Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5010
  1. #61
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Na dann wünsche ich Euch viel Ausdauer und vor allem Erfolg beim Kampf gegen die Mietschmarotzer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #62
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Na dann wünsche ich Euch viel Ausdauer und vor allem Erfolg beim Kampf gegen die Mietschmarotzer.
    Vielen Dank! In einer Woche kontrolliert er die Köder.

  3. #63
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Zeit braucht es auch. Ratten sind bekanntlich intelligente Tiere.

    Sieht man eine, hat man 100! Leider. So, sie leben im Familiensippenverband mit Hierachien.

    Finden sie neues Futter an ihnen schon bekannten Stellen, sind sie sehr vorsichtig und schicken erst einmal rangniedrige Tiere vor, die dann probieren müssen. Erst wenn diese überleben, fressen die ranghohen Alttiere. Das ist ein Grund, weshalb Rattengift zeitversetzt wirkt. Würden die Vorkoster schnell an der neuen Futterstelle sterben, gingen die Alttiere erst gar nicht dran.

    Wir hatten viele Fraßgifte im Einsatz. Eine Sorte machte Durst, da sagte der Fachmann, wir sollten gleich eine Wasserstelle mit anbieten, damit die Tiere auch wirklich das "Futter" aufnehmen. Eine Sorte hatten wir, die wurde im Trinkwasser, welches wir anboten, aufgelöst... Endgültig geholfen hat uns letztendlich ein Schaum, der an den engen Laufgängen aufgetragen wurde. Die Tiere nahmen ihn im Fell auf und haben das Gift dann beim Putzen aufgenommen. Brachten das Gift dadurch auch nicht mit den Köderstellen in Zusammenhang.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #64
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ohje; Ratten sind natürlich übel, wenngleich ich Deine Bedenken wegen dem Gift gut nachvollziehen kann; es sind so irrsinnig intelligente Tiere
    Schon ein fieser Tod, aber anders geht es wohl nicht.


    Siebenschläfer pennen aktuell noch; von daher dürfte es für sie keine Gefahr sein (ich meine, dass die vor Ende April auch nicht aktiv sind).

  5. #65
    Er hat kaum Kot gefunden, geht davon aus, dass es nicht zuviele Tiere sind; gesehen hat er Keine. Naja, geht wohl nicht anders, man wird sehen!

  6. #66
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich find ja hier geht Menschen vor Tierschutz. Hoffentlich bist du das Problem doch schneller los, als du denkst, Lunchen. Ich drück die Daumen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #67
    @ Lunchen
    ich wünsche dem Kammerjäger viel Erfolg und dass er alle erwischt.

    Hat er vielleicht auch herausgefunden WO die Biester herein kommen und das "Loch gestopft"?


    edit:
    Leider hat Killefitz recht, wenn sie schreibt, dass die Ratten sehr schlau sind. Geht eine zugrunde, wissen die anderen, dass sie an den Giftköder nicht rangehen dürfen Deshalb wirken viele (alle?) Köder zeitverzögert in der Hoffnung, dass die Ratten keinen Zusammenhang herstellen können.
    Geändert von Yaari (22-02-2023 um 19:16 Uhr)

  8. #68
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Gerade gesehen: machen Dachse keinen Winterschlaf?




  9. #69
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen: machen Dachse keinen Winterschlaf?

    nein, er hält nur eine Winterruhe.

  10. #70
    Ok, auf den Zahnarzttermin habe ich mich nicht so gefreut Aber wieso muß der jetzt das 2. Mal verschoben werden?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #71
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ok, auf den Zahnarzttermin habe ich mich nicht so gefreut Aber wieso muß der jetzt das 2. Mal verschoben werden?
    Damit deine Vorfreude auf den Termin um so größer und größer wird

  12. #72
    Angst habe ich zum Glück keine. Aber die unangenehme Parodontosebehandlung hätte ich jetzt hinter mir
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #73
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Zeit braucht es auch. Ratten sind bekanntlich intelligente Tiere.

    Sieht man eine, hat man 100! Leider. So, sie leben im Familiensippenverband mit Hierachien.
    und es ist wie mit kakerlaken:
    wenn man sie sieht, bedeutet das, dass irgendwo zu viele sind!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #74
    ich habe bei uns noch nie Kakerlaken gesehen. Und das kann auch bitteschön so bleiben!
    Bisher wurden nur Mäuse, Igel, Ratten, einmal ein Marder und viele Eichhörnchen gesichtet.

  15. #75
    Igel und Eichhörnchen finde ich ok. Der Rest - muss nicht in meiner Nähe sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •