Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1269
  1. #1141
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie trainiert dahoam mit Kröll, zusammen mit Grotian, dann kann es was werden.
    träum weiter
    die ist GWC-Top 25 - also ab nächste Saison LG 1a - also Mehringer!
    is halt so bei uns!
    die Guten werden bestraft!
    LOL
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1142
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie trainiert dahoam mit Kröll, zusammen mit Grotian, dann kann es was werden.
    Laut aktuellen Infos trainert sie wohl mit Kröll bzw. Peter Sendel.

  3. #1143
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    träum weiter
    die ist GWC-Top 25 - also ab nächste Saison LG 1a - also Mehringer!
    is halt so bei uns!
    die Guten werden bestraft!
    LOL
    Aber halt nur bei den Trainingslagern, oder?
    Einfach immer "krank" melden, und stattdessen daheim trainieren.

  4. #1144
    Bei den Herren habe ich noch Interviews von Doll, Nawrath und Zobel/ Strelow gefunden nachdem Massenstart.
    Gibt es irgendwas von den Frauen, insbesondere von Kebinger?

  5. #1145
    Nochmal wegen Kirchner: Ich denke, dass das alles schon nach der letzten Saison beschlossen wurde und Kirchner quasi noch dieses eine Übergangsjahr begleitet hat. Ich glaube zumindest nicht das es Zufall ist, dass die beiden Nachfolger bereits letztes Jahr neu eingestellt wurden.

    Hanna Kebinger hat gestern gezeigt, dass sie für mich ab nächste Saison wahrscheinlich die "Führungsrolle" übernehmen wird, zumindest ist sie von den etablierten für mich eindeutig die mit dem meisten Potential.
    Läuferisch ist sie nicht schlechter als Schneider, schießt aber dafür deutlich besser.
    Voigt muss unbedingt an ihren Schießzeiten arbeiten. Wenn sie hier konkurrenzfähig werden würde, würde sie selbst bei gleichbleibenden Laufleistungen damit insgesamt deutlich verbessern. Der Massenstart gestern war da wieder exemplarisch: Mit vernünftiger Range-Time wäre locker ein Top 10 Platz im Bereich Wierer/Gandler drin gewesen, so halt nur Platz 14.
    Geändert von Himself (20-03-2023 um 10:52 Uhr)

  6. #1146
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hanna ist diejenige, auf die ich mich nächste Saison am meisten freue.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1147
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich finde zurückblickend die Saison von Vanessa Voigt richtig komisch.

    Am Ende steht sie mit einem Rennen weniger als 21/22 einen Platz besser in Gesamwertung mit 6 Punkten mehr da. (Ich weiß, Flo, RUS/BLR bliblarülps)

    Und es fühlt sich trotzdem wie ne eigentlich miese Saison an.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #1148
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    (Ich weiß, Flo, RUS/BLR bliblarülps)
    Es ist aber nun mal leider Fakt
    Letzte Saison waren nur 8 Athletinnen vor Voigt, die auch diese Saison (komplett) gelaufen sind!
    Jetzt sind es 11!
    Und nen Podiumsplatz in einem Einzelrennen gab's im Gegensatz zur Vorsaison auch keinen

    Von daher teile ich dein Gefühl!
    Und die teils Hinz'schen Ausläufer in diversen Interviews bei der WM haben mir gar nicht gefallen!
    Das war letzte Saison auch noch anders. Da war in jedem Interview Ehrgeiz und wenn angebracht Selbstkritik herauszuhören!
    Geändert von 24Florian (20-03-2023 um 15:03 Uhr)

  9. #1149
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ich finde zurückblickend die Saison von Vanessa Voigt richtig komisch.

    Am Ende steht sie mit einem Rennen weniger als 21/22 einen Platz besser in Gesamwertung mit 6 Punkten mehr da. (Ich weiß, Flo, RUS/BLR bliblarülps)

    Und es fühlt sich trotzdem wie ne eigentlich miese Saison an.
    Das hat, glaube ich, viel mit der gestiegenen Erwartungshaltung zu tun. Die Saison 2021/22 wird im Nachhinein besser gemacht als sie war. Ihr 4. Platz im Olympia-Einzel kam ja schon ein Stück weit aus dem nichts und sie hat diese Leistung eigentlich erst in den nacholympischen Rennen bestätigt, die man auch eher im Kopf hat.
    Diese Saison ist für sie halt vor allem durch die katastrophale WM gekennzeichnet. Generell war das halt auch ein einziges auf und ab, vor allem in den Laufleistungen. Mal ist sie okay bis gut, dann wieder richtig mies. Auch hier war dieses Wochenende wieder symptomatisch: Im Sprint die 68., im Massenstart plötzlich die 11. Laufzeit. Und das war nicht das einzige Mal in dieser Saison.

  10. #1150
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Und die teils Hinz'schen Ausläufer in diversen Interviews bei der WM haben mir gar nicht gefallen!
    Beispiel?
    Mir kommt sie nach wie vor sehr selbstkritisch vor.

  11. #1151
    Nach 0+0 bei der WM-Staffel
    "Ich hab's allen gezeigt"

    Also "i zoags oin" auf deutsch

  12. #1152
    Naja, sie hat gesagt, dass sie es den Kritikern, die sie nicht in der Staffel sehen wollten, gezeigt hat.
    Besonders selbstzufrieden kam sie mir bei der WM auf jeden Fall nicht vor, es war doch eher so, dass sie zu viel wollte?
    Was ja nicht für zu wenig Ehrgeiz spricht.

  13. #1153
    21/22: Voigt 34.schnellste über die Saison in Einzelrennen(mindestens 5 ER gemacht).
    22/23:Voigt 29.schnellste jeweils fast gleichen Abstand zur schnellsten.(Lampic hab ich weggelassen.)

    21/22: 91,75%
    22/23: 91,00%
    heuer in liegend verbessert dafür Stehend etwas schwächer.

    Schiesszeit 21/22: 35,5 sek.im Schnitt
    22/23: 32,7 sek.

    Alles in allem eine gute Saison aber fast gleichgeblieben.
    Wenn sie die Anführerin im Team sein will muss der nächste Schritt kommen.

  14. #1154
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Naja, sie hat gesagt, dass sie es den Kritikern, die sie nicht in der Staffel sehen wollten, gezeigt hat.
    Besonders selbstzufrieden kam sie mir bei der WM auf jeden Fall nicht vor, es war doch eher so, dass sie zu viel wollte?
    Was ja nicht für zu wenig Ehrgeiz spricht.
    Nach dem Einzel hat sie doch auch so was ähnliches erzählt, dass sie die Schaufel in die Hand genommen hat und sich aus dem Loch gebuddelt hat und da war sie irgendwie 20. mit wieder mäßiger Laufzeit. Aber diese Phrasen sind letztlich auch eh Abwehrmechanismen und sagen jetzt auch nur bedingt was über die tatsächliche Einstellung aus. Bei Hinz übrigens auch, da fand ich eher diese Hintergrundinfos und Getuschel dass sie es im Training nicht so ehrgeizig angeht bezeichnender.

    Ich denke bei Voigt fällt das Fazit komisch aus, weil sie letztes Jahr halt ne richtige Aufwärtskurve drin hatte, so wie man das von einer Neuankommenden wünscht. Nimmt man nur die erste Saisonhälfte letztes Jahr kann man sagen dass sie sich mittlerweile auf nem höheren Niveau etabliert hat. Im Vergleich zum starken Saisonende letztes Jahr, als sie ja fast auf Top 8 Niveau performte, ist diese Saison dagegen dann eher Stagnation bis Rückschritt geworden.

  15. #1155
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •