Die Verräter haben in der KW44 (28.10-3.11) wieder zugelegt auf eine Nettoreichweite von 420.000 (+30k) und liegen im Ranking der Privaten auf Platz 7 (+/- 0), inklusive Inhalten der ÖR auf Platz 15 (-3).
Ich habe dieses Mal die Folge leider erst recht spät geguckt, aber natürlich dennoch ein paar Gedanken dazu:
Ich finde das Jessi und Oana sich beim runden Tisch extrem auffällig verhalten haben, daher verstehe ich durchaus das Marina sich letztlich für Jessi bei Ihrer Nominierung entschieden hat, weil wenn letztlich ausschließlich die 3 Verräter sich für Jan entscheiden und der Rest es zwischen Jessi und Oana ausmacht, dann wirkt das schon sehr auffällig und würde Marina definitiv in den Fokus rücken.
Das Jessi sich offensichtlich aus "Rache" jetzt für Marina entscheidet, halte ich eher für einen implusiven und unklugen Schachzug, da es ja zeigt, dass zwischen den Beiden offensichtlich ein Disput besteht und sie offensichtlich unter einer Decke stecken könnten (weil warum sollte Jan für sie auf einmal nicht mehr verdächtig sein, nur weil Marina sie wählt - sie dürfte ja weiterhin Jan wählen)...
Allerdings glaube ich, dass es jetzt den 3 Verräterinnen tatsächlich an den Kragen geht (weil Oana und Jessi scheinen ja bei der Gruppe auch extrem verdächtig) und es vielleicht bei dieser Staffel darauf hinauslaufen könnte, dass am Ende die Loyalen siegen.
Ich persönlich finde Jimmys "Besessenheit" von dem Schild auch ein wenig irritierend. Wundert mich tatsächlich, dass das beim Rest noch keinen Verdacht auslöst und so völlig toleriert wird, dass er bei jeder Gelegenheit sich auf das Schild stürzt.
Insgesamt aber wieder eine wirklich gelungene Staffel mit einem guten, passenden Cast und einer guten Gruppendynamik. Lediglich das Halloween Motto finde ich tatsächlich eher "störend" und empfinde ein Großteil der Kulisse eher als Trashig statt Gruselig.
Ansonsten für mich tatsächlich derzeit das beste TV Format - eine sensationelle Sonja und hoffentlich noch viele weitere Staffeln.
Jimi braucht dringend Geld, der wird denen schon vorgeweint haben, dass er den Schild deswegen braucht. Er war auch von Anfang an hinter dem Schild her, wo es für einen Verräter noch gar nicht richtig Sinn macht, weil eh genug Leute zum Ermorden da sind. Kann man aber wieder natürlich über 5 Ecken denken.
Jessi und Oana dürften in den Fokus rücken, Marina hat vielleicht Glück, dass die Loyalen gar nicht wissen, dass es noch 3 Verräterinnen gibt, die könnten auch nur von 2 ausgehen. Dazu hat sie sich entführen lassen. Jessis Reaktion legen wir eben als Reaktion auf den Verrat durch eine Kumpanin aus, je nachdem wie dort die Dynamik ist, kann man das auch als Verrat der Freundschaft deuten, oder dass sie sich ertappt fühlt, weil es eine unerwartete dritte Stimme war oder Marina in Besprechungen wo andere anwesend waren jemand anderen genannt hat. Dazu kommt, dass die Gruppe vielleicht annimmt, dass irgendein Mann ein Verräter sein muss, das könnte einer eventuell übrigbleibenden Verräterin in die Karten spielen.
In dieser Staffel ist ja bisschen komisch, dass die immer gleich sagen, wer den Schild hat. Wüsste das niemand, könnten die Verräter in der Mordnacht ja jemanden ermorden, der dann tags drauf beim Frühstück als letzter erscheint. Die Reaktion der Verräter wäre dann auch mal cool zu sehen, wenn sie nicht wissen, dass er/sie wg. des Schilds überlebt hat.
Jo wirklich nicht schlau wenn man die Wahl hat es zu sagen, m.M.n lohnt es sich das nur zu sagen wenn man in gruppen eingeteilt war und nicht sagt wer in der Gruppe das Schild hat.
LG euer Melador
Life is like a Rollercoaster............
Sonja hat's auf jeden Fall an einer Stelle verkündet, an der ich gedacht hätte, dass Jimi es selbst wahrscheinlich nicht verraten hätte. Das fand ich seltsam.
Geändert von Melador (13-11-2024 um 16:02 Uhr)
Life is like a Rollercoaster............