Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5009
  1. #361
    Zitat Zitat von wakli Beitrag anzeigen
    Dass sogar die absolute Mehrheit möglich ist im Oktober, glaube ich auch.
    Ulrich Reitz nennt die Ampelentscheidung eine Granatenvorlage für Söder
    https://www.focus.de/politik/deutsch...188597936.html
    Wenn man sich umhört sind viele Bayern sauer.So nach dem Motto - aber zahlen dürfen wir für Berlin.

    Die Spd schätze ich nur einstellig ein. Fdp fliegt raus, schade für Martin Hagen, der ist schon ok. Freie Wähler schneiden auch gut ab, die bayr. Grünen sind eine Katastrophe und spielen für die Regierungsbildung sicher keine Rolle.
    Naja, immerhin werden die bayrischen Grünen von der zweitgrößten Gruppe der bayrischen Wählerinnen und Wähler gewählt. Ob sie für die Regierungsbildung keine Rolle spielen, kann man selbstverständlich jetzt noch nicht sagen.
    Verstehen Sie?

  2. #362
    Sehr unwahrscheinlich, dass die Grünen für eine Regierungsbildung in Bayern gebraucht werden.

    CSU + FW
    Wahlkreisprognose: 55%
    Civey: 51%
    Forsa: 52%

    Da die 3 Oppositionsparteien Grüne, AfD und SPD zusammen unter 40% liegen, ist der Vorsprung schon sehr deutlich.

    https://dawum.de/Bayern/

  3. #363
    Du hast aber schon in den letzten Jahren national und international Wahlumfragen und dann die tatsächlichen Wahlergebnisse mitbekommen?
    Verstehen Sie?

  4. #364
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wie viel wissen Sie über Christian Lindner?

    T-Online hat für mk und andere Lindner-Fans ein Quiz veranstaltet.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #365
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen


    Ich bin auch unbedingt für die Verkleinerung, hadere aber auch mit dem Abschaffen des Einzuges durch Direktmandat. Was ist demokratischer als das, zumal die Leute vor Ort ja wirklich überwiegend Erfahrung mit dem politischen Wirken dieser Personen haben. Es also nicht nur ein Name auf einem Wahlplakat ist. Das ist dann auch oft sogar parteiunabhängig.

    Wäre es nicht sinnvoller, die Wahlkreisanzahl zu kürzen? Ist doch bekloppt eine Stadt in mehrere Wahlkreise aufzuteilen. Das geht teilweise mitten durch Stadtteile. Habe ich noch nie verstanden.
    Ich würde genau umgekehrt argumentieren. Das Direktmandat, also die Erststimme, sorgt ja erst dafür, dass es durch Überhang/Ausgleichsmandate zur Aufblähung des BT kommt.
    Ich bezweifle auch, dass die Direktkandidaten irgendwie in ihrem Wahlkreis Verwurzelt sind. Die meisten Wähler wissen wahrscheinlich gar nicht, wer sie konkret in Berlin vertritt. Ich könnte diese Frage jetzt für meinen Wahlkreis auch nicht beantworten. Und ob er/sie schon mal für meinen Wahlkreis irgendetwas bewrkt hat, wüßte ich jetzt auch nicht.
    Und im Zweifelsfall wird der Stimmkreisabgeordnete doch nach seiner Partelilinie abstimmen.
    Ich wäre für eine Abschaffung der EWRststimme, also der Einführung eines reinen Verhältniswahlrechts.

    Und storch, wenn du eine Verkleinerung der Zahl der Wahlkreise vorschlägst, also eine Vergrößerung der einzelnen Kreise, dann wird der Ortsbezug der einzelnen Abgeordneten doch automatisch kleiner. Was zu einer geringeren Identifizierung des Abgeordneten mit "seinen" Wählern führt.

  6. #366
    Ein Kommentar der FAZ über die Grünen

    Es ist kein Zufall, dass nach einer neuen Umfrage die AfD im Bund (wieder) vor den Grünen liegt.
    Die Basta-Politik der verbeamteten Wohlstandspartei, die die Grünen ge­worden sind, ist keineswegs immer aus sich heraus verständlich, bezahlbar und mehrheitsfähig. Die Ampel muss aufpassen, dass ihre Politik nicht in Verhältnisse führt, in denen der Kampf gegen den Klimawandel als eher kleines Problem erscheint.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18760415.html

  7. #367
    Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat in einem Interview einen Vergleich zwischen Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gezogen. In der Talksendung "Veto" auf Massengeschmack-TV, die vom Hamburger Unternehmen Alsterfilm produziert wird, sagte der FDP-Politiker: "Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist." Einziger Unterschied sei, dass Putin seine Ziele durch Gewalt durchsetzen wolle, Habeck hingegen eher durch Verbote.

    Quelle
    Jetzt dreht Kubicki komplett durch ...

  8. #368
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Jetzt dreht Kubicki komplett durch ...
    "Jetzt"? Er dreht doch schon seit längerem ziemlich frei.

    Das mag natürlich ein Beitrag zum Wahlkampf für die FDP sein, aber dieses Schüren von Hass durch solche Vergleiche kann am Ende brandgefährlich werden.

  9. #369
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    "Jetzt"? Er dreht doch schon seit längerem ziemlich frei.

    Das mag natürlich ein Beitrag zum Wahlkampf für die FDP sein, aber dieses Schüren von Hass durch solche Vergleiche kann am Ende brandgefährlich werden.
    Ich würde sogar sagen, das IST brandgefährlich. Ich hoffe, dass er alsbald alle politischen Posten verliert und dann nur noch an seinem geschätzten Stammtisch und in seiner Kanzlei hetzt.

  10. #370
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    "Jetzt"? Er dreht doch schon seit längerem ziemlich frei.

    Das mag natürlich ein Beitrag zum Wahlkampf für die FDP sein, aber dieses Schüren von Hass durch solche Vergleiche kann am Ende brandgefährlich werden.
    Oder zum Karneval.

    Nachdem schon seine Parteifreundin Strack-Zimmermann den CDU-Vorsitzenden Merz in eine Reihe mit Putin, Stalin und Xi gestellt hatte, und du das gar nicht schlimm fandest, hat ihn das möglicherweise zu diesem Vergleich ermutigt, den du jetzt merkwürdigerweise für brandgefährlich hältst.

    Wehret den Anfängen! Hätten du und andere schon Frau Strack-Zimmermann eine klares SO NICHT entgegengebracht, hätte das vielleicht schlimmeres verhindert. Aber als es gegen den verhassten Herrn Merz ging, war es ja ok.

  11. #371
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Oder zum Karneval.

    Nachdem schon seine Parteifreundin Strack-Zimmermann den CDU-Vorsitzenden Merz in eine Reihe mit Putin, Stalin und Xi gestellt hatte, und du das gar nicht schlimm fandest, hat ihn das möglicherweise zu diesem Vergleich ermutigt, den du jetzt merkwürdigerweise für brandgefährlich hältst.

    Wehret den Anfängen! Hätten du und andere schon Frau Strack-Zimmermann eine klares SO NICHT entgegengebracht, hätte das vielleicht schlimmeres verhindert. Aber als es gegen den verhassten Herrn Merz ging, war es ja ok.
    Das war es eben nicht, was deine ganzen weiteren Ausführungen erledigt.

  12. #372
    Als ob Kubicki jemanden oder etwas bzw. eine Ermutigung bräuchte, um seine Statements rauszuhauen. Also manchmal...
    Verstehen Sie?

  13. #373
    Kubicki hat doch vollkommen Recht. Putin setzt seine Ziele mit Gewalt durch, Habeck durch Verbote.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #374
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Kubicki hat doch vollkommen Recht. Putin setzt seine Ziele mit Gewalt durch, Habeck durch Verbote.
    Respekt, kurz nach dem Früstück schon Anwärter für das dümmste Posting des Tages.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #375
    @MoT: Du kannst sicherlich die vielen Verbote von Habeck aufzählen.
    Geändert von freddimaus (22-03-2023 um 07:48 Uhr)
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •