Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5010
  1. #46
    Gute Frage, vielleicht wegen VISA? Mit den Kreditkarten machen das ja auch einige Supermärkte nicht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #47

  3. #48
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Da steht aber nix dazu warum man mit Debitkarte nicht abheben kann.
    Debitkarte ist ja die Karte die auch in Zukunft bleibt und die jeder früher oder später kriegen wird. Die EC Karten mit Maestro-Funktion sind ja die die auslaufen.

  4. #49
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sagt bloß, ihr kennt alle den ultimativen Ioff-Tipp gegen Marder nicht?!?

    Einfach einen Mann in den Motorraum pinkeln lassen

    Muss man das denn jedes Jahr wiederholen?





    Kenn helfen, kann auch nicht helfen, ähnlich wie die diversen Tipps mit Klosteinen oder Hundehaaren und dergleichen.

    Waschbären auf dem Dachboden lassen sich von vollgeschieterten Kinderwindeln jedenfalls nicht beeindrucken. Die zerfetzen weiterhin alles, was nicht nietundnagelfest ist. Irgendwann, wenn der Geruch der Windeln verflogen ist, auch die.

    Wir haben dann am Fallrohr der Regenrille so Taubenspieße angebracht. Danach war ca. 1 Jahr (wenn überhaupt) Ruhe auf dem Dachboden, aber nun scheinen die Tierchen einen anderen Kletterweg gefunden zu haben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #50
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Da steht aber nix dazu warum man mit Debitkarte nicht abheben kann.
    Debitkarte ist ja die Karte die auch in Zukunft bleibt und die jeder früher oder später kriegen wird. Die EC Karten mit Maestro-Funktion sind ja die die auslaufen.
    Da steht ein wenig mehr; wenngleich es dennoch Fragen offen lässt....

    https://www.techbook.de/shop-pay/pay...ben-supermarkt

  6. #51
    Wir waren am Wochenende einkaufen und die Kundin vor uns hat mir der DKB-Debitkarte gezahlt und Geld abgehoben.
    Es brauchte aber 4 Anläufe.


    Zahlen geht mit der Debitkarte ja leider auch nicht überall.
    Das finde ich ärgerlich und habe das auch schon bei der DKB angebracht, aber die schieben die Schuld auf die Läden und deren (alte) Terminals.
    Deswegen haben wir notgedrungen also auch noch die kostenpflichtige Girokarten damit man beim Bezahlen nicht plötzlich wieder mal blöd da steht.

    Debitkarten sind Kacke. Offline und Online.
    Sollen die das doch erstmal in der Realität auf die Reihe kriegen was sie versprechen, bevor die ganzen Banken ihre Kunden umstellen.

  7. #52
    Ich glaub die geplante Umstellung ist primär dadurch bedingt, dass im Ausland das Maestro System gar nicht mehr unterstützt werden wird.

    Da Deutschland bei sowas aber immer 20 Jahre hinterherhinkt, dauert es vermutlich 20 Jahre bis das bei uns rund läuft

  8. #53
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Keine Bargeldauszahlung mit Debit-Karte.

    Bei meinem Einkauf bei Lidl wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Waren gern mit der Karte bezahlen kann.
    Eine zusätzliche Bargeldauszahlung sei mit der Debit-Karte aber nicht möglich.
    ging mir auch so, mit der Mastercard keine Geldabhebung möglich, nur bei Zahlung mit der EC-Karte
    Deshalb verwende ich ja die Mastercard, damit die Abbuchungen erst zum Monatsende erfolgen und nicht wie bei der EC-Karte sofort
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  9. #54
    Mastercard plant, die Maestro-Karte 2023 vom Markt zu nehmen.[1][2] Ab 1. Juli 2023 wird die Ausgabe neuer Karten mit Maestro-Funktionaliät beendet.[3]
    Wikipedia reference-linkMaestro-Karte

    Tatsache
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #55
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Interessant.
    Dann habe ich also bald keine Kreditkarte mehr.
    Könnte auf manchen Webseiten ein Problem darstellen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #56
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich glaub die geplante Umstellung ist primär dadurch bedingt, dass im Ausland das Maestro System gar nicht mehr unterstützt werden wird.

    Da Deutschland bei sowas aber immer 20 Jahre hinterherhinkt, dauert es vermutlich 20 Jahre bis das bei uns rund läuft
    Eins der Probleme ist aber, dass die Debitkarte im Ausland auch nicht so gern gesehen wird.
    Mit wurde schon eine Hotelbuchung in Italien storniert wegen der Karte. Ich solle bitte eine andere angeben.
    Auto-Reservierungen sollen auch nicht immer damit gehen.


    In der Theorie soll die Karte zwar weltweit funktionieren, in der Praxis tut sie das aber nicht.
    Nicht mal in Deutschland.
    Das ist nicht durchdacht.

  12. #57
    Mastercard plant, die Maestro-Karte 2023 vom Markt zu nehmen.[1][2] Ab 1. Juli 2023 wird die Ausgabe neuer Karten mit Maestro-Funktionaliät beendet.[3]
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Wikipedia reference-linkMaestro-Karte

    Tatsache
    Meine Karte hat das Maestro-Badge noch und ist gültig angeblich bis 12/26.
    Kriege ich wohl trotzdem Mitte des Jahres eine neue Karte?

    Eher nicht
    Ab 1. Juli 2023 wird die Ausgabe neuer Karten mit Maestro-Funktionaliät beendet.[3]
    Geändert von Yaari (22-02-2023 um 12:11 Uhr)

  13. #58
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Eins der Probleme ist aber, dass die Debitkarte im Ausland auch nicht so gern gesehen wird.
    Mit wurde schon eine Hotelbuchung in Italien storniert wegen der Karte. Ich solle bitte eine andere angeben.
    Auto-Reservierungen sollen auch nicht immer damit gehen.


    In der Theorie soll die Karte zwar weltweit funktionieren, in der Praxis tut sie das aber nicht.
    Nicht mal in Deutschland.
    Das ist nicht durchdacht.
    Im Ausland würde ich es vermutlich am Häufigsten mit meiner VISA Karte probieren, wobei ich da in Slowenien schonmal im REstaurant saß und den PIN nicht mehr wusste, weil ich damit ja in Deutschland nie zahle und man selbst wenn man unterwegs damit zahlt ja eh nur gelegentlich nach dem PIN gefragt wird (manchmal ist es auch Unterschrift)...

    Also ich denke in Zukunft dann VISA Card, Debitcard, Bargeld und irgendein Smartphone-Bezahlsystem dabeihaben

  14. #59
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Eins der Probleme ist aber, dass die Debitkarte im Ausland auch nicht so gern gesehen wird.
    Mit wurde schon eine Hotelbuchung in Italien storniert wegen der Karte. Ich solle bitte eine andere angeben.
    Auto-Reservierungen sollen auch nicht immer damit gehen.


    In der Theorie soll die Karte zwar weltweit funktionieren, in der Praxis tut sie das aber nicht.
    Nicht mal in Deutschland.
    Das ist nicht durchdacht.
    Hab mir deshalb eine neue Kreditkarte bei Barclays beantragt, als die DKB die KK abgeschafft bzw. kostenpflichtig gemacht hat. Und die EC habe ich behalten.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #60

    Kleine Dinge, die nerven, Part 14

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mir hat mal jemand erklärt, dass die nur bei einem Revierwechsel den Autos gegenüber unangenehm werden.
    Hat man den gleichen Marder über ein paar Jahre, merkt man dessen Anwesenheit meistens nicht.

    Und ich weiß von einem Automuseum, dass die früher immer Prinzenrolle in die Autos gepackt haben
    Kein Witz; haben die Viecherle genug feines Futter, interessieren sie sich nicht für das Innenleben von Autos.

    Blöd wirds wohl, wenn man mal nichts nachlegt




    Toi toi toi Lunchen; vielleicht ist es ein recht gut zu handelnder Mitbewohner
    Danke Angie und alle anderen!

    Also, der Kammerjäger vermutet leider Ratte(n) und hat leider vorhin eine Giftpaste ausgelegt, die auch ein Siebenschläfer essen würde. Das kann ich gar nicht gut haben, aber wusste auch nicht, was sonst tun. Mann!
    Kameras stehen leider gerade nicht zur Verfügung, weil woanders stehend. Im Moment haben wohl recht viele Leute unwillkommene Gäste. Seufz!

    Marder konnte er anhand von Fußspuren ausschließen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •