Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5010
  1. #16
    Ich bin froh, dass unser Auto in einer geschlossenen Garage steht
    Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert: Marder im Motorraum Nach der Reparatur hat sie ihr Auto immer bei Mama in der Garage abgestellt und ist die 10 Minuten nach hause dann gelaufen. Ging ja nicht anders.


    edit:
    Ich bin auch gespannt was für ein Tier sich da unter dem Dach bei Lunchen breit gemacht hat.
    Geändert von Yaari (20-02-2023 um 18:31 Uhr)

  2. #17
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass unser Auto in einer geschlossenen Garage steht
    Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert: Marder im Motorraum Nach der Reparatur hat sie ihr Auto immer bei Mama in der Garage abgestellt und ist die 10 Minuten nach hause dann gelaufen. Ging ja nicht anders.


    edit:
    Ich bin auch gespannt was für ein Tier sich da unter dem Dach bei Lunchen breit gemacht hat.
    hier auch




  3. #18
    Toll. Da schau ich gestern nicht Pro7. Halte mich von allen Spoilern fern und was knallt mir auf der Pro7 Seite eben als Erstes entgegen? Die Gewinnerin.

  4. #19
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Geht es dir besser damit, dass du mich auch gerade gespoilert hast?

  5. #20
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Geht es dir besser damit, dass du mich auch gerade gespoilert hast?
    Nicht wirklich, sind ja drei Frauen dabei.

  6. #21
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, sind ja drei Frauen dabei.
    Drei?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #22
    Pssst!

  8. #23
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Pssst!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #24
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Drei Frauen.

    Aber es ist kein Spoiler wenn ich sage, dass Katrin Bauerfeind garantiert NICHT gewonnen hat!

  10. #25
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich in die vom Marder genervten ein
    Ein Marder hat es sich in meinem Motorraum gemütlich gemacht. Ich habe mich vor ein paar Wochen noch gewundert warum da lauter Vogelfedern drin sind. Bei der Inspektion kam jetzt zum Vorschein das er ein großes Loch in die Motorhaubendämmung gefressen hat.
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass unser Auto in einer geschlossenen Garage steht
    Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert: Marder im Motorraum Nach der Reparatur hat sie ihr Auto immer bei Mama in der Garage abgestellt und ist die 10 Minuten nach hause dann gelaufen. Ging ja nicht anders.


    edit:
    Ich bin auch gespannt was für ein Tier sich da unter dem Dach bei Lunchen breit gemacht hat.
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr seltsam, ich hatte in den über 30 Jahren in denen ich ein Auto besaß
    nie eine Garage, nur Außenstellplätze.
    Egal ob in der Stadt oder dem Dorf und trotzdem niemals einen Marder Schaden.
    Das waren sowohl Gebrauchtwagen, als auch Neuwagen, also frage ich mich woran
    sowas liegen könnte?

  11. #26
    Ich bin auch gespannt. Die werden wohl erstmal eine Kamera aufstellen, bin dann ca eine Woche nicht zuhause, die Auflösung gibt's dann. Glaube nicht an einen Siebenschläfer, weil die ja auch tatsächlich schlafen und wohl extrem laut sind, wenn wach. Man wird sehen. Hauptsache, ich muss nichts töten (lassen).

  12. #27
    Zitat Zitat von Kelda Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr seltsam, ich hatte in den über 30 Jahren in denen ich ein Auto besaß
    nie eine Garage, nur Außenstellplätze.
    Egal ob in der Stadt oder dem Dorf und trotzdem niemals einen Marder Schaden.
    Das waren sowohl Gebrauchtwagen, als auch Neuwagen, also frage ich mich woran
    sowas liegen könnte?
    An der Marke, also am verbauten Material, das nicht bei allen Herstellern gleich ist? VW haben sie offenbar zum Fressen gern, Citroën nicht. Sind zumindest meine Erfahrungen. Hatte bei keinem meiner Citroëns einen Marderschaden, mein Neffe an seinem Golf fast wöchentlich (!) einen, bis er einen elektronischen Marderschreck installiert hat. Das scheint bei ihm zu funktionieren.

  13. #28
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Kelda Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr seltsam, ich hatte in den über 30 Jahren in denen ich ein Auto besaß
    nie eine Garage, nur Außenstellplätze.
    Egal ob in der Stadt oder dem Dorf und trotzdem niemals einen Marder Schaden.
    Das waren sowohl Gebrauchtwagen, als auch Neuwagen, also frage ich mich woran
    sowas liegen könnte?
    Gute Frage, das ist bis jetzt auch mein erster Marderschaden und ich parke immer draußen und wohne hier schon seit meiner Geburt. Ich fahre auch seit Jahren VW, allerdings habe ich aktuell einen T-Cross, quasi ein kleiner SUV, vielleicht ist da mehr Platz im Motorraum.
    Mein Bruder hatte diesen Winter auch einen Marder im Motorraum, er fährt auch einen SUV und konnte ne Weile nicht in der Garage parken weil dort Fliesen gelagert waren.

    Diese Abwehranlage hat mir der Mitarbeiter im Autohaus auch gezeigt. Die wird im Motorraum verbaut und sendet irgendwelche Töne wenn der Marder da rein will. Zusätzlich werden noch einige Elektroden verbaut die leichte Stromstösse senden. Die Anlage kostet allerdings auch um die 500 €. Ich habe es jetzt erstmal mit Marderabwehrspray versucht und hoffe, er bleibt jetzt weg.

  14. #29
    Gott sei Dank hatte ich in 35 Jahren auch noch nie einen Marder-Schaden.

    Letztes Jahr hat sich der Marder das Auto meiner Nachbarin ausgesucht. Sie hat dann so einen WC-Stein unter die Haube
    gelegt und ab da war er tatsächlich weg. Hatte sie im Netz gelesen. Ob das immer funktioniert : keine Ahnung.

  15. #30
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt. Die werden wohl erstmal eine Kamera aufstellen, bin dann ca eine Woche nicht zuhause, die Auflösung gibt's dann. Glaube nicht an einen Siebenschläfer, weil die ja auch tatsächlich schlafen und wohl extrem laut sind, wenn wach. Man wird sehen. Hauptsache, ich muss nichts töten (lassen).
    Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden und der Kammerjäger war, egal was es gewesen wäre, darauf bedacht, das Tier zu vertreiben und nicht zu vergiften o.ä. Das klappte auch, mit etwas, was sehr unangenehm roch und der Marder zog umgehend sofort aus. Viel Glück!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •