Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 119 von 119
  1. #106
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Die Leute in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien benötigen Hilfe und keine dummen Sprüche (wie die von Osi).
    Im Angesicht solcher Bilder (siehe Link Üfli) steht es doch jedem frei weiterhin zu helfen.
    Und Deutschland, bzw. durch Kanzlerzusage - hat vorbildlich, wie immer! - als eines der ersten Länder Millionenhilfe geleistet,
    sind übrigens deine und auch meine Steuern.

  2. #107
    Auch heute ist in den Nachrichten zu lesen, Erdo hat betroffenes Erdbebengebiet in Syrien bombardieren lassen.
    Genauso, wie er weiterhin den Natobeitritt von Schweden und Finnnland boikottiert.
    Also weiterhin gern katzbuckeln ... (viel lieber würde ich eigentlich einen anderen Begriff verwenden ...).
    Geändert von Osi (17-02-2023 um 13:38 Uhr)

  3. #108
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Osi Beitrag anzeigen
    Im Angesicht solcher Bilder (siehe Link Üfli) steht es doch jedem frei weiterhin zu helfen.
    Und Deutschland, bzw. durch Kanzlerzusage - hat vorbildlich, wie immer! - als eines der ersten Länder Millionenhilfe geleistet,
    sind übrigens deine und auch meine Steuern.
    Wo bleibt die allumfassende Hilfe von xi und putin und grosszügige Aufnahme der Opfer? Natürlich hat die Ampel viel Hilfe und grosszügige Aufnahme versprochen.

  4. #109
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Osi, kann es sein, dass wir uns bereits kennengelernt haben? Irgendwie, irgendwo unter anderem Namen, vielleicht? Deine Art zu schreiben, Deine Themen, das alles kommt mir bekannt vor.
    Kann mich natürlich irren, wir werden alle nicht jünger.

    Ich ganz bin entzückt, wenn du glaubst mich erkannt zu haben,
    wenn man meinen Beitrag als "platt" bezeichnet.

    Ist im www aber nie ausschließen.

  5. #110
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Bevor es zu spät ist, sage ich schonmal Tschüss!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #111
    Ich hab mal eine Frage: in den Nachrichten wurde gemeldet, daß die obdachlosen Menschen nun in den Urlaubshotels untergebracht werden, was prima ist.
    Allerdings wohl nur, bis die Sommersaison im Tourismus beginnt.
    Was soll dann passieren? Wo sollen die Menschen denn dann hin?
    Die werden hoffentlich nicht einfach rausgeworfen.

  7. #112
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ach hat man die Leute jetzt doch in die Tourihotels gelassen?Weil Anfangs hat man sich ja dagegen gesträubt aus Angst vor Verlustgeschäft Tourismus.


    Recyclingprogramm Katar...mich würde ja mal interessieren was die Türkei dafür bezahlen muss oder spendet das Katar?

    Während der WM im vergangenen Jahr seien Kabinen und Wohnwagen dafür benötigt worden, um einige der 1,4 Millionen Fans unterzubringen. Laut des Katarischen Fonds für Entwicklungshilfe wurden 350 Unterkünfte bereits am Sonntag verschickt.
    https://www.krone.at/2930024

  8. #113
    Ich hab nur in den Nachrichten kurz nach dem Beben gehört, daß es geplant sei.
    Keine Ahnung, ob das dann auch realisiert wird.
    Wäre besser zur Versorgung als so schwindlige Zelte.

  9. #114
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Hoffentlich können sie die Leute noch retten.


    Und offenbar sind die Auswirkungen des Erdbebens auch deshalb so katastrophal, weil man in großem Umfang Bauvorschriften mißachtet hat und den Baufirmen Amnestie gewährte. Denn seltsamerweise gibt es mitten im Erdbebengebiet durchaus Inseln der Seligen:

    Er wurde verspottet und verhöhnt, weil er keine illegalen Bauten zugelassen hat: Bürgermeister Elmasoglu aus der türkischen Stadt Erzin, die mitten im Erdbebengebiet liegt. Dort ist fast niemandem etwas passiert.
    In Verbindung damit auch das hier:
    In einem Ort/Viertel namens Kahramanmaras steht ein Bürogebäude intakt inmitten völlig zerstörter Nachbargebäude
    Das Gebäude gehört einer Organisation, welche sich immer wieder gegen die Unsitte illegaler Bauten eingesetzt hat.
    Das Gebäude zeigt ziemlich gut, was man hätte haben können, wenn nur alle Gebäude den türkischen Bauvorschriften entsprochen hätten.

    https://www.rnd.de/panorama/warum-ei...b-global-de-DE
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #115
    Erneutes Erdbeben

    Erneut hat ein Erdbeben die südosttürkische Provinz Hatay und Teile Syriens erschüttert. Die Erdbebenwarte Kandilli in Istanbul sprach von einer Stärke von 6,4. Die europäische Erdbebenwarte EMSC ermittelte eine Stärke von 6,3. Das Epizentrum habe im Bezirk Samandag in der Provinz Hatay gelegen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...erkei-179.html

  11. #116
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ganz ganz tiefen Respekt vor Cihan Çelik den man aus der Corona Pandemie schon kannte mit einem Lagebericht:


    Bericht aus der Türkei
    Darmstädter Arzt hilft im Erdbebengebiet: "Hier ist nichts mehr normal"





    Geschäft mit dem Leid anderer..

    Wie die Zeitung »Cumhuriyet« am Sonntag berichtete , verkaufte der Rote Halbmond 2050 Zelte an die Hilfsorganisation Ahbap offenbar für umgerechnet knapp 2,3 Millionen Euro. Dies sei ein »Skandal«, schrieb der Journalist Murat Ağırel.
    https://www.spiegel.de/panorama/tuer...PmGy25TByBQN2E

  12. #117
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Fussball ist nie unpolitisch!



    Fußball-Fans der beiden Istanbuler Vereine Besiktas und Fenerbahce haben sich mit den Opfern in den Erdbebengebieten solidarisiert und den Rücktritt Recep Tayyip Erdogans sowie seiner Regierung gefordert.




    Auf der Twitter-Seite des türkischen Fernsehsenders Haber wurde ein kurzes Video veröffentlicht, dass angeblich die Polizei zeigt, wie sie im Stadion Beskitas-Fans festnimmt, nachdem diese die regierungsfeindlichen Äußerungen getätigt hatten.


  13. #118
    Diesmal hat die Erde in Afghanistan gebebt, schon zum zweiten Mal in dieser Woche:

    Ein Erdbeben der Stärke 6,3 hat erneut den Westen Afghanistans erschüttert. Bei Erdstößen am Wochenende waren mehr als 2.000 Menschen gestorben.

    Ich dachte mir, ich schieb es mal in diesen Thread.

  14. #119
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe mich gestern abend mit einer Freundin unterhalten über alles das, was uns gerade so in Atem hält, weltweit.
    Und wir haben beide gemerkt, dass bei uns beiden eine gewisse Erschöpfung einsetzt.
    Oder ist es Frustration?


    Hier wenigstens zwei Links:
    - Nothilfe für Afghanistan (Unicef)
    - Hilfe für Afghanistan (Glückskette Schweiz)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •