Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5010
  1. #31
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    An der Marke, also am verbauten Material, das nicht bei allen Herstellern gleich ist? VW haben sie offenbar zum Fressen gern, Citroën nicht. Sind zumindest meine Erfahrungen. Hatte bei keinem meiner Citroëns einen Marderschaden, mein Neffe an seinem Golf fast wöchentlich (!) einen, bis er einen elektronischen Marderschreck installiert hat. Das scheint bei ihm zu funktionieren.
    ja, das kann ich bestätigen. wir hatten das sonst noch an keinem anderen auto, nur beim golf.

    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Gute Frage, das ist bis jetzt auch mein erster Marderschaden und ich parke immer draußen und wohne hier schon seit meiner Geburt. Ich fahre auch seit Jahren VW, allerdings habe ich aktuell einen T-Cross, quasi ein kleiner SUV, vielleicht ist da mehr Platz im Motorraum.
    Mein Bruder hatte diesen Winter auch einen Marder im Motorraum, er fährt auch einen SUV und konnte ne Weile nicht in der Garage parken weil dort Fliesen gelagert waren.

    Diese Abwehranlage hat mir der Mitarbeiter im Autohaus auch gezeigt. Die wird im Motorraum verbaut und sendet irgendwelche Töne wenn der Marder da rein will. Zusätzlich werden noch einige Elektroden verbaut die leichte Stromstösse senden. Die Anlage kostet allerdings auch um die 500 €. Ich habe es jetzt erstmal mit Marderabwehrspray versucht und hoffe, er bleibt jetzt weg.
    novi, wir haben uns so ein gerät vor jahren im baumarkt gekauft. den preis weiß ich nicht mehr, aber weit entfernt von 500 euro.

    genau beim parkplatz vorne lief die regenrinne vom hausdach runter. daran haben wir das gerät befestigt. dann war ruhe. natürlich hab ich keine ahnung, ob es das ausgemacht hat oder zufall war.
    *lng lbe di geisern*

  2. #32
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Sagt bloß, ihr kennt alle den ultimativen Ioff-Tipp gegen Marder nicht?!?

    Einfach einen Mann in den Motorraum pinkeln lassen

    Muss man das denn jedes Jahr wiederholen?






  3. #33
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sagt bloß, ihr kennt alle den ultimativen Ioff-Tipp gegen Marder nicht?!?

    Einfach einen Mann in den Motorraum pinkeln lassen

    Muss man das denn jedes Jahr wiederholen?





    Das hilft?

    Also wenn der Kammerjäger "Männerpipi" auf die Lappen verteilt hatte, mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Ausscheidung des Mannes.


    Da stank extrem und beißend.

  4. #34
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Das hilft?

    Also wenn der Kammerjäger "Männerpipi" auf die Lappen verteilt hatte, mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Ausscheidung des Mannes.


    Da stank extrem und beißend.
    Ich habs noch nicht ausprobiert; hatte allerdings auch schon lange keine Marder-Probleme mehr

    Aber das wurde hier mal als bombensicherer Tipp gehandelt

  5. #35
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden und der Kammerjäger war, egal was es gewesen wäre, darauf bedacht, das Tier zu vertreiben und nicht zu vergiften o.ä. Das klappte auch, mit etwas, was sehr unangenehm roch und der Marder zog umgehend sofort aus. Viel Glück!
    Chassalla, danke! Erstmal schauen, was sich da rumtreibt, ist ja jetzt Spekulation.

  6. #36
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Chassalla, danke! Erstmal schauen, was sich da rumtreibt, ist ja jetzt Spekulation.
    Ich drück die Daumen! Ja, mal schauen, wer da Terror macht. Ich wollte ganz gewiss nicht, dass man aus einem Lebewesen einen Pelzhut macht, oder gar tötet. Ich saß nachts senkrecht im Bett, da das Tierchen laut schnaufte, schnarrte und gefühlt in den Wänden kratzte.

    Er wurde mit den stinkenden Lappen umgehend lebend vertrieben und war für immer dann weg.

  7. #37
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sagt bloß, ihr kennt alle den ultimativen Ioff-Tipp gegen Marder nicht?!?

    Einfach einen Mann in den Motorraum pinkeln lassen

    Muss man das denn jedes Jahr wiederholen?

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht ausprobiert; hatte allerdings auch schon lange keine Marder-Probleme mehr

    Aber das wurde hier mal als bombensicherer Tipp gehandelt
    Nur, wenn der Mann in die fürs Pinkeln vorgesehene Sauciere gepinkelt hat und es ausgiebig bei Zimmertemperatur geschwenkt wurde.

    Die Sauciere kann man dann später gut bei ebay verhökern.

  8. #38
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mir hat mal jemand erklärt, dass die nur bei einem Revierwechsel den Autos gegenüber unangenehm werden.
    Hat man den gleichen Marder über ein paar Jahre, merkt man dessen Anwesenheit meistens nicht.

    Und ich weiß von einem Automuseum, dass die früher immer Prinzenrolle in die Autos gepackt haben
    Kein Witz; haben die Viecherle genug feines Futter, interessieren sie sich nicht für das Innenleben von Autos.

    Blöd wirds wohl, wenn man mal nichts nachlegt




    Toi toi toi Lunchen; vielleicht ist es ein recht gut zu handelnder Mitbewohner

  9. #39
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden und der Kammerjäger war, egal was es gewesen wäre, darauf bedacht, das Tier zu vertreiben und nicht zu vergiften o.ä. Das klappte auch, mit etwas, was sehr unangenehm roch und der Marder zog umgehend sofort aus. Viel Glück!
    kann ich total nachvollziehen, würde ich auch wenn möglich

  10. #40
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Ich stehe mit meinem Wagen komplett auf einem Rahmen mit engmaschigen Kaninchendraht bespannt, das mag mein Marder nicht unter den Pfoten haben. Er meidet seither meinen Motorraum und meine ABS-Kabel am Hinterrad. Toi Toi Toi.

  11. #41
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht ausprobiert; hatte allerdings auch schon lange keine Marder-Probleme mehr

    Aber das wurde hier mal als bombensicherer Tipp gehandelt
    Von wem?

  12. #42
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Ich weiß es nicht mehr

  13. #43
    Keine Bargeldauszahlung mit Debit-Karte.

    Bei meinem Einkauf bei Lidl wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Waren gern mit der Karte bezahlen kann.
    Eine zusätzliche Bargeldauszahlung sei mit der Debit-Karte aber nicht möglich.

  14. #44
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nur, wenn der Mann in die fürs Pinkeln vorgesehene Sauciere gepinkelt hat und es ausgiebig bei Zimmertemperatur geschwenkt wurde.
    bei Vollmond!!! und linksdrehend bitte!!

  15. #45
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Keine Bargeldauszahlung mit Debit-Karte.

    Bei meinem Einkauf bei Lidl wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Waren gern mit der Karte bezahlen kann.
    Eine zusätzliche Bargeldauszahlung sei mit der Debit-Karte aber nicht möglich.
    und warum nicht?


    edit:
    Ich habe ja eine Girokarte und damit hat man anscheinend keine Auszahl-Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •