikaners ist alles andere als erfreulich. Schade, dass King Charles so etwas zugemutet wird.


  3. #93
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Nein nein. In der Süddeutschen heute war ein ausführlicher Artikel; der Protokollchef, Kai Baldow, hat ausdrücklich versichert: "Unser Stift hat noch nie versagt."
    Die Versicherung von Herrn Baldow erinnert an das Pfeifen im dunklen Wald.


  4. #94
    Mich würde ja das Gastgeschenk brennend interessieren. Nachdem das letzte für die Queen ja ein ziemlicher Griff ins Klo war.

  5. #95
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mich würde ja das Gastgeschenk brennend interessieren. Nachdem das letzte für die Queen ja ein ziemlicher Griff ins Klo war.
    Was war das Geschenk für die Queen?


  6. #96
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Na sowas!

    Spektakuläre Szenen auf dem Flug nach Deutschland, als die RAF Voyager-Maschine Ihrer Majestät von zwei deutschen Kampfjets eskortiert wurde...


  7. #97
    Zitat Zitat von Klementinchen Beitrag anzeigen
    Was war das Geschenk für die Queen?
    Das blaue Pferd.

  8. #98
    Danke! Ja Begeisterung sieht anders aus, bisschen peinlich die Situation.


  9. #99
    Beeindruckend!

  10. #100
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Beeindruckend!
    Mich wundert es ja eher, daß wir noch 2 funktionierende Flieger haben

    Aber nette Geste

  11. #101
    Und Anja Rützel war mittendrin. Habe sie im Livestream allerdings nicht entdecken können. Wahrscheinlich war die Kamera gerade auf der anderen Seite bei Camilla, als sie dem König die Hand schütteln dürfte.


  12. #102
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Aber nette Geste
    Das ist keine Geste, die fliegende Eskorte gehört bei Staatsbesuchen dazu. Also nicht nur für Queen und jetzt den King, sondern auch der Papst ist schon so empfangen worden und jeder offizielle Staatsbesucher auch.

    Edit: Sehe ich ja jetzt erst, was die von der DailyMail da schreibt, ist Stuss. Das hat nicht zum ersten Mal so stattgefunden. Auch die Queen ist schon so empfangen worden. Bei ihrem letzten Besuch war ein guter Bekannter von mir an Bord eines Begleitflugzeugs und hat Fotos gemacht...
    Geändert von Miss Rotstift (29-03-2023 um 17:58 Uhr)

  13. #103
    Königin Camilla trug eine Türkis-Diamant-Brosche, die die Queen von ihrer Großmutter Königin Mary zu ihrer Konfirmation geschenkt bekommen hat. Und wohl nie öffentlich getragen hat - jedenfalls gibt es wohl kein Bild der Queen mit der Brosche.

    https://www.thecourtjeweller.com/202...in-berlin.html
    Verstehen Sie?

  14. #104
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist keine Geste, die fliegende Eskorte gehört bei Staatsbesuchen dazu. Also nicht nur für Queen und jetzt den King, sondern auch der Papst ist schon so empfangen worden und jeder offizielle Staatsbesucher auch.

    Der nähere Ablauf, soweit er die Bundeswehr betrifft, wird hier geschildert.

  15. #105
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das ist keine Geste, die fliegende Eskorte gehört bei Staatsbesuchen dazu. Also nicht nur für Queen und jetzt den King, sondern auch der Papst ist schon so empfangen worden und jeder offizielle Staatsbesucher auch.

    Edit: Sehe ich ja jetzt erst, was die von der DailyMail da schreibt, ist Stuss. Das hat nicht zum ersten Mal so stattgefunden. Auch die Queen ist schon so empfangen worden. Bei ihrem letzten Besuch war ein guter Bekannter von mir an Bord eines Begleitflugzeugs und hat Fotos gemacht...


    Stimmt, so habe ich das auch in Erinnerung. Ist auch auf der Homepage der Bundeswehr so angegeben. Allerdings hauptsächlich für Staatsoberhäupter die das erste Mal in dieser Rolle nach Deutschland kommen. Beim letzten Besuch der Queen hat man es dann bestimmt gemacht, weil man wusste das es ihr letzter Besuch sein würde.

    Mit Salutschüssen und einer fliegenden Eskorte werden gekrönte und nicht gekrönte Staatsoberhäupter in Empfang genommen, die in dieser Funktion zum ersten Mal nach Deutschland reisen.
    https://www.bundeswehr.de/de/organis...-staatsbesuch-

    Aber ist halt auch eine Reporterin der Daily Mail das nennt man nicht umsonst #dailyfail.
    Geändert von Ivy80 (29-03-2023 um 19:22 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •