Seite 59 von 334 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5010
  1. #871
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin aber kein Allergiker
    jo, habs ja gelesen und auch so verstanden.


    das doofe daran ist, die ungewissheit. hat man oder hat man nicht.
    kann schon sein, jahrelang nix und zack, da kommt irgendwas daher.
    deshalb eben auch mein bsp.
    bei meiner mum war es so (migräne/gräser im sommer). als sie in die wechseljahre kam,
    war beides wie vom erdboden verschluckt. weg, nix mehr. so kann es auch kommen.

  2. #872
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, habs ja gelesen und auch so verstanden.


    das doofe daran ist, die ungewissheit. hat man oder hat man nicht.
    kann schon sein, jahrelang nix und zack, da kommt irgendwas daher.
    deshalb eben auch mein bsp.
    bei meiner mum war es so (migräne/gräser im sommer). als sie in die wechseljahre kam,
    war beides wie vom erdboden verschluckt. weg, nix mehr. so kann es auch kommen.
    Exakt so.

    Meine Mutter hatte nie, wirklich nie irgendwelche Allergien.

    Los ging das so mit etwa 60. Nüsse, Histamin...

    Dafür ziehen Gräser an mir mittlerweile eher vorüber, habe ich ja gewinnbringend genetisch vererbt

    Dafür jucken jedes Jahr so etwa im März die Augen für kurze Zeit; hört auch schnell wieder auf.
    Geändert von T75 (29-05-2023 um 20:42 Uhr)

  3. #873
    Bei meiner Mutter fing es auch erst mit Ü60 an.

    Bei mir so mit Ende 30. Allerdings hält es sich bei mir zum Glück in Grenzen bisher, nur Hasel und Birke so richtig.

  4. #874
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich eine Allergie haben, wenn nur die Augen tränen? Da juckt nichts und ich sehe nicht aus wie ein Albinohase. Nur verheult
    kann auch eine inhaltlich veränderte tränenflüssigkeit sein, die sich normalerweise durch blinkern über das auge zieht und drauf bleibt.
    durch (oft hormonelle) umstellung reißt dieser flüssigkeitsfilm regelmäßig auf, das auge tränt also, ist selbst aber trocken daurch, dass die flüssigkeit nicht drauf bleibt.

    ein augenarzt kann das feststellen. haben ganz viele ab einem gewissen alter.
    da sollte man dann -möglichst konservierungsstofffreie- augentropfen aus apotheke oder drogerie nehmen.

  5. #875
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo, habs ja gelesen und auch so verstanden.
    Nein, hast Du nicht

    das doofe daran ist, die ungewissheit. hat man oder hat man nicht.
    kann schon sein, jahrelang nix und zack, da kommt irgendwas daher.
    Und bei mir kann das eben NICHT sein, weil ich seit 10 Jahren jährlich einen Test machen lasse. Daher keine Ungewissheit, kein „jahrelang nix und dann zack“.

    Edit: und ja, mir ist klar, dass theoretisch die winzige Möglichkeit besteht, dass ich montags einen Test mache, der auf nichts anschlägt, und dienstags eine Allergie entwickle
    Geändert von Tante Charlie (29-05-2023 um 22:48 Uhr)

  6. #876
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    kann auch eine inhaltlich veränderte tränenflüssigkeit sein, die sich normalerweise durch blinkern über das auge zieht und drauf bleibt.
    durch (oft hormonelle) umstellung reißt dieser flüssigkeitsfilm regelmäßig auf, das auge tränt also, ist selbst aber trocken daurch, dass die flüssigkeit nicht drauf bleibt.

    ein augenarzt kann das feststellen. haben ganz viele ab einem gewissen alter.
    da sollte man dann -möglichst konservierungsstofffreie- augentropfen aus apotheke oder drogerie nehmen.
    DAS wäre eine Erklärung
    Ich war zwar kürzlich erst zur Kontrolle, aber da hatte ich die Beschwerden noch nicht. Vielleicht versuche ich es erst mal mit Tropfen.

  7. #877
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin aber kein Allergiker
    Vielleicht aber jetzt?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #878
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht



    Und bei mir kann das eben NICHT sein, weil ich seit 10 Jahren jährlich einen Test machen lasse. Daher keine Ungewissheit, kein „jahrelang nix und dann zack“.

    Edit: und ja, mir ist klar, dass theoretisch die winzige Möglichkeit besteht, dass ich montags einen Test mache, der auf nichts anschlägt, und dienstags eine Allergie entwickle
    ok. ich meins doch nur gut.
    jedes jahr ein pricktest?
    holla, welcher HNO macht das?

    der neue meiner tochter war anfang des jahres - erzählte sie - etwas merkwürden.
    ...sie kennt doch ihre auslöser, gab ihr nen pollenflugkalender ... also kein test.
    dabei geht es ihr auch um einen mal wieder fälligen lungenfunktionstest. dafür benötigt
    man eine überweisung. na ja.


    mir ist noch etwas eingefallen. tochter hatte letztens wieder eine "tränenkanalverstopfung".
    könnt ihr ja mal googeln.

  9. #879
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ok. ich meins doch nur gut.
    jedes jahr ein pricktest?
    holla, welcher HNO macht das?
    Ich lasse das beim Lungenarzt machen, da gehe ich sowieso regelmäßig zur Kontrolle hin, da machen die das direkt mit (allerdings auf meinen ausdrücklichen Wunsch).

  10. #880
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich lasse das beim Lungenarzt machen, da gehe ich sowieso regelmäßig zur Kontrolle hin, da machen die das direkt mit (allerdings auf meinen ausdrücklichen Wunsch).
    aha, jut.
    das hab ich aber jetzt verstanden.

  11. #881
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Mutter fing es auch erst mit Ü60 an.

    Bei mir so mit Ende 30. Allerdings hält es sich bei mir zum Glück in Grenzen bisher, nur Hasel und Birke so richtig.
    Bei mir fing es mit Mitte 20 an, passend zu meiner Abschlussprüfung, wo ich dann mit den Symptomen saß. An einem Tag auch noch mit fiesem Ausschlag, wo mir der Betriebsarzt erstmal schnell noch was gegeben hat. Birke, Roggen, Gräser, am heftigsten war es an den Augen - jucken, tränen, knallrot,...jede Radtour, im Garten sitzen etc war ätzend. Mit 32 war es wieder vorbei und seit mittlerweile 10 Jahren hab ich nix mehr. Also vielleicht begeht es bei dir auch irgendwann wieder

  12. #882
    wenn leute zu doof sind, das prinzip der 4-tage-woche zu verstehen
    und dann meckern und nörgeln.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  13. #883
    wenn man 45 Minuten in einem Restaurant ignoriert wird, obwohl zwei Bedienungen ständig am Tisch vorbei laufen und dann der Nebentisch, bei dem eben die Gäste kamen, gleich eine Karte bekommen und ihre Getränke bestellen können. Aber es ist ja nicht so, dass man dort bleiben muss, daneben gibt es einen Italiener, der gerne Gäste bedient... und ja, es war viel los, und ja wir hatten Verständnis dafür, aber das ist dann vorbei, wenn Andere gleich dran kommen.

  14. #884
    haben sie euch denn angesprochen, als ihr das Restaurant verlassen habt?

  15. #885
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    wenn man 45 Minuten in einem Restaurant ignoriert wird, obwohl zwei Bedienungen ständig am Tisch vorbei laufen und dann der Nebentisch, bei dem eben die Gäste kamen, gleich eine Karte bekommen und ihre Getränke bestellen können. Aber es ist ja nicht so, dass man dort bleiben muss, daneben gibt es einen Italiener, der gerne Gäste bedient... und ja, es war viel los, und ja wir hatten Verständnis dafür, aber das ist dann vorbei, wenn Andere gleich dran kommen.
    da werd ich auch sauer. Vor allem, wenn die Bedienungen Blickkontakt vermeiden. Aber mehr als 20 Minuten warte ich da nicht, dazu ist mir meine Freizeit zu kostbar.
    Interessant nur, in dem Moment wo man seine Sachen zusammenpackt und aufsteht ist dann sofort jemand da


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •