Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 150
    YNWA Avatar von reddevil
    Bilder KI hab ich auch bei meinem adobe türkei vpn abo.

aber nette idee

for your dreams be tossed and blown...

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Das war zu erwarten:

"New York Times" verklagt Open AI und Microsoft wegen Urheberrechtsverletzung (Neue Zürcher Zeitung)

Eine erfolgreiche Klage dürfte viele Nachahmer in der Medienwelt finden. Auch in anderen Branchen drohen Open AI Klagen: Im September hat ein grosser Autorenverband die Firma wegen Copyright-Verstössen verklagt.
    Gemeint ist diese Geschichte:

Weltberühmte Autoren gegen die künstliche Intelligenz (Tages-Anzeiger)
    Geändert von ganzblau (28-12-2023 um 08:30 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

... Und hier mal wieder bisschen KI-Kunst: Aktuelle Werbung aus dem IOFF

Der Grundbegriff ist wohl Popel

Geändert von ganzblau (29-12-2023 um 15:13 Uhr)

Gestern gab es eine ganz unterhaltsame Doku in der ARD, ein Experiment.

Chat GPT wurde mit Daten von Pastor, Therapeut und bester Freundin gefüttert und sollte sie an 4 Personen testen: junges Paar mit Fehlgeburt, Tochter mit Mutter mit Krebs im Endstadium, einsame, alleinstehende Rentnerin.

Das Ergebnis war ganz cool. Die Probanden empfanden die Chats mit Pastoren und Therapeuten KI als relativ authentisch. Die Freundin fiel durch.

ARD - "Better Than Human? Leben mit KI.".
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

In letzter Zeit bekomme ich auf dem Smartphone vermehrt Werbung für Apps zur Fotobearbeitung mit KI angezeigt. Eine App nutze ich schon länger, allerdings beschränkt sich die Bearbeitung dort hauptsächlich auf das Gesicht, nicht auf Kleidung und/oder Hintergrund.

Von den vorgeschlagenen Apps habe ich mal eine testweise installiert. Leider kann man diese nicht kostenlos testen, sondern es würden schon vorher 9,99 EUR für 1 Woche fällig.

Nutzt ihr solche Apps? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wenn schon keine kostenlose Testphase möglich ist, wäre eine Empfehlung sehr hilfreich.

Vielen Dank.

Überraschende Allianzen im Kampf um KI-Regulierung

Jahrelang arbeitete die EU an einem Gesetz, um KI zu regulieren. Jetzt kämpfen Forscher und Unternehmer dafür, dass es nicht noch an der Bundesregierung scheitert.
    https://www.zeit.de/digital/2024-01/...ung-zustimmung

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von MenschHeidt Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit bekomme ich auf dem Smartphone vermehrt Werbung für Apps zur Fotobearbeitung mit KI angezeigt. Eine App nutze ich schon länger, allerdings beschränkt sich die Bearbeitung dort hauptsächlich auf das Gesicht, nicht auf Kleidung und/oder Hintergrund.

Von den vorgeschlagenen Apps habe ich mal eine testweise installiert. Leider kann man diese nicht kostenlos testen, sondern es würden schon vorher 9,99 EUR für 1 Woche fällig.

Nutzt ihr solche Apps? Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Wenn schon keine kostenlose Testphase möglich ist, wäre eine Empfehlung sehr hilfreich.

Vielen Dank.
    Also ich nicht
    Ich bin bei Midjourney, um Bilder via KI erstellen zu lassen,
    aber Bildbearbeitungs-KI hab ich bisher noch nie ausprobiert
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Also ich nicht
    Ich bin bei Midjourney, um Bilder via KI erstellen zu lassen,
    aber Bildbearbeitungs-KI hab ich bisher noch nie ausprobiert
    hab den magischen Rediergummi auf dem Pixel 7. Das geht an sich recht gut und die KI macht in vielen Fällen einen guten, aber keinen perfekten Job.
    Das Leben ist eines der Härtesten.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Krass:
    In Hong Kong hat ein Angestellter 25 Mio $ an Betrüger überwiesen, nachdem diese ihn in einer Videokonferenz davon überzeugt haben, dass es eine geheime Sache sei. Dabei haben sie mit Hilfe von Deepfake KI das Aussehen und die Stimme von Arbeitskollegen (die er kannte) und dem CFO der Firma angenommen ... so überzeugend, dass der Angestellte keinen Verdacht geschöpft hat und die Zahlung bewilligte.

https://edition.cnn.com/2024/02/04/a...hnk/index.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Man glaubst meistens soetwas passiert einem nicht - aber heutzutage sind die Betrugsmaschen dermaßen gefinkelt, dass man leicht drauf rein fällt. am Schlimmsten finde ich das bei älteren Menschen, da könnte ich ausrasten.

Es werden ja auch schon Stimmen manipuliert und für Enkelstrickmaschen bzw. Schockanrufe eingesetzt. Das nennt sich Audio Deep Fake und ist besonders perfide, wenn Kinderstimmen manipuliert werden.

Deepfakes: Wenn Betrüger die KI für den Enkeltrick nutzen

Am Ende bleibt nur, die Muster zu erkennen und sich nicht vom "Offensichtlichen" blenden zu lassen ...

Bard heißt jetzt Gemini: https://gemini.google.com/app

Gemini Advanced erlaubt zudem seit heute in Deutschland den Zugriff auf das Modell Ultra 1.0. Über Google One ist ein zweimonatiges kostenloses Probeabo "AI Premiums" möglich, mit dem ihr Gemini Advanced nutzen könnt (nach den zwei Monaten Kündigung jederzeit). Alles klar?

https://blog.google/intl/de-de/unter...-advanced-app/

https://blog.google/intl/de-de/unter...r-pichai-2024/

https://one.google.com/about/plans
    Geändert von Descartes (09-02-2024 um 08:43 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil
    bin die letzten wochen auch auf das "ki bilder generieren mit text" gekommen und es ist echt genial, fast wie eine sucht man kann einfach nicht aufhören. zum glück hab ich noch apps/websites gefunden die einen das unter 10%/ monat unbegrenzt machen lassen (zb artist.ai) . ich versuche zur zeit ein paar "filmszenen" zu generieren das ist schon klasse was da so für ergebnisse rauskommen (nutze vor allem stable diffusion modelle)

supermachine website zb hat sogar ganz viele models, da kostet das erstellen aber 1 credit und irgendwann sind die halt alle

for your dreams be tossed and blown...

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte