Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.009 von 5009
  1. #4996
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen

    Die AfD ist gegen die Ehe für alle. Wollte sie auch wieder verbieten.
    Bei der damaligen Abstimmung waren auch mehr als 2 Drittel der Unionsfraktion dagegen, übrigens auch Merkel.

  2. #4997
    Die CDU wähle ich ja auch nicht.
    Und ich habe bislang nicht mitbekommen, dass sie die wieder abschaffen will.
    Wobei ich bei der bunten Politikwundertüte von Merz nicht sicher bin, dass sich die CDU nicht auch diesem Thema annähert.
    Verstehen Sie?

  3. #4998
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen


    So nämlich.

    Die AfD ist gegen die Ehe für alle. Wollte sie auch wieder verbieten.
    Somit würden fraktals Freunde, die nichts gegen Schwule haben, einer Partei ihre Stimme geben, die meine Rechte beschneiden will. Find ich nicht so gut.
    Die AfD möchte die Ehe für alle aufheben, weil sie ihrer Meinung nach gegen das Grundgesetz verstößt.
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf

  4. #4999
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Die AfD möchte die Ehe für alle aufheben, weil sie ihrer Meinung nach gegen das Grundgesetz verstößt.
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf
    Klingt mir mehr nach einer an den Haaren herbeigezogenen Be-Gründung.

    Die AfD hat schließlich in vielen Fragen überhaupt kein Problem damit, gegen das Grundgesetz zu verstoßen. Sie attackiert das Grundgesetz regelmäßig.

  5. #5000
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ostdeutsche Unternehmer:innen- und Wirtschaftsverbände sorgen sich



    https://www.spiegel.de/wirtschaft/af...7-da0b5556f3ac
    Und ermahnen vor allem die etablierten Parteien

    »Meine Wahrnehmung ist, dass da sehr viele Protestwähler dabei sind. Menschen, die vom vermeintlichen politischen Establishment enttäuscht sind«, sagte Dulger. Bei der Frage, wie man diese Wähler zurückbekomme, traue er den Sozialdemokraten, der FDP und der Union noch eine ganze Menge zuu. Nötig sei auch handwerklich gute und effiziente Politik. »Und da hat die Ampel nun mal leider deutliche Defizite gezeigt in diesem Jahr. Da ist noch viel Luft nach oben«, sagte Dulger.
    Welche Partei fehlt da wohl in der Auflistung?

  6. #5001
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Die AfD möchte die Ehe für alle aufheben, weil sie ihrer Meinung nach gegen das Grundgesetz verstößt.
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf
    Das weiß ich.
    Verstehen Sie?

  7. #5002
    Kader Armee Fraktion (unglaublich witzig ...) Avatar von Condoleezza
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Die AfD möchte die Ehe für alle aufheben, weil sie ihrer Meinung nach gegen das Grundgesetz verstößt.
    https://dserver.bundestag.de/btd/19/048/1904810.pdf
    Warum akzeptiert sie dann nicht die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts?
    Mit der (im Grundgesetz verankerten) Gewaltenteilung scheinen sie's nicht so zu haben.

  8. #5003
    Dass die AfD so eine Position ist das Eine.
    Warum diese Partei gleichzeitig eine Co-Vorsitzende hat, die lt. Wikipedia mit einer Frau in einer eingetragenen Partnerschaft lebt, ist für mich fast schon absurd.
    Was denn nun? Wenn der AfD ihre "familienpolitischen Werte" (die ich ausdrücklich nicht unterstütze) so wichtig sind, warum duldet sie eien Vorsitzende, die diese Werte ja gerade nicht lebt. Und andersrum: wie kann Frau Weidel diese Werte in der Öffentlichkeit vertreten, wenn sie diese selbst nicht lebt? Wie bekommt Frau Weidel diese Widersprüche für sich selbst überhaupt unter einen Hut?

    PS: grundsätzlich ist mir das Privatleben anderer Menschen, auch von Politikern, absolut egal. Aber in diesem speziellen Fall ist dann das Private halt schon auch politisch.

  9. #5004
    Die Schläge kommen inzwischen im Abstand weniger Stunden. Am Montag war es eine Befragung deutscher Einkaufsmanager, am Dienstagmorgen eine Umfrage in den Chefetagen der Unternehmen, am Nachmittag dann die Konjunkturprognose des Internationalen Währungsfonds (IWF).
    Und alle senden eine Botschaft: Krise.
    Die Welt wächst – Deutschland schrumpft
    ob jetzt ursächlich nur die afd daran schuld hat kann ich nicht sagen weil leider paywall.
    diese grafik vom artikel ist aber online.

  10. #5005
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bevor hier von Realsatire geschwafelt wird, sollten diese Behauptungen mal mit Fakten untermauert werden:

    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    - ...einer der etablierten Parteien, die den Laden in den letzten Jahrzenten

    - ohne Beispiel

    in den Sand gesetzt haben ...
    Es müsste doch ein leichtes für Dich sein, nachzuweisen, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten (!) ohne Beispiel (!!) wirtschaftlich in den Sand gesetzt wurde. Bei den Jahrzehnten können wir uns zunächst mal auf die letzten 40 Jahre beschränken.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #5006
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Dass die AfD so eine Position ist das Eine.
    Warum diese Partei gleichzeitig eine Co-Vorsitzende hat, die lt. Wikipedia mit einer Frau in einer eingetragenen Partnerschaft lebt, ist für mich fast schon absurd.
    Was denn nun? Wenn der AfD ihre "familienpolitischen Werte" (die ich ausdrücklich nicht unterstütze) so wichtig sind, warum duldet sie eien Vorsitzende, die diese Werte ja gerade nicht lebt. Und andersrum: wie kann Frau Weidel diese Werte in der Öffentlichkeit vertreten, wenn sie diese selbst nicht lebt? Wie bekommt Frau Weidel diese Widersprüche für sich selbst überhaupt unter einen Hut?

    PS: grundsätzlich ist mir das Privatleben anderer Menschen, auch von Politikern, absolut egal. Aber in diesem speziellen Fall ist dann das Private halt schon auch politisch.
    Ich bin da ganz bei dir.

    Alice Weidel hat sich dazu auch mal geäußert.

    „Ich bin nicht trotz meiner Homosexualität, sondern auch wegen meiner Homosexualität hier.“ Die AfD sei die einzige Partei, die die Angriffe von Muslimen gegen Homosexuelle thematisiere.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15208786.html

    Mit Homophobie müsse man "lockerer umgehen".
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rview-100.html

    Das sollte sie mal z. B. queeren Jugendlichen sagen, die aufgrund homophoben Mobbings ein weit höheres Risiko haben, sich das Leben zu nehmen.

    Es gibt halt rechte bzw. rechtsextreme queere Menschen. Das erlebt man im realen Leben und auch in Foren bzw. Social Media immer wieder.
    Verstehen Sie?

  12. #5007
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    Die Welt wächst – Deutschland schrumpft
    ob jetzt ursächlich nur die afd daran schuld hat kann ich nicht sagen weil leider paywall.
    diese grafik vom artikel ist aber online.
    Ein Zusammenhang zwischen dem Schrumpfen Deutschlands und der AfD als Ursache dafür wird in dem Artikel gar nicht hergestellt. Es wird ausschließlich davor gewarnt, die AfD zu wählen. Die Ursache liegt laut Artikel bei den restlichen Parteien, die sich wieder mehr um die Mitte kümmern sollten, damit diese nicht weiter zur AfD abwandert.

  13. #5008
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es müsste doch ein leichtes für Dich sein, nachzuweisen, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten (!) ohne Beispiel (!!) wirtschaftlich in den Sand gesetzt wurde. Bei den Jahrzehnten können wir uns zunächst mal auf die letzten 40 Jahre beschränken.

    Seit dem Ende des Deutschen Reiches ist halt nur Niedergang - wenn das der Kaiser wüsste!
    "Wir kommen da durch!"

  14. #5009
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •